Unangeleinter Hund beißt angeleinten Hund - Folgen?

  • Könntest du mir die Frage beantworten?

    Ich habe keine Tierarztrechnung gesehen. Aber in dem anhörungsbogen ist als Beweismittel Nachweise/Unterlagen angekreuzt. Also gehe ich mal davon aus, dass es eine Rechnung gibt.

  • Das sehe ich ganz anders!
    Sofern der andere Hundehalter mitspielt, lässt sich manches noch abmildern.

    Also, man weiß ja nicht wie es wirklich war, aber die Frau hat, Schock oder nicht, die TS trotz Entschuldigung und Angebot des Nummerntausches erst sterhen lassen und dann hintenrum die Adresse rausgefunden und direkt angezeigt, obwohl der Hund vorher noch nie was gemacht hat, also nicht "für sowas bekannt sein" wird. Und dazu kommt, dass ihr Hund selbst im Vorfeld mitgestänkert hat.
    Wie stehen da die Chance dass die plötzlich einlenkt??

  • Danke mattis. So werden ich das machen. Mit wesenstest oder Maulkorb kann ich leben. Meine größte angst war halt, dass man mir meinen Hund wegkommt. Meine Haftpflicht wurde ja schon von mir verständigt, falls da privatrechtlich noch was kommt.


    Und die Leckerlis für den anderen hund werd ich am Montag auch gleich kaufen.

    Niemand nimmt dir den Hund weg.
    Entweder bekommst du ein Bußgeld oder wenn der andere Hund ernsthaft verletzt wäre (klingt ja nicht so) musst du vielleicht diesen Wesenstest machen. Wenn er sonst friedlich ist, wird er den ja aber bestehen. Ist nur nervige Rennerei für dich.


    Mein früherer Hund hat auf der Hundewiese auch mal gebissen. Hatte das dann der Haftpflicht gemeldet und mich mit dem anderen Hundehalter verständigt, aber jemand Drittes hatte trotzdem das OA verständigt. Ich musste dann ein Ordnungsgeld zahlen und ihn beim Veterinäramt vorführen. War alles ok und wir haben keine Auflagen bekommen. Ich weiß bis heute nicht,was damals mit meinem Hund los war, aber ich meide seitdem Hundewiesen :fear:

  • Also gehe ich mal davon aus, dass es eine Rechnung gibt.

    Manche HH gehen auch mit nem Zeckenbiss zum TA. Ich vermute mal, der Hund hatte irgendeine kleine Schramme, ansonsten hätte es schon eine Rechnung gegeben.
    Ich würde beim OA erwähnen, daß es keinen Schaden gibt.


    Und an alle Kleinhundehalter, die ihre Hunde immer hochnehmen:
    Euch allen würd ich gerne mal einen 30kg und mehr kg Hund in die Hand drücken.
    Dann würdet ihr nämlich lernen, daß man mit heranstürmenden Hunden auch anders umgehen kann.
    Weil, 30/40 kg, nimmt keiner mal so eben auf den Arm.

  • Herrgott, 30 bis 40 kg gehen auch nicht so schnell kaputt. :mute:

  • Hergott, 30 bis 40 kg gehen auch nicht so schnell kaputt. :mute:

    Ja, aber die hochgehobenen Hunde fangen meistens dann an zu kläffen, und schon ist es passiert.
    Ich würde mich mit dem Hündchen auf dem Arm eingeschränkt fühlen. Eher würd ich versuchen meinen Hund hinter mich zu bringen, damit ich Hände und Füße freihabe.

  • Falls es eine TA-Rechnung gibt, bekommt man die mit Akteneinsicht.
    Einfach behaupten, dass kein Schaden entstanden ist, würde ich nicht, wenn ich mir nicht 100% sicher wäre.


    Aber das ist natürlich nur meine Meinung als Laie. Ich renne echt nicht wegen jedem Scheiß zum Anwalt, aber ich habe mit dem "offiziellen" bzw. bürokratischen Weg einfach bessere Erfahrungen gemacht. An Absprachen erinnern sich Menschen oft nicht mehr...



    Ich bekam mal eine Anzeige wegen Fahrerflucht ins Haus. Ich hatte im Dunkeln eine unbeleuchtete Radfahrerin übersehen, wir bremsen beide stark, sie rutscht auf nasser Straße aus. Ich biete alles an: RTW, Polizei, sie nach Hause fahren, usw. und gebe ihr meine Visitenkarte. Am Abend telefonieren wir noch miteinander. Alles paletti, sie hätte nichts, Schaden am Fahrrad übernimmt meine KFZ-Haftpflicht.
    Und plötzlich zeigt sie mich wegen Fahrerflucht an :ugly:

  • Manche HH gehen auch mit nem Zeckenbiss zum TA. Ich vermute mal, der Hund hatte irgendeine kleine Schramme, ansonsten hätte es schon eine Rechnung gegeben.Ich würde beim OA erwähnen, daß es keinen Schaden gibt.


    Und an alle Kleinhundehalter, die ihre Hunde immer hochnehmen:
    Euch allen würd ich gerne mal einen 30kg und mehr kg Hund in die Hand drücken.
    Dann würdet ihr nämlich lernen, daß man mit heranstürmenden Hunden auch anders umgehen kann.
    Weil, 30/40 kg, nimmt keiner mal so eben auf den Arm.

    Lauf mal erstmal selbst einige Jahre mit einem richtigen Kleinsthund, dann darfst Du über das Händling bei extremen Hundekontakten evtl mitreden. :ugly:


    Möchte Dich mal sehen, wenn Du einen 2,5 kg Hund hast und auf euch kommt ein 40 kg Hund zugestürmt. Reden und Erleben ist ein krasser Unterschied.

  • Manche HH gehen auch mit nem Zeckenbiss zum TA. Ich vermute mal, der Hund hatte irgendeine kleine Schramme, ansonsten hätte es schon eine Rechnung gegeben.Ich würde beim OA erwähnen, daß es keinen Schaden gibt.


    Und an alle Kleinhundehalter, die ihre Hunde immer hochnehmen:
    Euch allen würd ich gerne mal einen 30kg und mehr kg Hund in die Hand drücken.
    Dann würdet ihr nämlich lernen, daß man mit heranstürmenden Hunden auch anders umgehen kann.
    Weil, 30/40 kg, nimmt keiner mal so eben auf den Arm.

    Habe einen 50 Kilo Hund und hebe den kleinen, der übrigens nicht kläfft trotzdem im Zweifel hoch.


    Meine Güte echt, muss das jetzt sein? Du kannst dann wohl auch die Angst nicht nachvollziehen, dass der eigene kleine Hund platt gemacht wird.


    man....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!