Zahnpflege-Thread

• Hallo,

mein TA sieht die Zähne ja regelmäßig und hat bisher keinen Bedarf gesehen, eine Zahnreinigung unter Narkose vorzunehmen. Betroffen sind "nur" die Fangzähne. Aber es ist halt eine dicke "Platte". Das Zahnfleisch ist "nur" direkt am Übergang von Fangzahn zum Zahnfleisch entzündet ...also so eine kleine rot/rötliche Linie.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Durch den Job bin ich bei dem Thema Zähne echt sensibel.

Meine Hunde haben gsd keine Probleme, bisher hab ich alle Jubeljahre mal Belag entfernt.

Aber nun bin ich unter die Putzer gegangen, jeden Abend vor dem Schlafen gehen. Mit Orozyme.

Ich will die Zähne einfach immer im Blick haben und Zahnstein absolut vermeiden.

• Einmal im Schnelldurchlauf ?

[media]https://youtu.be/KSbFYwJ8NCI[/media]

• Ach, das ist toll, wie das bei dir klappt. Ich kann nur Kokosöl nutzen zum putzen. Das hat wenigstens den Vorteil, dass das dem Herrn Collie auch schmeckt. Aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher ob es was bringt. Vor allem wenn ich die Zähne vorne putzen will, wird er regelrecht garstig :fear:

Ich bin nur heilfroh, dass wir den Zahnstein Dank Qchefs erstmal im Griff haben. Jetzt versuche ich halt so gut wie möglich zu putzen, damit der nicht wieder kommt. Letztens habe ich noch zwei große Platten an den Backenzähne ablösen können.

• Abwarten, ob der närrische Tuk das genauso brav mit macht ??

Vorne finden meine am wenigsten schlimm.

• Abwarten, ob der närrische Tuk das genauso brav mit macht ??

Vorne finden meine am wenigsten schlimm.

Vorne finden meine am ätzendsten :lol:

Aber sie machen das tatsächlich beide sehr brav mit. Nicht so toll wie bei dir, aber brav genug. Selbst der Grummelspitz findet das Putzen ok.

Cashew findet nur Zahnpasta so geil, dass er mir ständig versucht die Bürste abzulecken :lachtot:

• Als ich ihnen die Orozyme das erste Mal zum probierten hin gehalten hab, waren alle nicht so richtig begeistert ?

• Kaufläche gibt es beim Hund ja nicht viel.

Da sie immer ein wenig auf der Bürste kauen, putz ich da nicht extra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!