Wie weit ist eure Tierklinik entfernt?

• Bei mir sind drei Kliniken mit 24-Stunden-Dienst ziemlich genau gleich weit weg. Ich fahre 20 Minuten, wenn ich mich an die Verkehrsregeln halte. Allerdings geht ein großer Teil der Strecke über die A7 oder über die A49, so dass man da noch was rausholen könnte ... ähem kann :hust: ... wenn man die Geschwindigkeitsbeschränkungen etwas ignoriert. |)

Natürlich gucke ich vorher immer kurz, ob da Stau ist ... dann müsste ich über Land. Das würde etwa 10 Minuten länger dauern.

• Ich habe einen ganzen haufen TA mit 24-Notfall-Dienst (ca. 15 min Autofahrt) in der Umgebung.

Wenn die mal keinen Dienst haben, ist die nächste Tierklinik 20 min von mir weg. In die würde ich allerdings auch nur im absoluten mein Hund stirbst sonst Notfall fahren :muede: .
    Ansonsten ist die näschste dann 40 min weg. Die ist ok, aber eigentlich schon im Ausland und wird von meiner Versicherung nicht mehr gezahlt.
    Wenn ich also was Checken lassen muss, was kein TA machen kann, weil ich ein Endoskop oder einen Spezialist brauche (Dermatologe oder Orthopäde) fahr ich tatsächlich 1 1/4h zur meiner Tierklinik.

• Neid. Wobei ich mich nicht beklagen will. Bisher wurden meine Hunde in den hiesigen Kliniken gut behandelt. Aber die Möglichkeiten, die in Hofheim bestehen ... das ist schon toll.

Ich bin da auch echt froh drum. Mit Hazelchen mussten wir die Spezialisten dort leider auch schon oft in Anspruch nehmen. Gerade mit einer Omi die viele Baustellen hat ist es prima, so eine kompetente Klinik in der Naehe zu haben.

• unsere Tierklinik ist ca. 35 km entfernt mit 24h Notdienst.
    Ein Tierarzt ist hier zu Fuß erreichbar, zwei Straßen weiter und der andere ist gut 1 km entfernt.

• Tierkliniken gibt‘s hier im Umkreis von einer Stunde gar keine mehr.
    Die bisherigen Kliniken (sogar die großen) konnten die Voraussetzungen nicht mehr erfüllen und nennen sich jetzt Praxen.
    Meine TÄ zwei Straßen weiter ist zum Glück am Wichenenende und nachts auch per Handy erreichbar. Erfreulicherweise baut sie die Praxis gerade aus. Eine weitere Tierärztin arbeitet bereits dort, eine dritte wird dazukommen, wenn die neuen Räume fertig sind.
    Die nächste größere Praxis, wo eigentlich immer jemand erreichbar ist, ist 16km entfernt.
    Die nächste ehemalige Klinik 50km Autobahn.
    Passt jetzt schon so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!