1 1/2 Jähriger Rüde will sein Trockenfutter nicht mehr
-
-
Wir füttern nicht nur Nass weil es ja für die Zähne nicht so gut sein soll.
Da dein Hund noch Kauartikel bekommt sollte das nicht wirklich ein Problem sein, zudem kann man diese Aussage auch nicht pauschalisieren.
Wenn du jetzt meinst Trockenfutter sei in dieser Hinsicht besser, ist das auch ein Trugschluß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1 1/2 Jähriger Rüde will sein Trockenfutter nicht mehr*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kopiere jetzt einfach mal aus einem anderem Thread meinen Beitrag:
Ich hatte das bei Hardy vor einiger Zeit. Er war sonst immer Marke "Raffsack" Richtung Alles und Immerfresser, und auf einmal hat sein Apppetit extrem nachgelassen, und er hat sein Futter verweigert.
Er hatte sonst auch nix, außer spradischen weichen Stuhl, den aber aber schon immer hatte, und für den wir nie eine wirkliche Erklärung gefunden haben.
Beim TA wurde eine Darmentzündung fest gestellt (Blutuntersuchungen udn ganzer Bauchraum wurde geröngt, um auszuschließen, daß da irgendwas drin ist was nicht hingehört). Die Darmentzündung höchstwahrscheinlich ernährungsbedingt, sprich, er verträgt sein Futter nicht so wie wir anfangs dachten. Man wollte mir ein rezeptpflichtiges Futter empfehlen, ich hab aber dann gleich auf Frischfütterung umgestellt. Seither frißt er wieder wie ein Scheunendrescher, und macht immer schöne kleine Würstchen

Mein TA ist der Meinung, daß so ne Appetitlosigkeit zum größtem Teil medizinische Gründe hat, und nur selten "Mäkeln".
Fazit: ich würde den Hund als erstes beim TA komplett durchchecken lassen
-
Hallo,
kleines Update dazu. Also Medizinisch ist mit ihm alles ok. Wir haben uns nun entschlossen anderes Trockenfutter zu versuchen was er auch sehr gut angenommen hat. Dazu wird es jetzt öfters Nassfutter geben, weil er das auch sehr gut frisst.Danke für die Tipps und Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!