Unerklärliche Krankheit bei 10monatiger Hündin

• Wurde denn überhaupt ein Ultraschallbild vom Bauchraum gemacht? In einem Röntgenbild kann man ein Tuch oder einen Tupfer nicht unbedingt sind, aber das sind die Dinge die wahrscheinlich am häufigsten vergessen werden nach einer OP.

Der zeitliche Zusammenhang lässt ja sehr stark vermuten, dass die Ursache mit der OP zusammenhängt, ich wundere mich sogar ein wenig wieso von den Tierärzten nicht schon viel intensiver in diese Richtung geforscht wurde. Falls etwas im Bauchraum vergessen wurde und die Symptome daher kommen werden ihr alle Infusionen und Antibiotika nichts nützen.

• hallo, der urin war unauffällig. Die Nierenwerte sind leider schlecht laut Auskunft der Tierklinik. Die Blutwerte und Leukozyten sind momentan in Ordnung.

• Hi,

bekommt sie denn noch AB?? Wenn Antibiotika gegeben werden, werden Bakterien abgetötet, und die Leukos gehen zurück. Liegt aber ein Enzündungsherd vor, der nicht abheilen kann, gehen die Werte u.U. nach dem Absetzen wieder hoch.

Wegen der schlechten Nierenwerte würd ich auch weiterhin ein eiweissreduziertes Futter geben. Ggf. selbst zubereiten. Normales Trofu würd ich nicht mehr geben.

Vielleicht ist das mit den Nieren auch eine akute Sache?? Könnte bei der OP ein Harnleiter gequetscht worden sein?? Das wird man wohl nicht rauskriegen können.

LG

Mikkki

• Hallo!

Ich muss leider eine traurige Mittteilung machen. Wir mussten unsere Hündin Lilly gestern einschläfern lassen. Es wurde bei Ihr Leishmaniose festgestellt, da aber das Medikament Milteforan nicht innerhalb einer Woche geliefert werden konnte, hat sich die Krankheit anscheinend schon soweit ausgebreitet, das das Nervensystem betroffen war. Sie hat gestern eigentlich schon nichts mehr mitbekommen, so hatten wir leider keine andere Wahl.

Danke für eure Tipps und euer Mitgefühl!

• Das tut mir sehr, sehr Leid!
    Was für seine fiese, gemeine Krankheit!

Fühlt euch lieb gedrückt. Ich wünsch euch viel Stärke, euren schmerzlichen Verlust zu überstehen.
    Auch wenn Lilly leider nicht länger bei euch sein konnte, schleicht sich euch sicher als tierischer Schutzengel weiter nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!