HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Die Dosis ist wohl sehr gering. Nur so viel dass sich die Muskeln nicht weiter abbauen.
Bis jetzt keine Verschlechterung, sie hat aber auch nur CNI Stadium 2... ich gehe aber von einer Verschlechterung durch den ACE Hemmer (Fortekor) beim nächsten Blutbild aus, da wird man das auch nicht genau auseinanderhalten können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lieben Dank und ich wünsche euch, dass das noch lange so passt ✊🏻
-
halli hallo ihr lieben
Schreibe heute mal hier weil ich mir Sorgen um unser Bellchen mache.
Sollte ich hier falschen, verschiebt mich bitte.
Folgendes Problem haben wir mit unserer Bella:
Unsere Bella ist eine ältere (lt.TH 14 Jahre) Mischlingshündin aus Rumänien. Alles in allem ist sie mittlerweile Tiefenentspannt. Was und jedoch zur Zeit vermehrt auffällt ist, dass Bella eine oftmals sehr unregelmäßige Atmung (auch im Ruhezustand) hat. Auch hat sie gelegentlich Herzrasen und beginnt plötzlich aus der Ruhe heraus (meist abends) zu hecheln.
Wir waren jetzt erst zum normalen checkup und impfen beim TA. Er hörte das Herz ab und meint es wäre alles gut ein unregelmäßigen Herzschlag sei normal
So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht.
Ihre nächste Baustelle ist ein ziemlicher Gammelzahn bei dem der TA meinte es wäre nur Zahnstein, da dieser aber Anfang des Jahres erst gemacht wurde könnte er es nicht machen. Obwohl sie oft schmatzt und dies unter Schmerzmittel gabe besser wird.
Nun meine Frage, könnten doch herzprobleme dahinter stecken bzw sollte ich dem nachgehen oder bin ich "nur" zu besorgt und sollte die Kirche im Dorf lassen.
Dazu muss ich sagen, daß es ihr dem Alter entsprechend sehr gut geht, sie spielt mit mir fangen oder rennt auch mal bei den Gassi Runden. Aufgrund ihrers Zustandes darf das angegebene Alter bezweifelt werden, sie ist zwar ein Oldie aber ob es wirklich 14 ist... naja wir werden es eh nicht erfahren....
Ich danke euch schonmal für die Antworten und die Hilfe.
LG Stephie und Bella
-
Nun meine Frage, könnten doch herzprobleme dahinter stecken bzw sollte ich dem nachgehen oder bin ich "nur" zu besorgt und sollte die Kirche im Dorf lassen.
Ich würde mal einen Termin beim einem Tier-Kardiologen machen und sie dort untersuchen lassen, also Herz-Ultraschall, EKG, ggf Thorax-Röntgen.
Gerade die Aussage "ein unregelmäßiger Herzschlag wäre normal" würde mich ebenfalls sehr stutzig machen, also noch ein Grund für den Kardiologen.
-
Gerade die Aussage "ein unregelmäßiger Herzschlag wäre normal" würde mich ebenfalls sehr stutzig machen, also noch ein Grund für den Kardiologen.
Guten morgen,
Danke für die Antwort, diese Aussage hat mich so sehr verunsichert, dass ich lieber mal bei euch nachgefragt habe. Ich werde zusehen, dass ich mal mit ihr einen Termin in der Klinik mache. Einen Kardiologen sowas gibt's bei uns im Umkreis nicht.
LG stephie und bella
-
-
Einen Kardiologen sowas gibt's bei uns im Umkreis nicht.
Vielleicht ist ja hier einer in eurer Nähe dabei:
https://tiermedizin-simplified…-oesterreich-und-schweiz/ -
Und bitte wenn möglich auch zeitnah Dentalröntgen und sowohl den vorhandenen Gammelzahn als auch evtl vorhandene weitere sehr zeitnah behandeln lassen! Sowohl wg der Schmerzen als auch wg der körperlichen Belastung durch die Entzündung ( geht ggf auch aufs Herz!)
-
Hallo nochmal,
Unser TK in der Nähe bietet beides an, sie hat eine Kardiologie Abteilung sowie einen Zahnarzt. Ich werde versuchen gen zeitnah einen Termin zu bekommen. Wenn sie arg schmatzt bekommt sie auch etwas gegen Schmerzen. Hoffe wir bekommen zeitnah einen Termin.
Ich wü sche euch einen schönen Abend
LG stephie und bella
-
Hallo Ihr Lieben,
Waren heute morgen beim einer anderen TA. Lt abhören ist das Herz top in Ordnung. Trotzdem haben wir heute gleich ein Blutbild machen lassen und die Herzparameter werden gleich mit gecheckt. Montag haben wir dann den Termin für dir Zähne mit Extraktion wenn es notwendig ist. Vorher wird noch geröngt um auf nummer sicher zu gehen. Ich Danke euch ganz sehr.
LG stephie und bella
-
Meine Liebe Dackeline hat heute nach einer Nacht in der Tierklinik ihre letzte Reise angetreten. Ihr Verlauf war leider rasant. Nichts konnte ihr wirklich helfen. Ich bin unglaublich traurig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!