Kater hat geschwollene Wange hängendes Ohr

  • Der Kater meiner Oma hatte wegen einem Katzenbiss fast seinen Schwanz verloren. Trotz dessen das schnell gehandelt wurde hatte es sich in einen Abszess verwandelt und er hebt noch heute den Schwanz nicht mehr so wie vorher und ist empfindsam an der Stelle obwohl es schon Jahre her ist.
    Schon heftig sowas.

  • Hier mal eine Foto von gerade eben



    Vor ca. 4 Wochen hat die Lilly die Fee seitlich in den Hals gebissen. War ein kleines Loch. Ich hab es desinfiziert und hab gedacht gut is. Fee hat dann die ganze Nacht dran geleckt. Das Fell ist mittlerweile schon gut nach gewachsen. Der entzündete Bereich war noch größer :shocked:

  • @02wotan Bin gerade zurück.
    Er hat Antibiotika und Schmerzmittel bekommen.
    Muss alle 2x alle 2 Tage noch Antibiotika gespritzt bekommen.
    Ist geschwollen von daher wohl auch eine Entzündung vorhanden.
    Sie hat gesagt ich soll zuhause gucken mit desinfizieren da er sie nicht ran lässt aber das krieg ich hin.


    Bonny hatte ich auch gerade mit zum nachImpfen.
    Und die hat dann Grad noch Analdrüse geleert |) bekommen


    @Sambo71 heftig, meine TA hatte damals gesagt ich sollte nichts drauf machen weil Katzen sich dann noch eher genötigt was dran zu machen

  • Hatte auch nur ein wenig desinfiziert. Und das ist dann halt nach einer Nacht lecken bei raus gekommen :motzen: Die Salbe habe ich erst danach von TA bekommen.


    Gut das du beim TA warst. :bindafür: Mit Katzenbissen ist echt nicht zu spaßen

  • Hallo, ich finde es toll dass du gegangen bist. :bindafür:
    Und absolut gerechtfertigt wenn kleinste Katzenbisse schon trotz sofortiger Behandlung bei Mensch und Tier zu dauerhaften Einschränkungen führen können. (Katze deiner Oma, vielleicht ist trotz Op z.B dann beim Finger die Beweglichkeit eingeschränkt)
    Wie du schon sagst: "Better safe than sorry...."
    Gute Besserung dem kleinen Haudegen.
    Hoffe es heilt nun schnell und möglichst problemlos ab

  • Gute Besserung dem kleinen Haudegen.

    Danke, wobei klein nicht gerade richtig ist. Von den 4Beinern hier im Haus ist er der größte mit 6 Kilo (früher 8kg).


    Gut fand ich das Lob vom TA. Hatte gedacht er hätte durch die Futterumstellung zugenommen weil er sehr viel frisst. Hat er aber nicht... und sehr schön glänzendes Fell.
    Hatte er vorher auch aber nicht so wie jetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!