Homöopathische Mittel für Hunde-Laberthread

• Weiß jemand, was man unterstützend bei Husten geben kann. Meine Süße hat derzeit würgenden Husten (erbricht immer wieder weißen Schaum) und Fieber.
    Wir waren beim Arzt. Medikamente haben wir.

• Hallo,

Hab gerade eine leichte Schwellung zwischen Augenbraue und Auge bei meinem Hund festgestellt. Denke entweder wurde er gestochen oder er hat sich den Ball oder einen Stock dagegengeschlagen. Scheint nicht sehr wehzutun, zumindest kann ich es unbedenklich anfassen.

Werde jetzt Arnika geben, hilft da noch was anderes?
    Beobachte es natürlich falls es schlimmer wird.

• Ich bin ja auch sehr fuer narurmittel aber bei Fieber sollte man leider auf Antibiotika umsteigen , Husten für schnell zu schlimmeren Dingen, meine meinung

• Hallöchen

Ich würde gerne eure Erfahrung einholen mit dem Schüßler Salz Nr. 11 (Silicea).

Unser Hund trägt ein Geschirr, wodurch er allerdings am Brustkorb langsam sein Fell verliert bzw. das Fell abbricht. Nun haben wir versucht bei kleineren Spaziergängen auf ein Halsband zu wechseln...nun verliert er am Hals sein Fell :verzweifelt:

Der TA hat uns nun das oben genannte Schüßler Salz und Rapsöl ans Herz gelegt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bei derartigen Fellproblemen? Generell hat er sehr dünnes aber gesundes Fell und an der Ernährung wird es laut TA wohl nicht liegen. :ka:

• Also konkret zu deinem Fall habe ich leider keine Erfahrungswerte mit den Schüßler Salzen Nr. 11. Aber ich kann die Salze auf jeden Fall weiterempfehlen, verwende diese für Mensch und Hund immer wieder mal und war jedes Mal sehr begeistert davon. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!