wiederkehrender Durchfall und sich Übergeben?!
-
-
Du kannst auch Bactisel mal kurmässig geben, habe ich bei der alten Hündin mal gemacht. Das hat sehr gut geholfen. Ich werde das ab morgen beim Hündchen auch mal machen, sie hat auch immer mal Durchfall. Daher seit zwei Tagen auf Diät mit Hähnchen-Reis-Möhrenpampe und ab morgen dann nur ihr Trofu mit dem Bactisel und als Leckerchen gekochtes Hähnchen. Sie reagiert auch schnell auf anderes Futter, hatte letzte Woche mal Rinti gegeben und etwas happy dog Afrika und da begann der breiige Stuhl wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei immer wiederkehrendem Durchfall und auch noch Erbrechen, würde ich dringend mal die Bauchspeicheldrüse überprüfen lassen.
-
@Libelle77
bekomm ich das Bactisel einfach in der Apotheke? Hört sich an, als könnte uns das helfen!
@harry97
also der Durchfall tritt eigentlich immer "nur" auf wenns eben auch Grund gibt - Katzenfutter der Vermieter erwischt, draußen was gefunden das sie nicht fressen sollte, oder eben weicher (nicht der wässrige Durchfall wie bei den andren Beiden) wenn sie Gluten bekommen hat (da reicht nur ein bisschen was!)
Werd mich auf jeden Fall reinlesen in Bauchspeicheldrüsenprobleme und -symptome!
Nur hat iwer Erfahrung, bzw eine Meinung zum Pansen? Oder glaub ihr das Darmfloraaufbau über Bactisel oder einer Paste erstmal "reicht"?
Wenn sie sich übergibt ist das übrignes eine einmalige Sache. Soll heißen: es war bis jetzt immer (insgesamt 4 mal) 4 - 5 in der Früh, sie fängt an zu würgen, übergibt sich, schleckt sich über die lefzen, sieht mich an, dreht sich um und schläft weiter.
Würd ich ihr ein Leckerlie unter die Nase halten würd sie das ohne zu zögern fressen und ich schätz wenn sie schmerzen hätt würd sie sich iwie bemerkbar machen.
(Ich hab hier eine Mimose sitzen die nix mehr liebt als betüddelt zu werden!
) -
Kann dieses morgendliche Übergeben nicht dieses "Nüchternübergeben" sein? Das hatten wir bei Candie jetzt auch zwei Mal, ich hab dann die letzte Mahlzeit ein wenig nach hinten verschoben, und dann gings.
Ich würde es aber einfach mal vom Tierarzt abchecken lassen. Wir waren gestern ja auch wegen sowas da (die Nacht vorher zwei Mal Durchfall, zwei mal Erbrechen), und laut Tierarzt kann es auch eine zeitweise Magen-Darm-Unruhe sein. Nichts gravierendes, aber kann man mal beobachten. Und du könntest ja noch Schonkost füttern, bis sich das geklärt hat (gekochtes Hühnchen mit Reis). Dadurch wird der Kot auch fester.
-
Ich hab auch schon überlegt ob sie einfach zu lang nix bekommt, wobei ich mich frag warum sie dann nur manchmal, und eben hauptsächlich wenns auch vom Kot her nicht passt, ein Problem hat, und nicht immer.

