Vierbeiner-Terror: Was hat Euer Hund schon alles zerstört?

  • Eine Wohnungstür, einen Autoinnenraum (inklusive der Türgriffe, des Türinnenrahmens, des Schalthebels und der Fußmatten), diverse Papierstücke, Kissen, Blumentöpfe und Verpackungen von Lebensmitteln.

  • Milo hat, bis auf ganz am Anfang Unterwäsche aus der Schmutzwäsche :roll: , eigentlich noch nichts kaputt gemacht, was nicht für ihn bestimmt war.
    Dafür dauert es nicht mal 20 Minuten, bis er aus neuen Spielzeugen das Quietschi ganz fachmännisch entfernt hat.

    Wenn er die Erlaubnis dafür bekommt (aber die wartet er ab :D ), nimmt er außerdem aus dem Altpapier-Korb (der aber nur draußen steht, wenn er ,,hinaus gebracht" werden soll), Stück für Stück hinaus, rast damit glücklich durchs Wohnzimmer und zerreißt alles in kleine Stückchen. Macht zwar viel Dreck- aber wofür gibt es Besen und Staubsauger? :D Dafür hat er dabei extrem viel Spaß :p

  • Unsere Kleine war als Junghund recht erfinderisch...

    Schuhe waren ganz oben auf ihrer Liste. Ein Flip Flop hat sie in ca 5 cm grosse Teile zerlegt, ein paar sehr schöne neue Ballerinas von mir haben es nicht überlebt... und diverse Einlegesohlen, die sie sich aus den Schuhen gezogen und dann zerkaut hat. Einige Handschuhe, die unsere Jungs blöderweise in ihrer Reichweite haben liegen lassen.
    Sie hat auch alles, was irgendwie interessant war, verschleppt und auf ihrem Kissen gehortet. Nagelbürsten, Handfeger, Putzlappen, Mützen. Putzschwämme mussten unbedingt vor ihr gesichert werden ...

    Im Büro einen grossen Stapel Prospekte und WErbeunterlagen zerfetzt , die nicht weit genug von ihr weg waren.

    Mit dem grossen hat sie damals zusammen ein Kissen beim Spielen zerrissen und auseinandergenommen, sah aus wie im Märchen von Frau Holle, weisse Flocken im ganzen Wohnzimmer.

    Und einmal hab ich im Laden die Metallbox mit Wechselgeld auf einem niedrigen Tisch stehen lassen, es kamen grad Kunden,ich hab es vergessen... Junghund hat den Deckel aufbekommen und kaute grad auf einem 20 Euro Schein, als ich wiederkam :omg: . Ich konnte ihn aber noch wieder zusammen setzen und kleben.

    Jetzt ist sie etwas über 2 Jahre und es ist NIX davon übrig geblieben, sie ist super artig und zerstört und klaut nichts mehr. Manchmal, wenn sie alleine bleiben muss, holt sie sich einen Schuh von mir und legt ihn neben ihren Schlafplatz - ohne darauf zu kauen.Das scheint ihr irgendwie Sicherheit zu geben, und da ich weiss, wo ich suchen muss, ist das ok :smile:

    Lg, Elzbeth

  • Viel ists nicht auf unserer Liste. Mal ein ausgeräumter Papierkorb, der gelbe Sack zerrissen, aber das kam jetzt auch nicht zu oft vor. Die Vorfälle kann ich an einer Hand abzählen und da bin ich ja eigentlich auch selber schuld im das so leicht zu machen.

    Schlimmer ist eigentlich dass er ein paar Mal im Haus gepuschert hat und das natürlich in Räumen wo Teppich liegt. Die konnte ich leider mit diversen Mittelchen nicht wieder komplett geruchs- und fleckenfrei bekommen, sodass diese quasi zerstört sind und in naher Zukunft mal durch was abwischbares ausgetauscht werden müssten.

  • Relativ regelmäßig werden ganze Häuser zum Einsturz gebracht, einer Bäuerin hat sie auch schon die Beine abgefressen (den Rest der Frau konnten wir retten) sie zerstört Tiergehege und mit Vorliebe klaut sie Babys die Trinkflasche um ganz unauffällig kleine Löcher reinzubeißen, das macht sich dann erst bemerkbar, wenn Baby das Fläschchen bekommen soll und der Inhalt in alle Richtungen aus diesen Löchern fließt.

    Das passiert, wenn sie, grobmotorisch wie sie ist, durch die Miniaturwelt einer Legostadt latscht, Holzpüppchen rumliegen oder Trinkflaschen, die so schön kullern, wenn sie angestubst werden (von den Puppen meiner Tochter) vorsichtig gelöchert werden. :-D

    Angenehmer Nebeneffekt: Tochter räumt bereitwillig sehr viel öfter auf, als es 5 jährige sonst so tun.


    +eine Tüte Kekse, die unachtsam im Flur lag. Tüte hat sie uns übrig gelassen. War aber unbrauchbar.

  • Rocko hat überhaupt nichts zerstört, Timmy am Anfang 2 gelbe Säcke. Beim zweiten Mal habe ich ihn inflagranti erwischt, es gab einen verbalen Einlauf und Timmy hat nie wieder etwas zerstört.

    Baskos Liste ist so lang, dass ich gar nicht mehr alles zusammen bekommen würde. Hängen geblieben ist Folgendes: 3 Autosicherheitsgurte, 1 Wohnzimmergardine im unteren Drittel gekürzt, 1 Paar Halbschuhe, 3 oder 4 Paar Winterschuhe/-Stiefeletten (war Ende Februar und man konnte keine Winterschuhe mehr kaufen :motzen: ), 1 Bettdecke inklusive Bettwäsche, 2 oder 3 Paar Jeans, ein großes Sofakissen hat alle 4 Ecken eingebüßt, 1 Hundebuch und 1 TV-Fernbedienung werden von mehreren Zahnabdrücken verziert, 1 Milchtüte, deren Inhalt sich dann im Hundebett ergoss, mehrere Fußabtreter, 2 Schleppleinen. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

  • ida hat Stück für Stück ihr Bett vernichtet. Eine schaumstoff matratze von ikea.

    Ein paar löcher in den Wänden.

    In der Welpenstube hat sie die tapete von der wand gezupft.

    Meine Heuchera, aber das war nicht schlimm. Die hat danach um so krasser geblüht :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!