Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
dieses kleine schmächtige Hündchen, hat nicht den Eindruck gemacht, als wenn er das Ding im Normalfall braucht. Kommt mal wieder runter.... Vielleicht ein Notanker für > 90 kg! Die Menschen haben jedenfalls den Eindruck gemacht, ihr Hündchen zu lieben und GUT zu behandeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Tierarzt-Doku auf VOX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja >90kg finde ich jetzt keine Begründung.
Für ein Stachelhalsband gibt es für mich keine wirklich, gerechtfertigte Begründung.
Da kann HH noch so sehr den Anschein machen sein Tier zu Lieben, Schmerz und "Gewalt" haben damit wenig zu tun....Notanker hin oder her.Ein Pferd muss man auch halten und führen können, wenn nicht, dann sollte man es ganz sein lassen.
-
Ein Pferd muss man auch halten und führen können, wenn nicht, dann sollte man es ganz sein lassen.Pferde werden oft genug mit Knotenhalfter und Trense geführt. Sind durchaus schärfere Instrumente.
-
Ein Pferd muss man auch halten und führen können, wenn nicht, dann sollte man es ganz sein lassen.
Auch beim Pferd werden für tierärztliche Behandlungen manches Mal Zwangsmaßnahmen eingesetzt, die im sonstigen Alltag nicht not tun.
LG,, Chris
-
Pferde werden oft genug mit Knotenhalfter und Trense geführt. Sind durchaus schärfere Instrumente.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das sieht.
Auch beim Pferd werden für tierärztliche Behandlungen manches Mal Zwangsmaßnahmen eingesetzt, die im sonstigen Alltag nicht not tun.
Das kann sein, ich kenne mich da nicht aus.
Heißt aber ja nicht, dass ich das gut finde oder gar gut heiße.
Für mich machte der Bernhardiner nicht den Eindruck als bliebe dem HH keine andere Wahl seinen Hund halbwegs unter Kontrolle zu bringen. Der war doch voll lieb. -
-
Das kann sein, ich kenne mich da nicht aus. Heißt aber ja nicht, dass ich das gut finde oder gar gut heiße.
Wenn die Alternative bedeutet, dass man dem Pferd nicht helfen kann, hat das nichts mehr mit "gut" oder "nicht gut" finden zu tun. Manchmal muss sowas eben sein.
Stell Dir ein vor Schmerzen fast irres Kolik-Pferd vor, dass sich alle 20 Sekunden ohne Rücksicht auf Verluste auf den Boden schmeisst - da kommst Du ohne Zwangsmaßnahmen nicht mehr ran, egal wie halfterführig und lieb das Tier sonst ist.LG, Chris
-
Wenn die Alternative bedeutet, dass man dem Pferd nicht helfen kann, hat das nichts mehr mit "gut" oder "nicht gut" finden zu tun. Manchmal muss sowas eben sein.Stell Dir ein vor Schmerzen fast irres Kolik-Pferd vor, dass sich alle 20 Sekunden ohne Rücksicht auf Verluste auf den Boden schmeisst - da kommst Du ohne Zwangsmaßnahmen nicht mehr ran, egal wie halfterführig und lieb das Tier sonst ist.
LG, Chris
Ich sprach ja nicht von Pferden in Ausnahmesituationen sondern vom Alltag.
Und wie gesagt der Bernhardiner machte für mich alles andere als einen panischen, aggressiven, in Not befindenden Hund, der das nötig hätte.
Klar weiß ich nicht ob das auch im Alltag bebutzt wird, aber für mich ist das keine Begründung...nur weil ein Hund 90kg auf die Waage beingt gehe ich mit Stachelhalsband zum TA...wo ist da die Logik?
Ein Pferd wiegt ja nun mam auch nicht 90 kg sondern noch weitaus mehr und auch da wäre es mir neu, wenn das Gang und Gäbe ist beim TA. -
Ich gehe mit 3 Hunden,die zusammen 100 Kilo ca. wiegen alleine zum Tierarzt ohne Stachler,der Hund tut mir sehr leid.
-
Ich glaub, wir reden um Haaresbreite aneinander vorbei.
Ich sprach ja nicht von Pferden in Ausnahmesituationen sondern vom Alltag.
Denn ich dachte, wir sprechen von Ausnahmesituationen wie Tierarzt und co - *zum Thread-Titel-schiel*
LG, Chris
-
Ich glaub, wir reden um Haaresbreite aneinander vorbei.
Denn ich dachte, wir sprechen von Ausnahmesituationen wie Tierarzt und co - *zum Thread-Titel-schiel*
LG, ChrisIch ging jetzt frecherweise mal davon aus, dass der HH das Stachelhalsband auch im Alltag benutzt, darum habe ich den Vergleich mit dem Pferd gebracht, was man ja so auch händeln können muss, bei weitaus mehr Gewicht.
Wenn wir aber schon auf Notsotuationen zu sprechen kommen, was ja bei dem Thread durchaus sinnvoll ist.., dann hätte für mich da auch ein akuter Notfall vorliegen müssen um da ein Vergeleich ziehen zu können, dem war aber nicht so...der Hund macvte einen entspannten, gutmütigen Eindruck auf mich und dann kann ich das Stachelhalsband einfach 0,0 verstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!