HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah OK. Und wie erkenne ich den Unterschied?
-
Es ist gut, dass du einen Termin für den Herzultraschall hast.
Als es bei Speedy mit dem Husten anfing, war er noch topfit und hatte keinerlei Leistungseinbußen. Als weitere Möglichkeit für sein Husten wurde zuerst ( vor Ultraschall und Röntgen) angenommen, dass er Probleme mit Magensäure hat.
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Guck mal auf deren Homepage. Dort steht oft die Laufbahn der Ausbildung. Ansonsten direkt fragen.
Aber bevor Du wieder lange auf nen Termin bei einem anderen TA wartest musst Du Dir überlegen diesen wahrzunehmen, auch wenn er vll „nur“ die Zusatzausbildung hat und/oder die Daten geben lassen für den Notfall. Ich lasse mir mittlerweile alle Arztunterlagen geben auch meine eigenen.
-
Wann wirkt denn die Entwässerung?
Kriegt sie jetzt seit 2 1/2 Tagen, merken tue ich nicht viel, also sie holt mich zwar nachts raus, geht aber nicht raus sondern runter auf die Couch. Da sie viel markiert, kann ich nicht sagen, ob sie da von der Menge mehr pinkelt und sie geht öfter in den Garten, aber auch schon immer. Ob sie da mehr pinkelt weiss ich auch nicht.
Ich dachte, die pinkeln da oft und wollen alle 3-4 Stunden raus, oder so, allerdings trinkt sie allgemein nicht viel weswegen ich immer ihr Futter einschlemme.
Mag mir niemand mitteilen, ob eure Hunde auch erst gegen Nachmittag mehr hecheln? 👀
-
-
Meine Hündin hat ein anderes Krankheitsbild und hechelt nie „ohne Grund“ (das kann Anstrengung sein oder Stress etc), aber zu Hause aus der Ruhe nie.
-
Guck mal auf deren Homepage. Dort steht oft die Laufbahn der Ausbildung. Ansonsten direkt fragen.
Aber bevor Du wieder lange auf nen Termin bei einem anderen TA wartest musst Du Dir überlegen diesen wahrzunehmen, auch wenn er vll „nur“ die Zusatzausbildung hat und/oder die Daten geben lassen für den Notfall. Ich lasse mir mittlerweile alle Arztunterlagen geben auch meine eigenen.
Ja, ich gehe da auch jetzt erstmal hin. Auf der HP steht nur was von Fachgebiet Kardiologie. Ich vermute "echte" Fachtierärzte würden das auch auf der HP angeben. Ich würde das jedenfalls tun, wenn das 5Jahre Studium erfordert. Gibt es nicht irgendwo Listen von Fachtierärzten? Von den zugelassenen Gutachtern für HD gibt's doch auch ne Liste. Ich habe schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
-
In der Mitgliederliste siehst du bei vielen Tierärzten welche Qualifikationen sie haben ( was du nicht kennst musst halt ergooglen) - https://www.collegium-cardiologicum.de
-
-
Ich meine herzkranke Hunde. Vorher hat mein Hund ja auch nicht gehechelt, erst seit ein paar Wochen.
Mein Hund ist auch herzkrank, hat aber weder ein vergrößertes Herz noch bekommt sie Entwässerung.
Äpfel und Birnen vergleichen ist halt schwierig.
Wenn dir also was auffällt was vorher noch nicht da war, sich unter Medis oder Medianpassung verändert/verschlechtert hat usw. direkt dem Kardiologen rückmelden…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!