Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Hattet ihr denn bei euch das Gefühl, dass eure Hunde Schmerzen haben durch den Zahnstein/die Zahnfleischentzündung?

Ja, Casper hat Kauartikel nicht mehr so gerne gekaut. Ansonsten hat man aber gar nichts gemerkt.

• Maizy

Hast du das Ergebnis nur mit den Zahnputzflocken von Q Chef erreicht? Wie lange und vor allem wie genau hast du die angewendet?

Wie viel brauche ich ungefähr davon, reicht 1 Packung?

Das Ergebnis ist ja wirklich der Hammer bei euch :shocked::gut:

• Maizy

Hast du das Ergebnis nur mit den Zahnputzflocken von Q Chef erreicht? Wie lange und vor allem wie genau hast du die angewendet?

Wie viel brauche ich ungefähr davon, reicht 1 Packung?

Das Ergebnis ist ja wirklich der Hammer bei euch :shocked::gut:

Genau, das ist das Ergebnis mit Hilfe der Zahnputzflocken. Wir haben jeden Abend vor dem Schlafen eine Paste angerührt aus 1TL Kokosöl und 2TL Flocken. Die habe ich richtig fest in so einer kleinen Tapasschale angerührt, so dass er schon eine Weile zu schlecken hatte. Zusätzlich habe ich mit Kokosöl manuell geputzt, weil er Zahnpasta nicht verträgt. Nach ungefähr 2 Wochen konnte ich mit meinen Fingernägeln den Zahnstein an den Eckzähnen komplett abhebeln. Das war vorher überhaupt nicht möglich.

Wir haben 1,5 Packungen gebraucht. Also 2 Packungen würde ich schon empfehlen.

• Maizy

Danke Dir. Dann gehe ich mal bestellen :D

Ich hatte irgendwo gelesen, dass du auch Sizzles gegeben hast? War das dann eher ein Leckerlie oder hat das auch zu dem Effekt beigetragen?

• Maizy

Danke Dir. Dann gehe ich mal bestellen :D

Ich hatte irgendwo gelesen, dass du auch Sizzles gegeben hast? War das dann eher ein Leckerlie oder hat das auch zu dem Effekt beigetragen?

Bei den Sizzles bin ich mir nicht sicher ob das auch noch einen Effekt hatte. Pablo bekommt normalerweise einen Zwieback vorm Zubettgehen und ich wollte das durch so einen Sizzle ersetzen. Aber er war echt ein bisschen entsetzt, als ich ihm das statt des Zwiebacks hingehalten habe. Ich musste ihn ziemlich überreden die Dinger zu fressen und so haben wir das recht schnell wieder eingestellt die zu füttern.

• Maizy

Ich muss noch 1 ganz blöde Frage stellen :ops::

geht das nur mit Kokosöl? Laut Ernährungsplan bekommt Julie täglich 3-6-9 Öl von DHN. Das ist aber komplett flüssig, nicht so fest wie Kokosöl. Oder muss es das feste Kokosöl sein? Dann würde ich für den Behandlungszentrum das DHN Öl weglassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!