Fragen bezüglich austellen!
-
-
Wieso ist denn der Hund nicht gechipt? Ich kenne es nur so, dass Welpen mit Chip abgegeben werden und die Chipnummer auch entsprechend ins Zuchtbuch und Ahnentafel eingetragen wird - ist das nicht immer so?
Es ging um den Kastrationschip, nicht um den Mikrochip zur Kennzeichnung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen bezüglich austellen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ging um den Kastrationschip, nicht um den Mikrochip zur Kennzeichnung
Ups...
Hab mich schon gewundert.. Danke für die Erklärung! 
-
Ich werde sicher mal eine Ausstellung besuchen, bevor ich mitmachen würde. Ja, auf Youtube habe ich schon das ein oder andere gesehen.
Hallo Julia! Du bist ja aus der Schweiz, da sind Ausstellungen nicht so zahlreich. Am informativsten für dich wäre eure Clubschau, aber die ist glaube ich jeweils im Sommer. Die nächsten Ausstellungen, auf denen auch RR gezeigt werden, sind die CACIBs in Genf vom 18., 19. und 20. November, da kannst du auch mit RR-Ausstellern ins Gespräch kommen und sehen, welches Benehmen erwartet wird, und was dein Hund können muss. Im Grunde läuft das aber bei fast allen mittelgrossen oder grösseren Rassen gleich ab - näher an Bern kannst du mal schauen, was im Salzhaus in Wangen a.d. Aare läuft. Da haben viele Rassen ihre Clubshows, und man kann in der Regel gratis rein. Auch wir haben da im Oktober Clubshow.
Setz dich aber mit dem Züchter deines Hundes in Verbindung - Züchter freuen sich, wenn man "ihre" Hunde ausstellen möchte und können da oft auch Tipps geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!