keko war mir abgehauen...

  • Ähm,man kann einem HUnd,der NUR an der Leine ist,aber auch schlecht das Hören beibringen....


    Learning by doing......


    Und passieren kann immer mal was,auch ein Hund,der normalerweisegut hört,kann mal stiften gehen.
    Dafür sind es ja Lebewesen und keine Maschinen.


    Nicht umsonst heisst es,dass man sich bei nem Welpen den Folgetrieb zunutze machen soll.Den macht man ja auch los,obwohl er von 100% hören noch weit entfernt ist.....


    Ich denke auch nicht,dass SO viele Hundehalter sagen können,dass ihr Wuffi zu 100% immer hört....

  • Doch kann man, ich alleine kenne 3 leute die ihren hund aus den schwierigsten situationen abrufen können. Alle arbeiten mit einem super signal das sie nur in der jeweiligen situation benutzen.


    Eine Bekannte konnte ihren hund sogar aus einer schweren rauferei abrufen die ihr hund angezettelt hat...das hat keine 2 sek. gedauert da hat ihr hund auch schon vor ihr gesessen :wink:

  • Das ist super!!!
    Aber trotzdem denke ich,dass es immer Situationen geben kann,wo eben was schiefläuft.
    Und: wie haben diese Hundehalter das denn trainiert? Doch bestimmt auch nicht nur an der Leine.....

  • Doch an der 10m schleppleine :wink: etwas über einem jahr, so war es zumindest bei der einen.


    Sie hat zum schluss richtige konfrontationen gesucht überall in berlin war in mehreren hundeschulen um das trainieren zu können...allerdings weiss ich nicht wie sie ihr supersignal trainiert hat, das werde ich sie aber mal fragen...

  • ja stimmt,das es leider ein erfolg ist,wenn der hund abhaut :dagegen:
    tagsüber ist das auch alles kein thema,auch nicht das spielen mit anderen hunden,hören stimmt schon ,ist ein thema für sich,auch wenn keko sonst sehr auf uns bezogen ist,kann ich nicht 100%ig garantieren,das er im notfall hört,sondern es wäre eher immer ein hoffen,ja wir müssen noch üben,stimmt auch,ich sehe das mit der schleppe so:es hindert wirklich am spielen und stört echt und gefährlich ist es auch,aber wenn es nicht anders geht,ist sie schon ein hilfsmittel,denn keko hat seinen"freiraum"und ich hab ihn trotzdem noch an der hand.abends die schleppe ist aber quark,da sehe ich ja wirklich nicht genug um sie zu schnappen ,ich müßte sie halten und da kann er die zeit auch an der leine gehen,wirklich stören tuts ihn nicht,er muß ja nicht mehr toben wenn er das tags kann.ich war einfach nur schockiert über die situation und über seine angst die er geäußert hat :flehan: aber ich weiß jetzt das er eben ein schißer ist und es ist gut das zu wissen,so kann ich eine situation vielleicht eher durch schauen,wenn ich ahnen kann,wie es ausgehen könnte(hö,war das ein komplizierter satz,grins)ich glaube die leckerchen wären ihn da auch schnuppe gewesen,er war so schnell weg,als wäre der teufel hinter ihm her gewesen und da hätten mich bonbons auch nicht interessiert :lol: aber ich danke euch für die antworten.
    ps.ich wäre sehr stolz,wenn keko die beine als schutz bevorzugen würde,hat er im welpen alter auch gemacht und ich hab die anderen hunden dann auch weg geschubst(wenn ich die kannte-hundeschule mäßig)und das war prima,aber jetzt mag ich die auch nicht mehr wegstoßen(alsó ja nur leicht)denn welpen sind das net mehr :shock: könnte mal böse enden...lieben gruß tanja

  • @ claudi


    also damals kam ich gar nicht dazu sie zurückzurufen, war so überrumpelt :shock:
    ich bin ehrlich gesagt auch jmd. der seinen hund auch dann mal frei laufen ließ, als sie noch nicht so gut hörte. hab meine schon am ersten tag als ich sie hatte (da war sie 6 monate alt) abgeleint. für uns war es die richtige entscheidung, so hat sie sehr schnell gemerkt, dass sie auf mich achten muss. SL haben wir nur kurzzeitig benutzt.

  • Nachts ist alles anders eben weil der Hund weniger sehen kann, als am Tag.


    Meine Hündinn ist auch schwarz und trägt daher in der Dunkelheit eine leuchtende Weste. Der neonfarbe Stoff an sich leuchtet schon im Dunkeln da braucht es noch nicht einmal eine Lichtquelle. Und es befinden sich auch reflektierende Pfotenabdrücke drauf. Die sieht man besonders gut, wenn sie mit Licht angestrahlt wird.


    Wir bekommen dann zwar immer mal dumme Sprüche von wegen Jäckchen und Decke, aber die Sicherheit geht vor. Du kannst ja evtl. auch noch eine kleine Taschenlampe mit auf die Spaziergänge nehmen.

  • eine taschenlampe hab ich eh immer mit,schon allein dafür,das ich nicht die ganzen tretmienen erwische;))
    aber das mit dem leuchthalsband hab ich auch schon überlegt,das finde ich gar nicht so übel und mit der weste ist genauso gut,da wären mir auch dumme sprüche egal,aber stört die nicht beim spielen?oder verrutscht?ich meine ,weil ich ein geschirr hab.lieben gruß tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!