Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Ein TA hier in der Gegend sagte mal zu mir: "Warum soll ich den Leuten sagen, dass ihre Pferde zu fett sind? Erstens wollen sie es nicht hören und wechseln höchstens deswegen den TA und zweitens verdiene ich doch gut an einer Hufrehe!"
Moralisch fragwürdig, aber irgendwie ist was Wahres dran
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Tierarzt-Doku auf VOX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn mir der Tierarzt sagt, mein Hund sei zu dick, dann akzeptiere ich das. Von seiner Helferin allerdings nicht. Diese hat einfach keine Diagnose zu stellen.
Genau so und nicht anders.
-
Aha, um zu erkennen, dass ein hund fett ist, muss man jetzt also Tiermedizin studiert haben
-
"Zu Dick" ist ja nun ziemlich weit weg von einer tierärztlichen Diagnose.
Ich verstehe einfach nicht, weshalb es Menschen gibt, die sich deswegen angeriffen fühlen.
Entweder man schaut nach so einer Bemerkung mal genauer hin und überlegt, ob was dran sein könnte oder man verschließt einfach die Augen und macht (u.U. auf Kosten der Gesundheit des Tieres) einfach so weiter und jammert dann eben später rum, wenn sich Folgererkrankungen einschleichen ("Warum hat denn nice jemand was gesagt?!")
Dass der Hund "beleidigt" wird... sorry, dümmste Ausrede ever!
(Ist aber wieder deulich ein Indiz dafür, wie Menschen heutzutage mit leiser Kritik umgehen: Beleidigt sein!) -
Aha, um zu erkennen, dass ein hund fett ist, muss man jetzt also Tiermedizin studiert haben
Natürlich nicht, aber wenn es jemand hinbekommt zu erwarten das alle Hunde die Figur haben sollten wie deren Windhundmischling und diese Meinung auch extrem vehement verteidigt, muss ich leider davon ausgehen das derjenige keine Ahnung hat. Übrigens hat sie danach mit der Tierärztin darüber noch diskutiert da diese eine ganz andere Meinung dazu hatte. Und garantiert nicht deshalb weil sie dann vielleicht mehr mit Spike verdient. Wenn ich Spike auf die gewünschte 15 kg runterbekommen würde währe das ein Fall für den Tierschutz.
Natürlich sollte es mir egal sein was andere sagen aber in meinen Augen hat die Aussage "der Hund ist zu dick" diesen komischen Beigeschmack mit "dir ist die Gesundheit des Hundes egal". Eventuell reagieren viele so sehr auf diesen Satz. -
-
Natürlich nicht, aber wenn es jemand hinbekommt zu erwarten das alle Hunde die Figur haben sollten wie deren Windhundmischling und diese Meinung auch extrem vehement verteidigt, muss ich leider davon ausgehen das derjenige keine Ahnung hat. Übrigens hat sie danach mit der Tierärztin darüber noch diskutiert da diese eine ganz andere Meinung dazu hatte.
Hat dann aber doch mehr mit dieser Person an sich und mit deren Einstellung zu tun, als damit, ob sie TAH oder TÄ ist.
Deswegen ist die Äußerung: Ein TA darf das sagen (was dann in den meisten Fällen auch nicht so ist) eine TAH never! absolut unverständlich.
-
Natürlich nicht, aber wenn es jemand hinbekommt zu erwarten das alle Hunde die Figur haben sollten wie deren Windhundmischling und diese Meinung auch extrem vehement verteidigt, muss ich leider davon ausgehen das derjenige keine Ahnung hat.
Das kann dir aber aucgh passieren, wenn derjenige einen Doktortitel hat... -
Ist ja schon gut Leute. Mich hat diese Äußerung nur sehr irritiert da ich nie gedacht hätte das irgendjemand meinen Hund als zu dick einschätzen könnte. Ich wollte nie einen dicken Hund und die meiste Zeit hat Spike Idealgewicht (außer das halbe Jahr wo er von meiner Mutti gesittet wurde). Ende des Winters ist er zusätzlich noch etwas plüschiger.
-
Aha, um zu erkennen, dass ein hund fett ist, muss man jetzt also Tiermedizin studiert haben
Wer hat das behauptet?
Ich gehe mit meinen Tieren zum Tierarzt und der ist dafür zuständig Diagnosen zu stellen, nicht seine Helferinnen.
Die sollen dem TA helfend zur Hand gehen, mehr nicht.
Wie heißt es doch so schön: "Schuster bleib bei deinen Leisten!"
-
Genau so und nicht anders.
Meint Ihr nicht Ihr übertreibt da etwas? Ich muss doch nicht Medizin studieren um zu sehen ob ein Hund zu viel auf den Rippen hat... Und ich glaube eine TA-Helferin ist da schon etwas beschlagen, was geht und was nicht.
Und ja, ich finde man sollte das sagen. Und ja, ich verstehe, wenn man dann angefressen ist, aber die wollen das Tier ja nicht beleidigen sondern sorgen sich um seinen Gesundheitszustand. Man sollte das als Anlass sehen, mal genau drauf zu schauen und zu reflektieren. Es gibt ja auch eine "proportionale Grauzone", wo der eine sagt genau richtig und der andere schon sagt zu viel.
"etwas dick" kann heißen jetzt nicht mehr zunehmen, oder evtl. ein wenig Futter reduzieren. Ich würde da wohl eher nachfragen, in welche Richtung es tendiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!