Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Um Mitleid geht es mir nicht.
    Was der junge Kater an Schmerzen hat aushalten müssen, muss wirklich verdammt heftig gewesen sein!


    War es nicht die Katze ihres Vaters?
    Wenn ich mir ihr Baby anschaue, das noch nicht mal richtig im Krabbelalter ist/war, kann ich ich mir schon vorstellen, wo ihre Prioritäten der letzten Monate lagen.


    Alles unschön fürs Samtpfotchen.

  • Aber da ist doch der große Unterschied: Es war nichts bedrohliches! Eigentlich sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand dass eine Querschnittslähmung nichts ist was bei einem Menschen ein normaler Hausarzt kompetent angehen könnte. Vielleicht lässt man beim Tier dann doch erstmal nur den Tierarzt drauf gucken und wenn der dann etwas fasselt von wegen "wäre nur eine Schwellung und geht zurück", dann könnte ich noch verstehen wenn man erst einmal ein paar Tage warten würde weil man das Geld für aufwändige Diagnostik scheut. Ich bin da anders, verstehe aber dass nicht jeder gerne solche Sendungen guckt oder sich sofort informiert usw. Aber wenn sich auch nach Tagen nichts tut dann fange ich doch an mich zu informieren und nach Ärzten zu gucken die da mehr im Thema sind. Also zumindest eine Tierklinik. Und die haben die Geräte...Ich würde mir dann schon genau überlegen welche Tierklinik mit welchem Facharzt ich ansteuere...

  • Ich gehe nur in die Tierklinik. Sogar zum Impfen.


    Das ist aber nicht die Norm. Und die meisten vertrauen ihrem Tierarzt auch bezüglich Überweisung in die Klinik.


    Ohne Witz, man braucht hier doch nur einlesen. Man weiß doch gar nicht was da besprochen/gesprochen wurde...


    Wenn man Vorwürfe machen will doch eher dem Tierarzt FALLS er nicht überwiesen hat.

  • Hmmmm...
    Schon irgendwie richtig. Der Tierarzt hätte auf jeden Fall sehr deutlich machen müssen dass diese Tier zur ganz genauen Abklärung in die TK gehört. Allerdings habe ich eher die Erfahrung gemacht dass es zwar TÄ gibt die lieber selber rumdoktern, viel häufiger ist aber der Fall dass der TA andeutet dass aufwändige Diagnostik nötig wäre und Tierhalter dann meinen: Und was wäre die Alternative zu CT/MRT/mehrere hundert Euro Op usw. Dann sagt der TA: Wir könnten auch erstmal nur probieren.....Und so kann so was auch zu Stande kommen. TÄ machen das weil sie Hemmungen haben das Tier jetzt schon einzuschläfern obwohl es noch eine kleine Chance für das Tier gibt auch ohne die teure Diagnostik die der Tierhalter offensichtlich nicht leisten kann oder will. Setzt man ihn dann unter Druck ist man vielleicht der geldgeile Arzt. Wenn es dann los geht mit Ratenzahlung oder Tier wird der Klinik überlassen....Alles nicht so einfach....


    Wenn der Arzt wirklich nicht weitervermitteln wollte muss er schon verdammt überzeugend sein damit die ein halbes Jahr immer wieder da hin sind, Geld ausgeben, keine Erfolge erleben und so lange nicht selbst schlau zu machen.

  • Ich fand das mit der Katze auch heftig.
    Ich kann nicht verstehen wie man 6 Monate lang zum TA gehen kann und wenn die Lähmung nicht sichtlich besser wird warum man dann nicht selbst mal auf die Idee kommt den TA zu wechseln und dann dabei zusieht wie sich der Kater das Fleisch aus den Beinen scheuert. So doof kann man doch eigentlich nicht sein, dass man nicht merkt, dass sich nichts bessert sondern nur noch verschlechtert.

    Sehe ich genauso! :( :
    Da kann die Frau jetzt rumheulen, wie sie will. Mitleid habe ich nicht mit ihr! :rotekarte:

  • Um Mitleid geht es mir nicht.
    Was der junge Kater an Schmerzen hat aushalten müssen, muss wirklich verdammt heftig gewesen sein!


    War es nicht die Katze ihres Vaters?
    Wenn ich mir ihr Baby anschaue, das noch nicht mal richtig im Krabbelalter ist/war, kann ich ich mir schon vorstellen, wo ihre Prioritäten der letzten Monate lagen.


    Alles unschön fürs Samtpfotchen.


    So ist es halt leider oft. Kaum ist das erste Balg da, kommt das Haustier aufs Abstellgleis.
    Das hab ich selbst im Bekanntenkreis nicht selten so erlebt. :dagegen:

  • Ich glaub die Besitzerin von dem Kater war einfach total naiv und ist dann noch dazu an den falschen Tierarzt geraten. Sehr schade für die Katze. Der Frau unterstelle ich keinen bösen Willen, aber sie wird damit leben müssen, dass sie den Zeitpunkt verschlafen hat, zu dem der Katze noch geholfen werden konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!