Zeitmanagement mit Hund und Pferd

  • Ich habe mich dem allgemeinen Tenor nur angepasst. Ihr erzieht die User ;).


    Und ich bleibe dabei. Allein ein Sack Müsli, der für 2 Wochen reicht, kostet schon 16-25 Euro. Dann werden immer mehr Biogasanlagen installiert, sodass der Preis mittlerweile auch nicht mehr unter 3,50-5,50 pro Ballen liegt. Ein Pferd braucht 24 Std. Raufutter. Da kommt also je nach Rasse einiges zusammen. Ich habe die letzten Jahre alleine für das Heu pro Pferd über 1400 Euro bezahlt. Stroh ist mittlerweile auch nicht mehr günstig, da in einigen Gegenden die Hähnchenmastställe alles einkaufen. Da zahle ich also auch 500-600 Euro jährlich. Futter 400 Euro jährlich. Da bist du dann bei 200 Euro pro Monat. Dann fehlt dir noch die Box und die Weide.

  • Ich finde es auch richtig, den Wunsch erst mal zu verschieben. Du bist ja noch sehr jung (sagt die Gleichaltrige..) und hast noch alle Zeit der Welt. Es gibt Menschen, die erfüllen sich den Traum erst mit 60 - ja, selbst erlebt. :D aber sie erfüllen ihn sich. Lerne erstmal das “wahre Leben“ kennen, es wird noch viele viele Überraschungen bereit halten (bei denen ich manchmal sogar froh bin, vermutlich niemals ein vollkommen selbstständiges Leben führen zu können :lol: ). Und vielleicht in fünf Jahren, oder auch in 10. Mensch, da bist du trotzdem noch erst 30 =)

  • @Rico27
    ich glaub so gut kennst du dich wohl doch nicht aus, denn dann wüsstest du dass es große Unterschiede gibt was Stallmieten angeht.

    Ich kenne mich vor allem mit der Heu - und Futterqualität einiger Billigställe aus. Und ich weiß, was die Bauern machen, wenn niemand hinschaut. Schau dich um und sieh dir die Pferde an. Die mit den dicken Bäuchen und dem matten Fell siehst du in Offenställen überwiegend.

  • @Rico27 anscheinend bist du nicht fähig zu lesen? sowas Nerv mich echt?!In meinen 250,00 EUR sind: Heu, Stroh, Müsli, Box mit Paddok und Koppel dabei. Was man monatlich noch zusätzlich braucht hängt vom Pferd ab, aber wenn z.B ein Pferd mehr Heu oder Müsli braucht wird der Preis trotzdem nicht höher. Was man eben selber machen muss ist misten.


    @Nesa8486 Ja das stimmt. Ich lasse mir einfach noch ein bisschen Zeit und wenn ich dann mal ausgezogen bin sehe ich ja was monatlich noch übrig bleibt oder eben auch nicht.

  • Dann schau dir deinen Stall mal aus der Nähe an. Welches Futter? Wie oft haben sie Zugriff auf Heu? Welches Heu, wie alt, welcher Schnitt?

  • @Nelly123 : Geh einfach nicht auf Rico ein, du wirst hier sonst nie fertig mit diskutieren. =)


    Wenn ihn alle einfach ignorieren würden, wär er sicher schnell wieder weg aus dem Forum. Tut nur leider kaum einer :lol:

  • Es geht doch gar nicht mehr darum, ob sie sich ein Pferd kauft oder nicht. Es geht um die Kosten und die haben ich gerade extra mit dem Taschenrechner ausgerechnet. Ein Forum ist zum diskutieren da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!