Das alleine bleiben
-
-
Das war eine Sondersituation die so nicht vorher zu sehen war.
Diese Situationen gibt es immer wieder, wenn man mit Hund unterwegs ist.
Da hilft vor der Ecke/Kurve oder sonstwas anleinen oder, und so mache ich es heute noch, bei Fuß gehen lassen. Es reicht schon, dass ein Radfahrer um die Ecke geschossen kommt und Hund sich erschreckt, brauche ich nicht. Ich beuge vor, indem mein Hund bei mir läuft.
Das Ding ist einfach, dass du dir mit solchen hausgemachten Situationen echt den Rückruf kaputt machen kannst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das alleine bleiben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es danach ginge, müsste ich meinen Hund ständig angeleint lassen. Zumindest in der Gegend, wo ich mit ihr Gehe, wenn ich mal nicht mit Freunden und ihr weg bin. Ja, sicher, es kann auch schlimmeres passieren, aber wenn ich mit solchen 'Ängsten' und Vorsorgemaßnahmen rausgehe, ist das doch auch kein entspanntes Spazierengehen mehr.
-
Wenn du das in Kauf nehmen willst, darfst du dich halt nicht beschweren.
aber wenn ich mit solchen 'Ängsten' und Vorsorgemaßnahmen rausgehe, ist das doch auch kein entspanntes Spazierengehen mehr
Hat mit Ängsten nichts zu tun, sondern mit Rücksichtnahme auf andere Menschen und Tiere. Entspannt ist Spazieren gehen dann, wenn der Hund verlässlich hört, egal ob mit oder ohne Leine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!