Hundesalon / Hundefriseur
-
-
Zitat
hallo
Duna schreibt, dass man beim Hundefriseur als HH nicht dabei sein darf!
Also das interessiert mich jetzt einfach mal:
Ist das überall so, ist das die Regel?Ich finde es jedenfalls höchst seltsam.
Ganz bestimmt würde ich meinen Hund nicht beim Friseur zurücklassen wollen, um ihn dann frisch verschönt wieder abzuholen... :shock:Liebe Grüße Skritti
Bei meiner Hundefriseurin darf man dabei bleiben, nur wenn Hunde sehr ängslich oder aggressiv sind sei es besser wenn er alleine ist.
Sie hat mir erklärt das Hunde wie Kinder sind,wenn sie alleine sind benhemen sie sich ganz anders als zuhause!
Bei ihr werden die Hunde auch nicht angebunden, sie redet mit den Hunden ohne laut zu werden.
Sie bietet auch Kaffee oder andere Getränke an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei meiner Hundefriseurin darf man dabei bleiben, nur wenn Hunde sehr ängslich oder aggressiv sind sei es besser wenn er alleine ist.
Sie hat mir erklärt das Hunde wie Kinder sind,wenn sie alleine sind benhemen sie sich ganz anders als zuhause!
Bei ihr werden die Hunde auch nicht angebunden, sie redet mit den Hunden ohne laut zu werden.
Sie bietet auch Kaffee oder andere Getränke an.Na, das beruhigt mich ja schon mal!
Danke!
Liebe Grüße Skritti
-
Huhu Skritti,
also, die Hundefriseure die ich kenne, bzw. kenne ich nicht persönlich, sondern von Leuten die ihre Hunde da hinbringen – bei denen ist es überall so, dass der Hund abgeliefert wird und danach wieder abgeholt wird – weil die da irgendwie keinen dabei haben wollen.
Das gibt mir persönlich schon zu denken, ich würde nie meinen Hund einfach abliefern und alleine dort lassen....wenn dann würde ich bei der ganzen Prozedur schon dabei sein wollen!Würde mich aber auch interessieren, ob das generell bei allen Hundefriseuren so ist?
Ahh, hab´s gerade gelesen, dass es doch noch Hundfriseure gibt, wo man auch dabeibleiben kann – da bin ich ja beruhigt.
-
Nö, das ist sicher nicht generell so. Bei mir dürfen die Besitzer schon anwesend sein. Allerdings wenn möglich nicht direkt am Tisch und ihren Hund betüddeln. Sondern auf der Bank und möglichst still.
Leider verwechseln viele Besitzer das mit einem normalen Friseurbesuch bei sich und ratschen, ratschen, ratschen.Ich selbst muss mich aber 100% auf den Hund konzentrieren und noch gute Arbeit leisten. Da ist es mir manchmal schon lieber, es wäre keiner dabei.
Bei manchen Hunden allerdings geht es nicht ohne den Besitzer, z.B. bei ängstlichen oder jungen Hunden.
Duna: Ein Westie wird übrigens nicht geschoren sondern gestrippt (getrimmt oder gezupft). Das Scheren macht die ganze natürliche Fellstruktur kaputt. Man bekommt fast jedes Westiefell wieder als Drahthaar wenn man weiss wie.
-
Wenn wir es zeitlich nicht schaffen Bexter (Riesenschnauzer) zu scheren, lassen wir ihn von einer Hundefriseurin machen. Dort dürfen wir dabei bleiben oder auch nicht, ganz so wie wir das machen möchten. Bis jetzt sind wir immer dabeigeblieben.
Da sein Fell wächst wie verrückt ist er alle 6- 8 Wochen dran.
Gebürstet wird er jeden Tag und geduscht wenn es sein muss. Sein Bart wird öfter gewaschen, da dieser sonst unangenehm riecht und sich dort auch einiges an Dreck ansammelt.
LG, Sable und Bexter
-
-
Hallo Zusammen!
Mein Hundi muss auch regelmäßig geschnitten werden. Ich habe vor einigen Jahren auch mal den Fehler gemacht und ihn im Salon abgegeben. Als ich ihn abgeholt habe, hat er sich natürlich wie doof gefreut. Nach ein paar Tagen wollte ich ihn dann mal bürsten. Nur, er hatte panische Angst. Vorher hatte er damit NIE Probleme. Später habe ich dann mal von einer anderen Hundebesitzerin gehört, dass sie mal zu früh im Salon zurück war und gesehen hat, wie ihr hund dort behandelt wurde.
Ich weiß ja nicht, was mit meinem Hund dort passiert ist. Jedenfalls lasse ich ihn jetzt nicht mehr alleine. und mein Hund ist weiß Gott nicht zimperlig. Nach über 3 Jahren habe ich immernoch manchmal Probleme beim bürsten. Er lässt es sich machen, fühlt sich aber unwohl. Jetzt habe ich eine Friseurin, die früher mal einen Salon hatte und das jetzt günstig im eigenen Keller macht. Da kann dann immer einer bei bleiben. Und mein Wuffi mag sie schon richtig gerne (auch wenn er immer still stehen muss). Und sie macht das richtig gut mit viel Gefühl. Da fühlen wir uns beide wohl. Und gebadet wird er dort nicht, das machen wir bei Bedarf zuhause. Und bei einem kleinen weißen Hund kann das schon mal öfter sein (mit oder ohne Schampoo, obwohl wir nehmen ja dann SebaMed). -
Hallo!
Ich gehe mit meinen Hunden eigentlich nicht zum Hundefrisör.
Aber als wir Ronja bekommen haben sind wir nach einiger Zeit mit ihr dahin. Ihr Fell wurde wohl vorher nicht richtig gepflegt und sie hatte lauter Verpfilzungen. Die wurden dann rausgeschnitten und gekämmt.
Gebadet wurde sie auch und nachdem wie sie sich verhalten hat, war das auch wohl ihr erstes Bad.
Jetzt kämmen wir beide einmal in der Woche, gebadet wird erst wieder im Sommer, hab einfach keine so große Wanne!Liebe Grüße
Lilli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!