Beiträge von paradshi

    Ich war bei der Polizei und hab es gemeldet. Allerdings weiß ich nicht, ob der Hund schon eingezogen wurde.


    Die Zustände sind auch ein wenig verworren. Aber ich versuche es mal zu erklären: Der Halter ist nicht Eigentümer des Hundes. Das ist die Freundin, die auch mit dem Hund bei Tierarzt war. Auf sie ist der Hund angemeldet. Sie hat auch eine eigene Wohnung, in der sie sich aber eigentlich nicht aufhält, sondern größtenteils bei dem Dreckskerl. Das hat den Grund, dass die beiden 2 Kinder haben, für das eine Kind hat er das Sorgerecht. Da er auch den Kindern gegenüber handgreiflich wird, bleibt sie halt da um die Kinder wenigstens ein bisschen zu schützen. Das Jugendamt wurde auch schon mehrfach über die Zustände informiert, macht jedoch nichts.
    Also alles in allem eine echt traurige Situation.


    Sobald ich mehr weiß, werde ich euch darüber informieren.

    Hallo ich hab mal ein Anliegen.
    Was kann man machen, wenn man von einem Hund weiß, der nachweislich misshandelt wird? Ordnungsamt ist klar, aber reagieren die auch sofort? Der Hund wurde vom betrunkenen Halter mit einer Wasserwaage verdroschen und hat danach Blut gehustet. Kann sich auch nicht mehr richtig auf den Beinen halten.
    Tierarzt wird grade konsultiert. Ins Tierheim sollte die arme kleine aber auch nicht, wenn es möglich ist. Hat jemand Rat? Oder kennt jemand eine Pflegestelle, die sich ihrer annehmen würde?
    Es handelt sich um eine 2-jährige doggen-mix Hündin.

    Bin grade richtig sauer!!!


    Aber von vorn: hab dann also gestern zusammen mit nem Anwalt das schreiben ans ordnungsamt fertig gemacht und auch gleich abgegeben.


    Ebend war ich mit meinem Kind und hund schnell nochmal was für Abendessen holen. Waren vielleicht 10 Minuten im laden. Als ich raus komme und meinen Hund abmachen will kommt der mir aber schon entgegen und die Leine schleift hinterher. Und wer steht an der Stelle an der ich ihn abgemacht habe? Die HH von dem Hund den er gebissen hat und grinst mich hinterhältig an!!!! Hab dann gefragt ob sie meinen Hund abgemacht hat aber sie geht nur grinsend in den Laden.
    Bin dann jetzt erstmal nach hause.
    Aber das ist doch echt das letzte!


    Ich mach meinen Hund dort immer hinter den einkaufswagen fest. Dort stört er niemanden da dort kein Verkehr ist und auch kein Fußweg. Außerdem ist er dort relativ abgeschottet.
    Ab sofort werd ich ihn nicht mehr mitnehmen wenn ich mal schnell zum laden will!!!


    Da hätte sonst was passieren können, denn auf dem Parkplatz ist um diese Uhrzeit recht viel Verkehr.


    Bin noch total durch den Wind! Wie kann man nur sowas tun :verzweifelt:

    Danke mattis. So werden ich das machen. Mit wesenstest oder Maulkorb kann ich leben. Meine größte angst war halt, dass man mir meinen Hund wegkommt. Meine Haftpflicht wurde ja schon von mir verständigt, falls da privatrechtlich noch was kommt.


    Und die Leckerlis für den anderen hund werd ich am Montag auch gleich kaufen.

    Ich hab in kleinster Weise geschrieben, dass die andere HH schuld hat! Die schuld liegt ganz allein bei mir, weil ich ihn nicht angeleint hatte. Ich habe halt nur nach alternativen erklärungsmöglichkeiten für das Verhalten meines Hundes gesucht.


    Komplett klären, warum er es getan hat werde ich es nicht können, da ich nicht weiß was er in dem Moment gedacht hat.

    Könnte ich auch einfach den anhörungsbogen unausgefüllt abgeben? Also nur mit meinen Daten, aber ohne Stellungnahme?
    Ich will ich natürlich nicht raus reden, aber wenn es so schwierig ist, da ne richtige Aussage zu formulieren, wäre es dann nicht besser vom aussageverweigerungsrecht Gebrauch zu machen?


    Wie würde das ordnungsamt dann vorgehen? Laden die einen dann mit Hund ein?