Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)

  • Wie macht ihr das mit der Arbeit ?
    Bazi war jetzt immer dabei, geht bei der nächsten stelle leider nicht mehr...
    Die großen können die 5-6 Male im Monat gut alleine bleiben.

  • Ich arbeite von Zuhause, da gehts natürlich ganz gut!


    Bis jetzt war Emmi, in den jetzt schon 7 Wochen in denen sie hier wohnt, nur 1x für eine Stunde alleine. Das hat aber gut geklappt. Ich muß die nächste Zeit mal dringend mit ihr alleine bleiben üben, ich weiß ja nicht, ob ich immer zuhause arbeiten kann.

  • Zitat von tami2904

    Bazi war jetzt immer dabei, geht bei der nächsten stelle leider nicht mehr...

    Wie machst du das jetzt mit Bazi, wenn du ihn nicht mehr mitnehmen kannst?

  • Hier möchten wir uns auch verewigen, haben ebenfalls einen waschechten Griechen bei uns :smile:
    Renos ist ca. 8 Jahre und seit 7 Jahren bei uns. Ursprünglich kommt er aus Aten, angeblich wurde er auf einer Müllhalde aufgesammelt. Ganz ehrlich? Dieser Hund und Müll? Niemals :lol:
    Er hasst Dreck, unbequeme Untergründe sind bah und Regen/ Kälte geht ja mal gar nicht. Vom Boden essen??? Maximal vom frisch gewischten Boden, aber doch nicht draußen!!! Wer weiß, was da vorher schon lag :lol:
    Alle, die ihn kennen, sind sich einig: Renos ist eine waschechte Diva!


    Er ist Fremden gegenüber sehr zurückhaltend; auch Leute, die ihn seit Jahren kennen, dürfen ihn nicht einfach so streicheln.
    Außerdem ist er ziemlich schissig und gerät schnell in Stress.


    Ansonsten ist er der einfachste Hund, den ich kenne. Kein Jagdtrieb, folgt sehr gut, benimmt sich zu Hause wie eine Katze und schmust sehr gerne. Den bemerkt man teilweise gar nicht.


    So, genug geschrieben, hier ist mein Hübscher:


    In Kroatien:


    In schicker Schwimmweste:


    Schnee ist cool (zumindest kurzzeitig):


    Chillen auf dem Balkon:

  • Das ist ja echt blöd!
    Kannst du ihn nicht bei den beiden anderen lassen? Da wäre er ja nicht alleine.


    Hast du das schon mal gemacht?


    Ich weiß gar nicht, ob Emmi woanders bleiben würde, bisher war sie noch nie bei jemanden anderem. Hätte Schiss, sie denkt ich hab sie weggeben.


    Muß ich aber auch üben.....man weiß ja nie wozu man es braucht.


    Ich muss zugeben, ich zier mich dabei.....hätte nämlich schon die Möglichkeit, sie mal stundenweise unterzubringen... :pfeif:
    aber ich mag nicht! :headbash:

  • Au weia....dann lieber nicht! :hust:


    Hab grad deine PLZ gesehen, bist ja gar nicht soo weit weg.


    Ich fahr am Dienstag in die Nähe von Glonn, um eine "alte" Bekannte zu treffen, auch mit Hund, die sich angeboten hat, Emmi gerne mal zu nehmen, wenn wir wegfahren.


    Hoffe die beiden verstehen sich, wäre toll, denn dann könnte man ja eine Urlaubsbetreuung auf Tausch machen! :dafuer:


    Deine neue Hundesitterin ist nicht zufällig auch in der Gegend? Könnte mir vorstellen das .... auch Hundesittig macht!

  • Also vor 9 - 10 Uhr muß, wenn es nach Aari geht auch nicht aufgestanden werden.
    Da wir aber beide Schichtarbeiten hat sich Aari da total angepasst, wenn ich früh hab steht der net auf sondern pennt mit Männe weiter.


    Mit dem allein bleiben haben wir es zum Glück sehr einfach gehabt.
    Am Anfang haben wir Aari zu den Schwiegereltern gebracht die haben auch einen Hund (Kira seine beste Freundin) und haben einfach ganz langsam angefangen zu üben. Aber es klappt von Anfang an super er hat nicht einmal geweint nur wenn man geht muss man ein bisschen darauf achten das keine Unruhe entsteht sonst kann es sein da er ne ganze Weile auf der Fensterbank steht und guckt bevor er sich ins Bett legt.
    Bei meinem Labbi war das deutlich schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!