Sind morgen beim Tierarzt - habe aber gerade ein wenig Angst :(
-
-
Super cool Leute - vielen lieben Dank! Ehrlich! Ich werde mal berichten was sie morgen gesagt und getan hat.
Viele Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sind morgen beim Tierarzt - habe aber gerade ein wenig Angst :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde mir da jetzt auch nicht so Sorgen machen. Aber da du eh beim TAbist, kannst es ja ansprechen :) halte unsauber dem Laufenden.
-
Du solltest vorher informiert sein, was geimpft werden sollte und auch für wie lange die Gültigkeit der Impfung eingetragen wird.

Ich würde nur einen Impfstoff nehmen, der für 3 Jahre gültig ist und auch nur SHP impfen.
Die Wurmkur muß . 14 Tage vor impfen gegeben werden. -
Er schlief friedlich unter meinem Schreibtisch als er plötzlich wild anfing zu jaulen.
Das ist nicht ungewöhnlich...meine bellt und knurrt dabei, manchmal zuckt das ganze Tier

Wahrscheinlich verarbeitet er die Erlebnisse des Tages.
Er hat panisch geschaut, extrem laut gejault und nach hinten geschaut.
Kannst du irgendetwas damit in Verbindung bringen? Ein Geräusch, hat sich vllt. was geklemmt, ist er gestochen worden oä?
Meine Hündin ist als Welpe von einer Wespe in die Pfote gestochen worden...ich habe noch nie einen Hund so weinen gehört...
Wichtig ist, dass du erst mal ruhig bleibst und rational vorgehst. Wenn es deinem Hund offensichtlich gut geht, er weder verletzt scheint nicht hechelt und ansonsten völlig normal ist, sprich morgen deinen TA darauf an und lass ihn einfach nochmal durchchecken.
-
Er hat panisch geschaut, extrem laut gejault und nach hinten geschaut.
Analdrüsen?
Zu weicher Kot? -
-
Hallo beisammen,
Hugo war heute beim TA. Hat seine Tollwutzspritze bekommen (jetzt erst 1 Jahr gültig - dann 3 Jahre). Sie hat uns eine Wurmkur gegeben die wir ihm frühstens in einer Woche (3 Tabletten) geben sollen.
Sie hat ihn nochmal genau inspiziert und er zeigt überhaupt keine Auffälligkeiten. Er ist für sein Alter normal groß und hat in den letzten 4 Wochen normal an Gewicht zugenommen.
Ich hoffe nun einfach mal dass es tatsächlich so war - alles 'n bischen viel für den kleinen Kerl und werde es weiter beobachten und berichten. Wenn weicher Stuhl von den Zähnen kommen kann dann ist es davon - er hat einen Backenzahn wo vor 2 Wochen noch keiner war :)
Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße!
b0ngohorst
-
Ehrlich gesagt klingt das für mich so als hätte er in Situation 1 einfach nur geträumt und in Situation 2 gequengelt weil er raus wollte und die Tür zu war

-
Viel besser - wenn wollte er wieder rein :) Er ist nicht so der Action Wautzi :)
Heut ist er arg platt - liegt sicher an der Tollwut Impfung? :)
-
Heut ist er arg platt - liegt sicher an der Tollwut Impfung? :)
Das kann gut möglich sein. Mein Hund war danach auch immer sehr müde.
-
der Hund ist 16 Wochen alt warum gilt diese erste TW nur für ein Jahr? Kann deine TÄ nicht lesen oder hatte sie die Packungsbeilage verlegt? Es reicht eine einmalige Impfung aus und es kann auch da schon der 2 oder 3 Jahresintervall eingetragen werden (je nach Packungsbeilage).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!