Hund mit meinem Leben vereinbar?

  • In der Nacht müssen wir auch nicht alle 4 Stunden zur Toilette

    Also ich muss noch nichteinmal Tagsüber alle 4 Stunden. Normal Morgens einmal und erst am späten Nachmittag wieder.


    8-9 Stunden pro Tag im Haus sind für mich nicht in Ordnung. Mein Hund hätte danach Verstopfungen und würde die ersten Stunden gar nicht mehr können.

    Okay, das mag auf deinen HUnd vieleicht zutreffen, dass weiß ich nicht. Aber ich kenne nur wenig Hunde die nach 8-9 Stunden direkt verstopfung haben.
    Will da aber auch nicht vorgreifen, weil ich kenne vieleicht 20 HH, und bei denen sind glaube gerade mal 3 oder so ohne Arbeit, der rest ist alles Berufstätig und wohnt in einer Mietswohnung, bei denen bleiben auch die HUnde 8-9 Stunden ohne Probleme alleine.


    Ich denke man kann das auch nicht verallgemeinern.
    Aber zu sagen 4-5 Stunden, länger ist Tierquälerei...sorry aber :rotekarte: :dagegen:

  • Wenn meiner tatsächlich mal 8 Std alleine war,hatte er beim heimkommen
    noch nie das Wasser in den Augen stehen. Er würde lieber erstmal ne
    Portion futtern & dann vielleicht raus. Gehen wir dann raus, ist da nix mit
    unglaublichem Druck & Hund kurz vorm Platzen. Dauert auch schon mal
    ne Viertelstunde bis er dann das Bein mal hebt.

  • Hunde passen sich auch an und trinken weniger. Danach würde ich nicht zwingend gehen. Ich bin zwischen 9-13 Uhr weg. Wenn ich dann mit ihm gehe. Muss er dringend. Am Wochenende muss er sogar schon um 10 oder 11. Also wartet er in der Woche schon 2-3 Stunden auf mich. Ich will nicht wissen, wie er leidet, wenn ich wirklich mal 6 Stunden oder länger fehle.

  • Wenn man Feuchtfutter füttert oder Barft, kann der Hund die Flüssigkeitsaufnahme doch gar nicht steuern.. Da kommt der Großteil über´s Futter. Mir ist auch nie aufgefallen, dass der Wassernapf an Arbeitstagen weniger gefüllt werden müsste als an freien Tagen.

  • Ja,
    Hundehaltung geht in eurem Fall.
    Viel Freude bei der Suche nach einem Hund.


    Was habt ihr denn so gedacht?


    Vielleicht habt ihr da noch Informationsbedürftnis?


    Gruss

  • 4-5 Stunden finde ich in Ordnung. Länger sollte ein Hund nicht alleine sein, wenn er sich nicht lösen kann. Für mich grenzt sowas an Tierquälerei. Wenn ihr aber die Möglichkeit habt, finde ich auch 8 Stunden nicht problematisch.

    Mein Hund geht tagsüber meist drei Mal mit mir nach draußen. In Abständen von jeweils ca. 6 Stunden. Ihm reicht das völlig aus. Würde er müssen, dann würde er das auch anzeigen. War aber bis jetzt nur der Fall, wenn er Durchfall hatte, von daher finde ich 6 Stunden ohne Lösen echt nicht dramatisch .

  • Habt ihr Lust bei jedem Wetter vor der Arbeit eine große Runde mit dem Hund zu laufen? Das gleiche am Abend, wenn man kaputt von der Arbeit kommt? ;)


    Bei euren Arbeitszeiten würde ich es mir nicht antun - dem Hund sowieso nicht.


    Habt ihr einen Plan B, falls der Hund nicht so lange allein bleiben kann oder mal krank ist?


    Unsere Hunde haben morgens absolut keinen Bock auf ne große Runde und können da ganz gut drauf verzichten. Ich schleife sie nur durch die Gegend, damit ich mit gutem Gewissen zur Arbeit fahren kann. Brauchen tun sie es aber nicht.

  • Mein Hund geht tagsüber meist drei Mal mit mir nach draußen. In Abständen von jeweils ca. 6 Stunden. Ihm reicht das völlig aus. Würde er müssen, dann würde er das auch anzeigen. War aber bis jetzt nur der Fall, wenn er Durchfall hatte, von daher finde ich 6 Stunden ohne Lösen echt nicht dramatisch .

    4-5 gelten für meinen Hund. Vielleicht sind 6 Stunden bei anderen Hunden ok. In Ordnung finde ich sie trotzdem nicht, da immer etwas schieflaufen kann. 8-9 Stunden sind jedenfalls ein no go.

  • Ich denke auch, dass bei euch Hundehaltung mit dem Beruf vereinbar ist.


    Und einen älteren Hund aus dem Tierschutz zu holen finde ich sowieso super :bindafür:
    Erzähl doch mal was euch so im Kopf rumgeistert? Ich bin ganz gespannt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!