Snacks für Welpen/Junghunde - Eure Tipps?
-
-
Hallo ihr Lieben,
meine kleine Goldie ist jetzt schon fast 5 Monate alt. Bisher habe ich ihr immer Snacks für Puppies gekauft.
Hinzu bekommt sie Kaninchenohren zum kauen für ihre neuen Zähnchen.Meine Frage an euch: kennt ihr noch gute Welpensnacks?
UND: ab wann kann ich denn Leckerli für ausgewachsene Hunde anbieten?
Alles Liebe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo merylsrose,
natürlich kannst du deinem Hund normale "Erwachsenen-Leckerli" geben. Warum hast du da Bedenken? Hat sie Allergien oder Unverträglichkeiten?
Ich persönlich (!) halte nicht so viel von Welpensnacks / Welpenfutter - ich finde das ist Geld-Macherei (bitte keinen Tadel, das ist meine Meinung
)
Meine Hunde mögen am liebsten Käse, und Extrawurst als Leckerlis. Als Snack gibt's Pansen, Dörrfleisch, Rinderkopfhaut etc.
LG
-
Ich habe sehr lange Zeit einfach das Trockenfutter als Leckerlie benutzt.
-
Ich habe sehr lange Zeit einfach das Trockenfutter als Leckerlie benutzt.
Jap wir hier auch. Ich erspar mir die überteuerten Leckerlis sozusagen.
Und ich will jetzt bald mal versuchen Leckerlis mit meinem Thermomix selbst zu machen. Da gibts sicher paar einfache und coole Möglichkeiten wie man die Fellnasen verwöhnen kann.
-
Ich persönlich (!) halte nicht so viel von Welpensnacks / Welpenfutter - ich finde das ist Geld-Macherei
Ich finde das Welpenfutter / die Leckerlies nicht teurer als Produkte für adulte Hunde
-
-
ich würde überhaupt keine Leckerli kaufen..Oder zumindest extrem drauf achten, was da so drin ist.
Die meisten von diesen Snacks sind extrem ungesund und mit minderwertigen Inhaltsstoffen. An sich ist das häufig gepresster, eingefärbter und mit künstlichem Geschmack versetzten Abfall!
Warum nimmst du nicht einfach normales Trockenfutter, oder als besondere Belohnung getrockneten Pansen, Fisch oder Käse /Fleischwurst?
-
Wofür braucht ein Hund überhaupt Snacks? Die müssen doch nicht ständig was kauen/fressen.... Oder sind Belohnungsleckerli gemeint?
-
Vielleicht mag dein Junghund so gesunde Sachen wie meine: Eisbergsalat, Möhren, Paprika, Äpfel...
Sie mag eigentlich alles, was so schön knackt beim Hinein beißen.
Dann natürlich etwas aus der Produktpalette des Kongs. Rezepte findest du genug im Forum dazu.Es gibt auch sehr gute Trainingsleckerlis - da muss man nur etwas suchen.
Viele Grüße von Mara
-
Meine Züchterin hat mir von Rinti Leckerlis mitgegeben, die ich bis heute sehr gerne kaufe. Das ist einfach nur getrocknetes Rinder- Hühnchen- oder Entenfleisch. Zwischendurch gibts auch Käse. Ungewürzte Fleischwurst wollte ich auch mal probieren. Ganz besonders mag er auch gekochtes Puten- oder Hühnchenfleisch ^^
Ansonsten gibts zum Knabbern Hufe, einen Kauknochen aus Ochsenhaut, Kaffeeholz, Ziemen, Dörrfleisch und getrocknete Entenhälse. Das reicht vollkommen :)
-
Ergänzung: Was Hilfen beim Zahnwechsel angeht, so habe ich gute Erfahrungen mit einer Kauwurzel - z.B. einer Wurzel vom Kaffeebaum - gemacht. Gibt es u.a. bei Fressnapf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!