Wie kommt das?
-
-
Also zur Zeit bin ich noch im Internat und somit die Woche über nicht zu Hause und nicht für die Hundis da,mama kümmert sich dann um die!Nur komisch ist,obwohl ich nur am Wochenende da bin,sind die Hunde trotzdem mehr auf mich bezogen,hören am besten auf mich,freuen sich mehr auf mich als auf Mama,und sind total auf mich fixiert!Ist das normal???Wie kommt das?Sie verbringt doch leider viel mehr Zeit mit ihnen als ich?Bald ziehe ich ja nach Essen und dann nehme ich sie mit,werden sie dann noch fixierter auf mich???Ich meine3 es freut mich,aber interessant finde ich es schon....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke es hat einfach damit was zu tun, dass du nur am we da bist. da freuen sie sich natürlich um so mehr und wollen alles mit dir machen. so würd ich mir das erklären...
-
Zitat
ich denke es hat einfach damit was zu tun, dass du nur am we da bist. da freuen sie sich natürlich um so mehr und wollen alles mit dir machen. so würd ich mir das erklären...
Könnte schon sein. Auf jeden Fall, wenn Hunde genauso ticken wie Kinder. :wink:
Da ist es doch auch oft so, dass sie den Elternteil, der arbeitet, "lieber mögen". Einfach weil der nicht so oft da ist und deshalb interessanter ist.
@ jaybalu: Übrigens cooler neuer Avatar!
LG Lexa
-
Zitat
@ jaybalu: Übrigens cooler neuer Avatar!LG Lexa
:embarrassed: :embarrassed: danke!
-
Ohje,heißt das dass sie sich wenn ich mit ihnen in essen wohne gar nicht mehr für mich interessieren???? *grins*
nee so in etwa hab ich das auch vermutet,kann aber auch daran liegen dass Mama leider nix mit denen macht,sie lässt sie nur in den Garten,gibt ihnen Futter,und streichelt sie nur ab und zu mal!Da beschäftige ich mich schon intensiver mit ihnen...Naja da das ja nicht grade die feine Form der Hundehaltung ist ziehe ich aus,in der Hoffnung dass es den Hunden bei mir besser geht!Gehe ja in der Regel 3Stunden Gassi und mache Hundesport,und bei mir sind sie keine 10Stunden alleine,erstaunlich wie gut die das wegstecken!Hoffe das alles gut geht,jemand hier der in Essen lebt??? -
-
Zitat
nee so in etwa hab ich das auch vermutet,kann aber auch daran liegen dass Mama leider nix mit denen macht,sie lässt sie nur in den Garten,gibt ihnen Futter,und streichelt sie nur ab und zu mal!
Ich denke, das ist der Grund. Mit Dir erleben sie die tollen Sachen. Und wenn Du Dich weiter mit ihnen beschäftigst, werden sie Dich auch weiter mögen, wenn Du mit den Hunden zusammen in Essen wohnst.
-
Also ich erlebe das zur Zeit genau anders herum. Ich wohne mit meinem Freund und meinem Bolonka Mix zusammen.
So alle zwei Wochen bin immer mal für eine Woche im Internat (In der Berufsschule) und mein Hündchen ist mittlerweile viel mehr auf meinen Freund fixiert als auf mich.
Mir wäre es anders herum lieber, aber irgendwie finde ich es verständlich. Mein Freund ist öfter da, geht öfter mit ihm raus und kümmert sich wirklich gut um ihn.
Finde das mit deinen Hunden aber durchaus interessant.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!