Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Er ist aber gesund, die hat einfach zu viel gegoogelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er ist aber gesund, die hat einfach zu viel gegoogelt.
Und das hat die Tierärztin daran erkannt wie er in der kurzen Zeit halb eingebuddelt in der Transportbox saß? Kann ja sein dass es im Moment eher so aussieht als wäre er gesund. Kann aber auch nicht sein. Ich verstehe ihre Entscheidung nicht weiter nachzugucken, hätte das aber anders formuliert. So nach dem Motto: Dass man es dem kleinen Kerln nicht zumuten möchte richtig untersucht zu werden. Im Moment sieht es so aus als sei nichts kritisch. Der Urin sähe auf dem Bild normal aus....Ich rate daher den Hamster erst einmal nur weiter zu beobachten und etwas zahmer zu bekommen. Sobald aber doch wieder was auffällt bitte jederzeit wieder kommen....
Und es klang auch so als ob die Schwester der Tierarzthelferin sich ein Einzelkitten in Wohnungshaltung halten will
-
Die Erfahrung habe ich mit Maus und Co leider schon häufig gemacht, da wirft der TA einen Blick in die (teils nicht mal geöffnete!) Box und kann sofort sagen, was das Tierchen hat oder auch nicht hat
Liegt meiner Meinung nach oft an einer Mischung aus wenig Ahnung vom Tier und wenig Ahnung vom richtigen Handling. Ich meine, ein TA lernt sowas in seiner Ausbildung und es ist echt keine Kunst, auch einen bissigen Nager gescheit zu untersuchen. Und den Stress durchs heraus nehmen aus dem gewohnten Revier und den Transport zum TA hatte der Hams doch sowieso schon, da ist es sinnvoller, gleich mal nachzuschauen, als am Ende den Spaß ein paar Tage später noch mal zu habenHach ja, TÄ und Tiere, die weder Hund noch Katze sind...
-
Ich meine, ein TA lernt sowas in seiner Ausbildung und es ist echt keine Kunst, auch einen bissigen Nager gescheit zu untersuchen.
Nein, ich habe mich mal bei einer (gerade mit der Ausbildung fertig) TÄ unterhalten und mich ein bisschen beschwert, dass die Hamster irgendwie nie irgendwo anständig untersucht werden und es am besten ist, wenn man selber vorher schon weiß, was der Hamster hat und man dann nur noch die Medis bestellt.
Da meinte sie, dass der Focus im Studium ganz klar auf den "Durchschnittstieren" liegt und Nager lediglich ganz grob gestreift werden, wenn überhaupt.
Und dann wurden dort wohl auch noch z.T. veraltete Ansichten gelehrt, z.b. Laufrad raus aus dem Gehege, weil der Hamster sonst laufradsüchtig wird... -
Und dann wurden dort wohl auch noch z.T. veraltete Ansichten gelehrt, z.b. Laufrad raus aus dem Gehege, weil der Hamster sonst laufradsüchtig wird...
Absolut erschreckend! -
-
Also ich weiß natürlich nicht ob das überall so ist, aber die TÄ hat das halt erzählt und über die LR Frage haben wir uns fast gezofft
-
Am besten zum Fachtierarzt für Heimtiere, da ist man auf der sicheren Seite (hoffentlich
)
-
Da meinte sie, dass der Focus im Studium ganz klar auf den "Durchschnittstieren" liegt und Nager lediglich ganz grob gestreift werden, wenn überhaupt.
Ist ist leider so. Deshalb fahre ich mit meinen Vögeln immer zum 40km weit entfernten vogelkundigen Tierarzt. Und wenn der mal nicht da ist dann knapp 100km einfache Strecke.
-
Wenn mein Labbi auch nur eine Mahlzeit auslässt, steh ich keine 3 Stunden später beim TA auf der Matte! Da warte ich doch keine 4 Tage!
Und warum? Weils Geld kostet und Umstände macht! Boah!
-
Wenn mein Labbi auch nur eine Mahlzeit auslässt, steh ich keine 3 Stunden später beim TA auf der Matte! Da warte ich doch keine 4 Tage!
Und warum? Weils Geld kostet und Umstände macht! Boah!
Bin auch Labbihalterin, denke da genauso
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!