anderer Hund da- ich weg

• Ich hab mich auf das

Ich hab mich auf das bezogen, was du beschrieben hast.Er bekommt also für Blickkontakt Leckerli.
    Wofür noch

Stehen bleiben an der Straße, und an einem anderen Hund vorbei laufen, der auf der anderen Straßenseite ist.
    Sowie auch das weiter gehen, wenn ein anderer Hund hinter uns, der von meinem regestriert wurde.
    Wenn er neben mir her läuft kriegt er auch eins zwischendurch, und da wird auch total die Party gemacht.

• Am Sonntag ist ein Workshop in unserer HuSchu, in der es um Körpersprache mit dem Hund geht, werde da mal wahrscheinlich hin gehen, vielleicht erfahre ich da etwas, was hilfreich sein könnte.

Samstag ist HuSchu. Aber bis dahin muss ich es schaffen, an anderen Hunden vorbei zu laufen, ich hab nicht immer die Möglichkeit umzudrehen oder einen riesen Bogen um die anderen zu laufen.

• Bis Samstag? Willst du uns auf den Arm nehmen? Andere planen Monate und Jahre ein, um ihren Junghund zu erziehen.

• Am Sonntag ist ein Workshop in unserer HuSchu, in der es um Körpersprache mit dem Hund geht, werde da mal wahrscheinlich hin gehen, vielleicht erfahre ich da etwas, was hilfreich sein könnte.

Samstag ist HuSchu. Aber bis dahin muss ich es schaffen, an anderen Hunden vorbei zu laufen, ich hab nicht immer die Möglichkeit umzudrehen oder einen riesen Bogen um die anderen zu laufen.

Wieso bis Samstag?

• Ich finde die Parallelen schon beängstigend. Bei dem anderen zu schweren, ebenfalls 10 Monate alten Berner mit dem gleichen Problem wurde auch mit "Imponierschieben" gearbeitet und das ist das einzige andere mal, dass dieser Begriff hier im Forum benutzt wurde.

• Ansonsten die T-Stellung oder das Imponierschieben.

Ansonsten erfolgt meistens die T-Stellung oder das Imponierschieben

Beide haben einen Berner Sennenhund im gleichen Alter und beide Hunde wiegen 50kg.

Doppelaccount?

• Egal, was Du tust oder versuchst....: Bis Samstag wirst Du das Problem nicht in den Griff bekommen.

Es ist aber gut möglich, dass Dein Hund sich unter so vielen anderen Hunden ganz anders benimmt als bei zufälligen Begegnungen von 1 oder 2 Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!