Hund nimmt nicht zu

• Ich würde es nicht füttern:
    Die Angaben bei der Zusammensetzung sind für mich zu ungenau.
    Insgesamt ist es mir mit den Zutaten zu teuer.
    Da gibt es bei den Hausmarken der großen Zoofachgeschäfte Gleichwertiges oder sogar besseres für weniger Geld.
    Ich habe eine Zeitlang mal Rinderfettpulver beigemischt. Verträgt er Rind?

• Also wir laufen normal. Ab und an spielt er mal mit einem anderen Hund, aber ich würde sagen, dass es eine durchschnittliche, nicht allzu fordernde Geschwindigkeit ist.

• @tingeltangel

Rind verträgt er leider nicht. Könnt ihr mir irgendwelche Futtermarken empfehlen, die gut sind? Und wo man nicht diese rohen Mengen füttern muss.

War Dein Kommentar auf das Känguruh bezogen oder auf futalis.de?

• @tingeltangel

Rind verträgt er leider nicht. Könnt ihr mir irgendwelche Futtermarken empfehlen, die gut sind? Und wo man nicht diese rohen Mengen füttern muss.

War Dein Kommentar auf das Känguruh bezogen oder auf futalis.de?

futalis.de, zuviel Geld für angeblich individuelles Futter. Ich habe verschiedne Hundetypen eingegeben und fast identisches Futter angeboten bekommen.
    Wie gesagt, mein Vizsla verträgt alles.
    Zur Zeit hab ich Trockenfutter von Josera und Nass von Granatapet - ich wechsle aber regelmäßig, habe ein paar Marken die mir und Hund gefallen ...
    Gibt es nichts von der Fressnapf-Hausmarke, ich glaube die haben faire Preise ...

• 1,6 kg Nassfutter haben doch keine 8000 kcal, das kann nicht sein.

Hast du es schon mal mit selbst kochen probiert und dann viel Kohlenhydrate und Fett hinzufügen und nicht so übermäßig viel Fleisch, damit er nicht mit so viel Protein versorgt wird? Du könntest das Nassfutter auch mit zusätzlichen Kohlenhydraten und Fett anreichern, indem du beispielsweise Haferflocken und Tierfett oder fetten Quark / Sahne oder ähnliches dazu gibst.

• Das mit dem Fett ist ein toller Tipp. Den hat mir Atrevido auch schon geschrieben. Ich habe jetzt mal Pferdefett bestellt und werde zusätzlich noch Amaranth hinzugeben. Gleichzeitig die Fleischmenge auf 800gr reduzieren.

• Als Fettquelle zum Zunehmen kannst du auch einfach Schweineschmalz nehmen. Wird von den meisten Hunden gut vertragen und bekommt man in fast jedem Lebensmittelgeschäft oder beim Fleischer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!