Zahnpflege-Thread

  • Wie wendet ihr eigentlich Fortan + Zahnpasta (in unserem Fall demnächst die Orozyme) an?


    Beides hintereinander?
    Heute Fortan, morgen Zahnpasta?
    Morgens das eine, abends das andere?


    Mein Plan war tgl die Zahnpasta und Fortan wie empfohlen 2-3x wöchentlich. Gut?


    :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zum Beläge entfernen putze ich immer einmal mit Zahnpasta und einmal mit Fortan.


      Wenn die Zähne sauber sind putze ich jeden zweiten Tag mit Zahnpasta und einmal pro Woche mit Fortan.


      Wenn mehrere Tage keine Zeit war oder der Hund zur Ferienbetreuung bei meinen Eltern war, muss ich wieder täglich ran.

    • Oh... Nein, nicht jeden Tag beides. Da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Erst an einem Tag mit Fortan und dann am nächsten Tag mit Zahnpasta.

    • Ich würde keine Zahnpasta speziell für Menschen verwenden. Das Problem ist, dass hier Stoffe enthalten sind, welche zum Erbrechen führen sollen. Das ist ein Schutz für Kinder.Auch mögen Hunde die Schärfe der Pasten nicht. Vielleicht ist das bei Hunde-Zahnpasten anders???

    • @julchen159


      Es geht natürlich !! um spezielle Hundezahnpasta.
      Die gibt es von Virbac, Orozyme und Beaphar mit Hühnchen, Fleisch und Lebergeschmack.


      Wenn du den Thread hier von Anfang an liest, findest du noch mehr Sorten und mehr Tips zum Zähne reinigen und die Gewöhnung daran.

    • ich stell mir grad vor, wie ich Pepper mit meiner Signal-Zahncreme und anschließend mit Listerine die Zähne putze....er würde mich hassen :hust:


      ....oder wie ich Zahnpasta mit Lebergeschmack nehme...urgs :ugly: ....dann lieber doch Mundmief |)

    • Die Orozyme ist heute gekommen. Pepper sagt die schmeckt bäh :ugly: finde die auch nicht so zäh wie auf der Packung beschrieben, die war ruckzuck weggesabbert.


      Ich hoffe aber mal dass dadurch der Zahnstein an den Innenseite weg geht, da man dort beim putzen gar nicht ran kommt. :ka:

    • Schade, dass sie ihm nicht schmeckt!
      Vielleicht einfach gewöhnungsbedürftig?


      Bei Mulder hab ich mit orozyme angefangen und dann mal ne Tube von beaphar genommen. Davon war er erst nicht so begeistert und jetzt mag er beide.

    • Ich war bis jetzt zu grobmotorisch, Cosmo gleichzeitig das Maul aufzuhalten und zu putzen. Geht das mit so nem Fingerling leichter als mit einer Zahnbürste?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!