HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

  • Danke @Pfannkuchen
    Wieder was gelernt...!


    @knabbermoehre
    Bei uns wurde geröntgt...
    Wollte dir nur etwas Mut zusprechen. Wenn es vom herzen kommt, ist es wohl noch nicht soooo dramatisch...
    Natürlich nur meine Meinung, nach unserer Erfahrung und dem, was der Doc damals erklärt hat.
    Klär es nächste Woche ab und mach dich nicht verrückt deswegen... ;)

  • @knabbermoehre
    Bei uns wurde geröntgt...
    Wollte dir nur etwas Mut zusprechen. Wenn es vom herzen kommt, ist es wohl noch nicht soooo dramatisch...
    Natürlich nur meine Meinung, nach unserer Erfahrung und dem, was der Doc damals erklärt hat.
    Klär es nächste Woche ab und mach dich nicht verrückt deswegen... ;)

    Danke :smile:
    Trotzdem wäre es wieder ein Stück bergab wenn es vom Herzen kommt :/ Find es schon schrecklich dass wir binnen einem Jahr nach Diagnosestellung bei Medikamenten gelandet sind. Bei anderen Hunden lese ich dass diese jahrelang ohne Pillen auskommen und bei uns ging das so fix :( :

  • Ja, so etwas zieht immer runter... Ich wollte auch nichts schön reden oder runter spielen. :bussi: Ich verstehe deine Sorge absolut!
    vielleicht bin ich einfach durch die vielen Geschichten bei Vini mit Kleinigkeiten zufrieden. Ich bin einfach nur froh, dass es ihr gut geht mit ihren zig Tabletten und genieße jeden Tag... Ich habe verinnerlicht, immer das positive aus allem zu ziehen. Daher kommen immer so "tolle" Tips von mir... :muede: Think positiv, yeah...!
    Ich drücke euch so die Daumen, dass es keine schlechten Nachrichten am Dienstag gibt...!
    Berichte doch bitte, wenn du mehr weißt...

  • Atemfrz liegt bei ihm nahezu konstant bei 16. Bei Wasser auf det Lunge atmet man/Hund doch schneller?!

    Mir wurde gesagt - und ich meine mich zu erinnern, dass das genau so auch auf der Seite der LMU beschrieben ist - dass die Herzfrequenz in Ruhe beim kleinen Hund ab 40 Atemzügen pro Minute auf Wasser in der Lunge hinweist.
    Rocky liegt zw. 18 (im Schlaf) und 30 (beim Einschlafen); im Schnitt ist er bei 20 - 25 Atemzügen pro Minute, was wohl bei einem Minihund völlig normal ist.


    Ich drücke euch auch die Daumen. Mich gruselt es jedes Mal vor dem Termin.... Immer hab ich Angst, dass eine Verschlechterung sichtbar ist :(

  • Klar sollte die Gabe mit einem Kardiologen abgesprochen sein...

    Nach meiner Erfahrung würde mir ein Absprechen mit dem Herz-Doc eben nicht mehr reichen. Der sollte schon drauf geguckt haben.

  • Nach meiner Erfahrung würde mir ein Absprechen mit dem Herz-Doc eben nicht mehr reichen. Der sollte schon drauf geguckt haben.

    ...war auch so gemeint... ;) Der Termin dort war ja schon vereinbart...

  • Was ist so schwer daran zu verstehen, dass der Land-TA eine falsche Diagnose gestellt hat und nach Absprache mit dem Herz-Doc dann unnötige Medikamente gegeben hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!