Sind morgen beim Tierarzt - habe aber gerade ein wenig Angst :(

  • Sehr interessant - in der kleinen und eher unwichtigeren Schweiz haben die seit Dez 2007 das Zulassungsverfahren des gleichen Impfstoffs für Dreijahresabstände durchlaufen, in D/A 2014 noch immer nicht.

    Das ist so nicht richtig. 2014 wurde die Zulassung für die Erstimpfung von 3 auf 1 Jahr herabgesetzt.

  • Genau, nur wer informiert ist, hat dem TA etwas entgegen zu setzen, wenn er einem einen Bären aufbinden will. :D
    Und auch ganz klar sagen, was man will und was warum nicht. Vorher anrufen! Nicht erst wenn er die Spritze schon aufgezogen hat. ;)
    LG

  • Hallo Leute,


    ich bekomm Bauchweh von euren Beiträgen.... ehrlich jetzt :(


    Ich bin BTA (sowas wie Biologielaborant) und ein TITER beim Impfen ist vollkommener schwachsinn !!!!!


    In jedem Tier und Menshen gibt es zellbiologisch gesehen Zellen, die bei einer "Ansteckung" sich den Bösewicht merken, und bei wiederbefall Antikörper produziert. Diese spezielle Zelle gibt es für jede einzelne Virale Infektion nur ein einziges mal. der Titer beschreibt nur die anzahl der ANTIKÖRPER, die der Körper verbraucht. Die Zelle, die für den Aufbau der Antikörper zuständig ist, bleibt ein Leben lang bestehen !! Es ist Schwachsinn ein Tier mit Impungen vollzupumpen, regelmäßig Wurmkuren zu machen (obwohl kein Befall da ist) nur um "vorzusorgen".
    Bei der Zeckenimpung wird auch bei uns !!eine!! hier kaum existierende Art eingeimpft. es gibt tausende andere Variationen von diesem Virus (hier in D), die noch nicht zur Impfstoffherstellung angedacht werden.


    Waum soll ich meinen Hund Tollwutimpfen, wenn hier gar keine Tollwut ist.. genauso wie mitm Zwingerhusten. Sperrt ihr eure Hunde jeden Tag mit mindestens 5 versch, teilweise kranken tieren In den Zwinger ?
    Ich möchte euch gerne zum nachdenken anregen, denn diese ganze (blöde) Impfindustrie (inkl. der Ärzte) versucht jeden eißzumachen, dass nur geimpfte (vollgepumpte) Hunde gesund sind..


    Selbst Babyhündchen werden mit Wurmkuren behandelt... wie sollen sie denn würmer bekommen.. wenn die mami kurz Pipi macht und fix wieder heimgeht, eh nur (vielleicht) Dosenfutter bekommt?


    Es ist niemand, den ich hier angreife, anpöble oder derartiges. Ich möchte auch nur meine Meinung kundtun.

  • Also für Welpen finde ich es schon sehr wichtig eine Wurmkur zu machen. Man hat ja auch genug Mist unter den Schuhen , den man mit rein bringt.
    Meine Katzen zum Beispiel bekommen auch regelmäßig eine Wurmkur. Und das sind keine Freigänger.

  • Durch die Zitzen der Mutter? und.. wie kann man einen Freigänger entwurmen, wenn er nichtmal Zugang zur "gefährlichen" Außenwelt hat? und nur drinnen hockt, wo es kine würmer gibt ?


    Ich glaube aber kaum, das welpen schnurstracks zu den schuhen rennen und diese gründlichst ablecken.. wir laufen ohne schuhe, nur mit socken oder barfuß in der wohnung. es wird alle 2 tage, sogar mehr gesaugt .. :shocked:

  • Meine Hunde brauchen z.B. allein deshalb eine gültige Tollwut-Impfung, weil ich in Grenznähe lebe und sie sonst nie mitnehmen könnte. So einfach kann das sein...
    Zwingerhusten hatte mein inzwischen verstorbener Rüde einmal, wo er sich angesteckt hat, weiß ich nicht (der TA, der ihn dann behandelte, sagte, es ginge gerade "rum" im Ort). Er war aber auch schon etwas immunschwach. Trotzdem: diese Impfung scheint ja auch nur einen Teil der Erreger zu betreffen, also durchaus überlegenswert, ob man sie durchführen lassen will oder nicht.
    Und ja - Welpen bekommen Würmer schon von der Mutter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!