Neue Tierarzt-Doku auf VOX

• Grundsätzlich fand ich das alte Format Menschen, Tiere & Doktoren wesentlich besser :ka: Das war irgendwie "echter", zumindest hab ich das so empfunden. Verschiedene Tierärzte, auch mal Hausbesuche, ein bunter Querschnitt und oft auch mehr Infos.

Aber vielleicht verbessern sie ja noch was... ist ja gerade die erste Staffel.

• Grundsätzlich fand ich das alte Format Menschen, Tiere & Doktoren wesentlich besser :ka: Das war irgendwie "echter", zumindest hab ich das so empfunden. Verschiedene Tierärzte, auch mal Hausbesuche, ein bunter Querschnitt und oft auch mehr Infos.

Aber vielleicht verbessern sie ja noch was... ist ja gerade die erste Staffel.

Vielen Dank für die Info. Wusste nicht was meine Ma meinte als sie davon sprach....
    Sie meinte auch dass einer der Ärzte auch dort mitgemacht hatte.

• Ich persönlich(!) würde ja niemals ein Tier in der Klinik/Praxis einschläfern lassen wenn es kein Notfall ist und man vorher weiß was kommt. Gestorben wird, falls möglich, zu Hause im Kreis der Lieben, das gilt für uns alle. Grade wie bei der kleinen Bichon Maus, die hat zwar sehr gelitten aber die schien doch geistig noch da zu sein. Klar, zu Hause bei den Leuten hängen keine Kameras, aber die Möglichkeit, dass man das Tier zuhause einschläfert wurde, soweit ich das geguckt habe in keinem einzigen Fall angesprochen und das finde ich sehr, sehr schade!

• Ich persönlich(!) würde ja niemals ein Tier in der Klinik/Praxis einschläfern lassen wenn es kein Notfall ist und man vorher weiß was kommt. Gestorben wird, falls möglich, zu Hause im Kreis der Lieben, das gilt für uns alle. Grade wie bei der kleinen Bichon Maus, die hat zwar sehr gelitten aber die schien doch geistig noch da zu sein. Klar, zu Hause bei den Leuten hängen keine Kameras, aber die Möglichkeit, dass man das Tier zuhause einschläfert wurde, soweit ich das geguckt habe in keinem einzigen Fall angesprochen und das finde ich sehr, sehr schade!

Generell sagt das aber keine Klinik...
    Ich weiß aber, das bei mindestens einem wenn nicht sogar zwei Hunde, das Thema kam - Wenn eingeschläfert werden muss, dann zu Hause und nicht hier!!!
    War für die Tierärzin total in Ordnung!

Und die blonde Ärztin mit dem kind, die hier so zerrissen wurde, wurde auch nach nem Hausbesuch gefragt, ob sie das "heute" schafft..
    Also Hausbesuche werden die wohl schon machen...

Vielleicht kennen manche Besitzer das auch einfach nicht, das sowaszu Hause geht, oder aber die zusätzlichen Kosten die daduch einfach entstehen, können oder wollen nicht bezahlt werden...

• Für mich käme auch nur noch Zuhause in frage. Da zu uns sowieso immer der TA nach Hause kommt bei kleineren Sachen, würde das Einschläfern wie bei den letzten Tieren/Hunden Zuhause erfolgen. Außer natürlich es lässt sich nicht vorhersehen. Das weiß man ja leider nie. Aber auch dort lassen würde ich keins meiner Tiere. Meine werden eingeäschert und stehen dann bei mir in einer Urne. Oder werden im Garten eingegraben.

• Fands auch verdammt schade, dass sie zur sonstigen Behandlung nichts gesagt haben - das paßt mir auch ehrlich gesagt nicht so an der Sendung, dass dermaßen viel an interessanten Infos unterschlagen wird!

Es geht doch gar nicht um Informationen (ganz abgesehen davon, dass das in Richtung medizinische Beratung gehen würde).
    Es geht um Emotionen. Besorgte Halter, Tränen in Zeitlupe, mitleidige Tierärzte ...

Und wenn die Glotzer dann emotional aufgeweicht sind, verkauft man in den Werbepausen Hundefutter, 3D-Slipeinlagen und haufenweise Schuhe. Konsum macht wieder glücklich! ;)

• Es geht doch gar nicht um Informationen (ganz abgesehen davon, dass das in Richtung medizinische Beratung gehen würde).

Aber mir gehts um Infos, ich fände das unheimlich interessant! Und bei anderen Sendungen gehts ja auch, dass mehr Infos zu Erkrankungen und Behandlung gegeben wird :( : Ich find die Sendung unbefriedigend, ändert aber nix dran, dass ich (und sogar mein Mann :hust: ) sich diverse Tränchen nicht verkneifen können...

Ich überspule die Werbung, weil ich die Sendung aufnehme :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!