Islandhunde-Vorstellthread :-)

  • Huhu, da ich hier ganz neu bin und noch garkein Thema zu Islandhunde gefunden habe, dachte ich, mache ich das mal hier ;-)
    Ich selbst habe nun drei Isis, Bjarki (4), Kola (3) und deren Tochter Ársól (neun Wochen). Momentan springen noch drei weiter Welpen hier rum: Ári, Alrún, und Arko. Die drei ziehen nächste Woche in ihr neues Zuhause um. Ása, Ásta und Sam (Ásti) sind schon umgezogen.
    Ganz schönes Gewusel hier :lachtot:
    Islandhunde sind extrem Menschen- und vor allem Kinderliebe Hunde. Sie haben ein sehr niedriges Agressionspotenzial, auch mit anderen Hunden. Sie erreichen eine Höhe von 42-48 cm und werden so ca. 15kg schwer. Es gibt sie lang- und kurzhaarig und außer Merle sind alle farben vertreten. Die ihnen nachgesagte Bellfreudigkeit ist sehr gut in den Griff zu bekommen, wenn man von Anfang an darauf achtet. Tut man es nicht, kläffen sie genauso hemmungslos wie manch andere Rassen auch... :D
    Ich liebe meine Hunde über alles und bin dieser Rasse nun verfallen.
    Wenn Ihr mehr über sie erfahren wollt, oder Fragen habt...nur zu! ;)
    Hier mal der Link zu meiner HP...ich hab das mit dem Bilder einfügen hier irgendwie nicht geschnallt...
    Edit by Mod - der Link wurde entfernt, Eigenwerbung und jegliche Art von Hundevermittlung sind hier nicht erlaubt.
    LG sandra

  • Hallo,
    nur nochmal kurz zur ERklärung: ich habe KEINE Welpen abzugeben! :roll:
    Ich habe meine HP verlinkt, weil ich mich bemüht habe dort viele, wissenswerte Details über IHs zusammen zu tragen. Das ist alles. Es geht hier also nicht um Eigenwerbung oder Hundevermittlung... :???:
    Nunja, vieleicht mag mir hier ja einer erklären, wie das mit den Fotos funktioniert, dann stelle ich gerne hier direkt Bilder ein... Very complicated. :hilfe:
    Im Islandpferdeforum sagt kein Mensch was dazu, wenn ich meine HP verlinke und von den Ponies lebe ich... Andre Foren, andere Sitten.. :lol:


    LG Sandra

  • Hab Deinen Thread hier gerade gefunden :D
    Würd gern mal Deine Page angucken, ... kannst mir ja mal den Link schicken, wenn man das nicht öffentlich machen darf :pfeif:
    Aber Bilder darfste gerne trotzdem hier einstellen!!!
    LG

  • Ich würd mir die HP auch gern ansehen :)
    Vielleicht könntest du mir den Link per PN schicken?


    Auf Fotos bin ich auch schon gespannt!
    Dein Ava find ich ja schonmal super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!