Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Was ich nicht verstehe, warum wurde der eingeschläfert?

    Nur weil er inkontinent geworden wäre?

    Eine "klassische" Inkontinenz wäre nicht das Problem. Aber bei einer gelähmten Blase hast du eigentlich überhaupt keinen richtigen Urinabsatz mehr, sondern nur ein ständiges "Überlaufen" der Blase. Also eine ständig bis Oberkante prall gefüllt Blase, der Urin staut sich auch zurück in die Harnleiter und Nieren und führt dort zu sekundären Schäden.
    Das Ganze ist schmerzhaft, so als müsstest du halt mal ganz dringend aufs Klo, nur dass der Zustand halt 24h lang anhält ... Lösung wäre nur Katheter und manuelles Ausdrücken der Blase alle paar Stunden. Das ist leider kein Leben für eine Katze.

  • Wenn der Lehrer sich nicht mit Mäusen auskennt,finde ich wohl,das er so viel Verantwortung haben muss,um die Tiere vor falschem Umgang von ihm selber und seinen Schülern zu schützen.Er entscheidet ob es sinnvoll ist,in seiner Klasse Lebewesen zu halten und ihnen womöglich nicht gerecht zu werden.Das entscheiden nicht die Schüler,das ist die Aufgabe des Lehrers und ein Lehrer,der so entscheidet,um seinen Schülern einen Gefallen zu tun,oder weil alle dafür sind,dem ist es meiner Meinung nach egal,wie es den Tieren geht.Das ist ein sehr schlechter Zug von einem Pädagogen,fahrlässig den armen Mäusen gegenüber und das sagt sehr viel über diesen Menschen aus meiner Meinung nach.

    Sollte es nicht so funktionieren,sollte der Lehrer dem Tier zuliebe dafür sorgen,das es schnellstens den Besitzer wechselt,egal was die Schüler davon halten,das ist seine Verantwortung.
    Wenn es funktioniert und jeder seinen Teil dazu beiträgt,das es den Tieren gut geht,sie artgerecht behandelt werden,dann haben die Tiere ja ein sorgenfreies Leben und alles ist gut.

    Nur meine bescheidene Meinung und jetzt schau ich weiter :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!