Werd mir wenn möglich Bactisel aus der Apotheke besorgen, und wenns die nicht gibt zum TA wegen einer Darmfloraaufbau-paste! Ich werd sie heut noch beobachten und sonst morgen mit ihr zum Tierarzt fahren.
Sie ist ja sonst wie immer, geht motiviert spazieren, ist aber nicht zu aufgedreht wenn man nicht zu viel macht, freut sich über jeden Menschen der in der Nähe ist, legt sich daheim sofort hin und döst, wird ihr langweilig holt sie ihr Spieli und spielt oder setzt sich neben mich und wartet auf eine Streicheleinheit.
Und Reis... Ihhhhhh....
Da wurde bis jetzt die Nase gerümpft und umgedreht!
Kanns ja nochmal probieren, aber als sie so starken Durchfall hatte (nach dem elendsgrauslichen Ei im Wald), hat sie lieber nix gefressen als Reis anzurühren.
-
-
@Libelle77
bekomm ich das Bactisel einfach in der Apotheke? Hört sich an, als könnte uns das helfen!
Ich habe das jetzt bei Amazon bestellt. Wir hatten dieses (oder ein anderes, zumindest war es auch so, also die gleichen Inhaltsstoffe) vor 12 Jahren bei unserer alten Schäferhündin im Junghundalter vom Tierarzt bekommen.
Unser alter Tierarzt sagte damals übrigens, dass viele Junghunde mit Magen-/Darmgeschichten immer mal wieder zu kämpfen hätten. Sicher muß das beobachtet werden, aber oft verwächst es sich auch (ist bei Babies übrigens auch so durfte ich feststellen
)
Die alte Hündin hatte jedenfalls ungefähr ab dem Alter von zwei Jahren keinerlei Probleme mehr, hat dann auch sehr viel einfach Reste von uns bekommen und alles hervorragend vertragen. -
Und Reis... Ihhhhhh....
Da wurde bis jetzt die Nase gerümpft und umgedreht!
Kanns ja nochmal probieren, aber als sie so starken Durchfall hatte (nach dem elendsgrauslichen Ei im Wald), hat sie lieber nix gefressen als Reis anzurühren.
Ich koche den Reis mit den Möhren und dem Hühnchenfleisch zusammen. Sie ist auch ziemlich mäkelig was Futter angeht, aber das wird verschlungen. (mit Nudeln braucht man ihr jedoch nicht zu kommen, da wird jede einzelne fein aussortiert
) -
Und Reis... Ihhhhhh....
Da wurde bis jetzt die Nase gerümpft und umgedreht!
Kanns ja nochmal probieren, aber als sie so starken Durchfall hatte (nach dem elendsgrauslichen Ei im Wald), hat sie lieber nix gefressen als Reis anzurühren.
Man kann wohl auch Kartoffelpüree (frischer, nicht Fertigmix) statt Reis machen. Oder die weitverbreitete Morosche Möhrensuppe. Wobei ich die noch nicht ausprobiert habe.
-
@Libelle77
Ich bin heute sowieso neben einer Apotheke und werd da einfach mal vorbeischaun. Die arbeiten da auch sehr natürlich, und ich werd sonst einfach mal fragen ob es sonst was anderes zur Darmfloraaufbau gibt.Ich hab ja schon mehrfach gehört das Welpen empfindlicher sind, aber iwie bin ich dann oft wieder überrascht "wie" empfindlich sie reagiert.. Bei uns in der Familie hat keiner unverträglichkeiten, und unser Vorhund war sowieso ein kleines Schweinchen dass alles ohne Probleme gegessen hat, da find ichs oft schwer wo man überall aufpassen muss!
(Und wie oft man der Familie erklären muss das sie den Hund bitte NICHT mit übrig gebliebenen Brot, ... füttern sollen
)Meine Mitbewohnerin meint auch immer dass ihr Golden auch sehr empfindlich ist! Von Welpenalter bis jetzt mit über 10 Jahren kommts da regelmäßig vor das wieder Schonkost für den Hund gekocht werden muss.
Mäkelig ist sie eigentlich nicht, deshalb hats mich ja so gewundert!

Mal sehen, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert (Hühnerfleisch auf die Einkaufsliste geschrieben), ich möcht nur nicht zu viel umstellen. Im Moment siehts so aus als würds mit dem Futter gut klappen, mal sehn wies heut Abend aussieht (Sie macht Gott sei Dank immer vor dem Fressen groß, da kann ich dann schaun ob ich koche, oder sie ihr TF bekommt).@Monstertier
Erdäpfelpürree liebt sie! Das gabs dann letztens nach der Reisverweigerung!
Ich werd natürlich beobachten wies ihr geht, wenig Programm machen, und wenn nötig zum TA fahren. Im Moment sieht sie aber eben ... "ganz normal" aus...

Sollte es Änderungen geben, bzw sie wird iwie auffällig und übergibt sich nochmal/durchfall beginnt wieder, werd ich ein Blutbild machen lassen und ich werd Kacke sammeln gehn.
-
Die Golden Retriever sind auch leider Magendarm-mäßig empfindlich. Kann ich nur bestätigen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!