Kater hat geschwollene Wange hängendes Ohr

  • Ja werde heute mittag hinfahren.
    Sicher ist sicher.
    Hatte gestern Abend noch mit Vulnoplant desinfiziert.
    Hab es auch nur gemerkt weil er weiße Haare um die vorderen Zähne gewickelt hatte. Hab die dann abgezogen und dabei dann die Lippe entdeckt. Da er ja schwarz ist fallen Verletzungen bei ihm meist nicht direkt auf... Bei meiner Katze schon. Die kam zum Glück unversehrt heim.
    Dachte zuerst er hätte sich vllt mit ihr so gefetzt aber andererseits machen sie sowas ja nicht.

  • Schnute ist halt ne blöde Stelle. Wenn er selbst daran rum leckt, kann es sich echt fies entzünden. Haben wir hier gerade selbst und ich behandel das Loch jetzt seit ca. 4 Wochen und es ist "nur" am Hals

  • :shocked:

    Ja Kleenes87. Unterschätz dass bloß nicht. Die zwei Löcher sehen richtig tief aus. Und dann an so einer ungünstigen Stelle. Das ist echt übel. Das Tückische ist halt: Selbst wenn die Wundheilung gut in Gang kommt und die Wunde sich schnell verschließt ist die Wahrscheinlichkeit eines Abzess mehr als nur sehr sehr hoch. Die Katze hat nach dem Menschen und dem Hund die meisten Bakterien im Mund/ Maul. Dazu natürlich auch zersetzende Enzyme. Da reicht eine kurze Desinfektion oft nicht aus.

  • @Kleenes87
    Ich weiß nicht genau mit welchem Medikament dein TA das behandelt wird. Was ich aber sagen kann: Ich habe schon immer Katzen um mich rum gehabt. Auch im Tierheim ausgeholfen usw. Selten habe ich dann auch mal einen kleinen oberflächlichen Kratzer abbekommen oder wurde in die Hand oder den FInger gezwickt. Aber nie so, dass es tief war oder extrem geblutet hätte. Und nie hatte ich Probleme mit der Wundheilung. Habe nicht mal richtig desinfiziert.
    Dann hat es mich in einer Tierarztpraxis einmal kräftig am Finger erwischt. Nur ein schneller Biss, die Wunde sah nicht halb so tief aus wie auf deinem Bild, es hat kurz geblutet aber die Wunde war nur ein paar Millimeter groß und schon nach einer Stunde war sie wieder verschlossen. Natürlich hat der Tierarzt die Wunde gut desinfiziert und mich nach drei Stunden, als es dann doch anfing leicht zu puckern und etwas dick wurde, sofort ins KH geschickt. Die haben sofort nicht nur den Finger sondern per Schiene auch gleich den ganzem Arm ruhig gestellt und mir sofort AB mitgegeben. Hat alles nichts geholfen. Am nächsten Tag musste ich zur Kontrolle in KH und da ist der Finger trotz AB noch mehr angeschwollen ist musste ich in den OP. Und fünf Tage bleiben. Ich hab mich nach der OP so erschrocken was die mit meinem Finger gemacht haben. Die Wunde war doch nur stecknadelkopfgroß gewesen und nun hatte ich eine Drainage im Finger und musste noch 5 Tage im KH bleiben weil ich jeden Tag mein Ab per Venenverweilkanüle bekommen habe. Die haben bei der OP natürlich gleich auch Abstriche gemacht...
    Gib mal Katzenbiss bei google ein. Katzenbisse sind wirklich ganz übel. Auch für Katzen. Ich denke du wirst mindestens die nächsten Tage ein AB geben müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!