Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Entscheidungshilfe Rasse
-
Gast90075 -
14. September 2016 um 20:19
-
-
Das mit dem Bellen bei den Shelties klingt ja völlig ok.
Der Sheltiethread wird auch fleißig durchgelesen.
@Disney92 Das ist ja interessant, die Rasse kannte ich noch garnicht. Habe hier im Dogforum bei der Suche auch nichts dazu gefunden. Gibt es hier denn Halter dieser Hunde und können ein bisschen erzählen?
-
17. September 2016 um 20:18
schau mal hier:
Entscheidungshilfe Rasse - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kenne sie leider auch nicht näher, kenne jemanden mit einem Islandhund der Dogdance macht. Er wirkt auf mich sehr cool, sehr umgängich mit dem Sohn, aufmerksam, wie es mit dem bellen aussieht weiss ich nicht.
Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe der diese züchtet oder einen hat? Vielleicht mal beim Rasseclub nachfragen?
-
@just2dun hält und züchtet Islandhunde.
-
Ich stelle dir mal die Islandhundethreads des Forums rein.
Islandhunde-Vorstellthread :-)
Ruby - ein isländischer Wirbelwind
Islandhund - wer kennt ihn, wer hat einen?Und eine Seite die ich immer empfehle, leider auf englisch
Animal House S&A. Stanley Russian Dog and Alisa von Lehenberg Icelandic Sheepdog
Ich würde empfehlen die mal durchzuackern, wenn's dann noch Fragen gibt beantworte ich die gerne.
-
Ich kenne nur einen Isländer näher. Netter Hund, aber sehr gesprächig. So im Vergleich zu anderen Hunden meldet der schon ziemlich viel und oft. Allerdings wurde da auch nicht von Welpe an gegen gearbeitet, also kann ich nicht sagen, wie viel richtiges Training von Anfang an hätte bewirken können.
-
-
@just2dun Wow, danke. Ich habe die Threads echt nicht unter der Suche gefunden. Dann hab ich ja jetzt guten Lesestoff

Wie sieht es eigentlich mit den Spitzen aus? Sind die raus, weil die Rasse zu bellfreudig ist?
-
So, nach einem halben Jahr melde ich mich nochmals. Es ist jetzt doch anders gekommen und wir haben uns nach langem überlegen und Gesprächen für einen Whippet entschieden.
Deswegen wollte ich in die Runde fragen, ob ihr mir gute Züchter (gerne per PN) empfehlen könnt. -
@Moritz07 kann da sicher weiterhelfen , was whippets betrifft

-
Das ist lieb, dass du an mich denkst @Superpferd
. Die besten Züchter die ich kenne, sind natürlich Roo's Züchter
. Sie sind aber nicht mehr aktiv.@Aligato Aus welcher Gegend kommst du? Vielleicht wohnt ja jemand von den Whippet-Leuten in deiner Nähe.
-
Ich komme aus Hamburg. Ja, das wäre super wenn sich noch wer melden würde. :)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!