wiederkehrender Durchfall und sich Übergeben?!

  • @Juliaundbalou


    Das wichtigste ist Freilauf sicher nicht, aber ich selber würds schade finden wenn sie 24/7 an der Leine verbringen muss, wobei es eben sicher machbar ist!


    Und es ist nunmal so, dass ich in Wien studier und meine Familie aus OÖ kommt. :ka:
    Zum Glück haben wir lange Ferien und die konnt ich auch super am Land verbringen, aber manchmal musste ich auch in den Ferien in die Stadt, wobei es eben, wie diesmal auch, leicht möglich ist die kleine bei meiner Familie zu lassen, und nicht wegen einem Tag mitschleppen zu müssen. Nur ist in drei Wochen Ferienschluss, und da gehts dann für das Semester nach Wien.
    Bis jetzt hat sie die Fahrten hin und her gut überstanden, es gab nie Probleme und Magen-Darmbeschwerden gabs nur wenn wir rein in OÖ waren, wos eher ruhig ist. (Außer einmal, als sie eben am Anfang ein reines Glutenleckerlie bekommen hat).


    Ich bin auch super dankbar für die Tipps und versuch sie natürlich umzusetzen! :gut: :ops:



    @Dackelbenny
    genauso hätt ichs jetzt auch vorgehabt! :bindafür:
    Aber die normalen Rinderhautknochen auch weg?

  • @Dackelbenny
    genauso hätt ichs jetzt auch vorgehabt!
    Aber die normalen Rinderhautknochen auch weg?

    Würde ich mal die nächsten 3-4 Wochen weglassen.


    Mein letzter Dackel bekam von solchen Kauartikeln zwar keinen Durchfall, aber extremen Juckreiz durch den hohen Proteinanteil. Es hat leider über 1 Jahr gedauert bis ich draufkam von was der Juckreiz kam, da ich die Kauartikel nicht weggelassen habe.

  • kurzes Update ;)


    Kot war super, nicht zu fest und nicht zu weich. :smile:
    Nur hat sie sich danach wieder hingesetzt und ist dahingerutscht... :|
    Hoffe aber, dass sich das legt wenn ich die ganzen Kausachen kosequent wegmache.

  • Ohhhhh!!! Na daran hab ich noch gar nicht gedacht! :headbash:


    Bis jetzt laufen wir eigentlich nur über Äcker und Wiesen die frisch gemäht werden, also gleich zu Pferd und Kuh kommen, drum glaub ich nicht wirklich das da Chemikalien drauf sind. Werd heute aber noch beim Vermieter fragen, die besitzen die Pferde zur Wiese! :gut:

  • Warte mal noch ein paar Tage, bis der Kot dauerhaft dieselbe Konsistenz hat. Wenn der Hund dann immer noch auf dem Hintern rutscht, dann solltest du beim Tierarzt die Analdrüsen kontrollieren lassen,die sind dann i.d.R. voll.
    Wenn dann das Rutschen wiederkommt würde ich das Futter wechseln, denn dann passt die Kotkonsistenz i.d.R. nicht, damit die Analdrüsen beim Koten automatisch entleert werden.

  • Ich hoff mal das der Kot jetzt fester bleibt und das rutschen das rutschen auch weggeht!
    Werd auf jeden Fall beobachten! :rollsmile:


    Das mit der Analdrüse ist auch gut zu wissen! Dachte immer da muss schon wirklich lange kein harter Kot da sein bis sich die füllt.


    Das selbe Futter ist schonmal bestellt und heute werd ich beim Fressnap* glaub ich eine Kauwurzel kaufen damit sie wenigstens iwas zum nagen hat! :headbash:


    Nur den Pansen vom Schlachter werd ich glaub ich td besorgen.
    Heut bin ich 5 Minuten mit ihr in der Reithalle gestanden, und sie hat dauernd den Dreck dort gefressen! (Also nicht den Sand vom Platz, auch keine Pferdeäpfel, sondern direkt den "Staubboden" aufgeleckt!)
    Oder wär es besser eine Aufbaupaste vom TA zu besorgen damit der Darm mit unterstützt wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!