Zahnpflege-Thread

  • Schwer zu sagen. Sie lässt sich die Zähnchen anschauen, lässt bissl dran rum kratzen und sie putzen. Aber wenn ich innen an die unteren Fangzähne muss, muss ich die Schnute quasi "aufdrücken". Dann ist zum einen sehr viel Bewegung da und zum anderen die Zunge im Weg. Sie versucht dann quasi durch ner Art "Kaubewegung" und rum fuchteln mit der Zunge zu bewirken dass ich aufhöre/findet es einfach blöd ne Maulsperre zu bekommen ( kann ich aber auch nachvollziehen, mit geschlossenem Fang kommt man da aber nicht hin).

    Und davon abgesehen dass sie es blöd findet, sind die kleinen Reißzähne ganz schön scharf ( ich empfehle es einfach nicht weiter das selbst auszuprobieren. Es wundert mich einfach nicht mehr warum Hunde so einfach Knochen durch bekommen, die Zähne sind wirklich prima dafür geeignet ^^). Ich würde mir also auch meine Hand schrotten, ohne dass es böse gemeint ist ( aber ich verstehe es ja, sie ist schließlich kein Pferd, und die werden dafür extra sediert).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohrputzstäbchen? die sind so dünn, dass Du nicht so viel Maulsperre brauchst um dranzukommen, denke ich. Hab damit dem Kater die Zähne mit Zahngel eingeschmiert vor seiner Zahnreinigung, um die Ablagerungen schonmal bisschen aufzuweichen. Das war nicht richtig putzen, ging aber auch bei der Minischnute mit den Nadelzähnchen ein wenig. (Ich hab ne Zeit lang ständig Werbung für einen Silikon-Ohrputzstäbchen bekommen, leider seit ich entdeckt hab wie toll Ohrputzstäbchen sich zum Katzenzähne putzen eignen nicht mehr, aber es gibt wohl sowas das man somit wiederverwenden kann und nicht fusselt.)

      Also ich will Dir das Spray nicht ausreden :) aber falls das aus anderen Gründen doof ist wäre ja gut Du hättest eine Alternative. :)

    • Naja, ein Spray wäre eigentlich unbrauchbar weil ich mir ziemlich sicher bin dass sie davor richtig Angst bekommen würde. Deshalb wenn eher das Gel ^^

      Allerdings bin ich immer bissl kritisch, deshalb fände ich es gut wenn da jemand zufällig drüber berichten könnte?

      https://www.primum.pet/silverc…epflege/3in1-gel-classic/

      Wobei man das theoretisch auch wieder selber machen kann mit kolloidalem Silberwasser, Minzöl und Citruskernöl. thinking-dog-face ( is ja eigentlich auch nur das drin)


      Oder sowas? https://www.bellfidel.de/pfleg…undspray-mit-enzymen?c=15

      Gibt's allerdings nur als Spray. Auf mich macht die Marke aber nen netten Eindruck. Okay, bissl viele ätherische Öle, aber schaut recht natürlich aus.

      Es gibt noch Kauartikel mit Enzymen gell? Aber da ist das Problem dass es entweder Rind oder Hühnchen beinhaltet. Mit Büffel-/Wild- oder Lammhaut statt Rind wäre gut, denn das verträgt sie vermutlich auch. Rind und Huhn gehen bei ihr garnicht ^^



      Aber das mit dem Wattestäbchen hab ich vorhin mal ausprobiert. Man bekommt es bissl durch geklemmt, richtig putzen ist anders aber vielleicht geht das ja so thinking-dog-face

    • Es gibt noch das hier

      https://www.wir-sind-tierliebh…es/dentalspray-text-page/


      Ich habs daheim, aber nicht genug genutzt um eine Aussage treffen zu können. Aber anscheinend ist es ganz toll und man kann es anscheinend auf Futter drauf sprühen.

      Obs wirklich so gut ist weiß ich nicht. Meine finden es auf jeden Fall eher doof, vor allem riecht es recht stark und scheint ihnen auch nicht zu schmecken.

    • ich finde die "erfolge" die da gezeigt werden auch eher nicht so extrem das ich mir das kaufen würde.
      Bild 1 sieht aus wie "kann man auch eben fix mit dem fingernagel abkratzen"

      Bild2 sehe ich nicht wirkkich eine veränderung

      bild 3 ist das einzige was ich so als "beweis" noch ok finde

      weiß auch nicht alles in allem klingt das nach viel wind um nichts

    • Sollte keine Empfehlung als solches sein, ist mir nur noch eingefallen. Ich bin irgendwann mal drüber gestolpert und dachte ich teste es mal, aber meine Jungs finden das gespraye grundsätzlich schonmal doof und vor allem finden wir alle den Geruch eher unangenehm :ugly:

      Aber ich weiß noch, dass irgendwo stand, dass man es auch auf Futter sprühen kann, auch wenn mir sich da die Funktionsweise nicht so recht erschließen mag^^:pfeif:

    • Also ein Gel könnte ich evtl noch irgendwie auftragen, aber Spray ginge nur über Umwege. Allerdings ist sie bei Futter so die Kategorie : Wenn es nicht schmeckt verhunger ich lieber.

      Es wäre also gut zu wissen was da alles drin ist, sonst ist es erstmal ziemlich uninteressant. Und diese Art von Werbung wirkt auf mich eher abschreckend. Das erinnert mich an Dauerwerbesendungen. ^^

    • ich finde die "erfolge" die da gezeigt werden auch eher nicht so extrem das ich mir das kaufen würde.
      Bild 1 sieht aus wie "kann man auch eben fix mit dem fingernagel abkratzen"

      Bild2 sehe ich nicht wirkkich eine veränderung

      bild 3 ist das einzige was ich so als "beweis" noch ok finde

      weiß auch nicht alles in allem klingt das nach viel wind um nichts

      Mit vorher nachher Bildern wäre ich eh vorsichtig.

      Die meisten EmmiPet Erfolgsbilder erreicht man problemlos ohne EmmiPet. Und wer weiß schon, wie viel davon echt ist.

    • ich finde die "erfolge" die da gezeigt werden auch eher nicht so extrem das ich mir das kaufen würde.
      Bild 1 sieht aus wie "kann man auch eben fix mit dem fingernagel abkratzen"

      Bild2 sehe ich nicht wirkkich eine veränderung

      bild 3 ist das einzige was ich so als "beweis" noch ok finde

      weiß auch nicht alles in allem klingt das nach viel wind um nichts

      Mit vorher nachher Bildern wäre ich eh vorsichtig.

      Die meisten EmmiPet Erfolgsbilder erreicht man problemlos ohne EmmiPet. Und wer weiß schon, wie viel davon echt ist.

      was hast du nur immer mit der Emmipet :denker:, hier geht es aktuell um ein Dentalspray von "Tierliebhaber official"

      aber generell hast du recht, bei vorher nachher Bildern bezüglich Zahnprodukten sollte man immer kritisch sein

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!