Hündin pieselt aus Angst in Wohnung

• Wie ist denn der Kindergarten gelegen?
    Gibt es in unmittelbarer Nähe ein "Parkmöglichkeit"? Also etwas mit Pforte, wo ständig einer sitzt, ein kleiner Kiosk deren Inhaber nett sind, oder...eine liebe Kindergartenmama, die entweder kurz mit dem Hund draußen wartet, bis du fertig bist, oder deinen Kindern sagt, dass du draußen wartest und die Kinder (waren doch 2 oder?) sich dann anziehen. Sofern das schon alleine klappt.

Letzteres haben wir auch oft gemacht. Stand mit Hund draußen und brauchte nicht mal immer fragen, denn sowas spielt sich ganz schnell ein. Da wird in der Gruppe Bescheid gesagt, Mama steht draußen und 5 Minuten später kommt der Spross mit meist verkehrt angezogenen Schuhen, aber glücklich raus :-D

Einfach mal ausprobieren.

• Wie ist denn der Kindergarten gelegen?
    Gibt es in unmittelbarer Nähe ein "Parkmöglichkeit"? Also etwas mit Pforte, wo ständig einer sitzt, ein kleiner Kiosk deren Inhaber nett sind, oder...eine liebe Kindergartenmama, die entweder kurz mit dem Hund draußen wartet, bis du fertig bist, oder deinen Kindern sagt, dass du draußen wartest und die Kinder (waren doch 2 oder?) sich dann anziehen. Sofern das schon alleine klappt.

Letzteres haben wir auch oft gemacht. Stand mit Hund draußen und brauchte nicht mal immer fragen, denn sowas spielt sich ganz schnell ein. Da wird in der Gruppe Bescheid gesagt, Mama steht draußen und 5 Minuten später kommt der Spross mit meist verkehrt angezogenen Schuhen, aber glücklich raus :-D

Einfach mal ausprobieren.

Der Kindergarten liegt versetzt zu einer Hauptstrasse direkt neben der namensgebenden Kirche; das Pfarrbüro und die Familie des Feuerwehrmanns haben die Hauptstrasse vor der Haustür und den Kindergarten im Schlafzimmer. Daneben ist ein Hausarzt, Wohnhäuser und an der Kreuzung eine Apotheke.

Das Problem ist, dass wir einer der ersten sind, die kommen und eine der letzten, die gehen. Da ist kaum jemand und die Eltern, die ich so bisher beobachten konnte (der Zaun, wo Bella wartet, ist von der Gruppe meines Sohnes aus einsehbar) haben eher Angst vor ihr und gehen ganz schnell weiter. Letztes Jahr, da hätte ich mindestens 2 hundeerfahrene Eltern gehabt, die das gemacht hätten, nur sind die Kinder jetzt in der Schule.

• Naja ich versteh den Feuerwehrmann schon. Mich Nerven fremde kläffende Hunde auch, vor allem wenn es täglich über 10 min ist.
    Und solange du sie da anbindest und die da durch muss wird sie es nicht lernen, auch wenn du danach woanders kleinschrittig übst. Kannst du sie nicht zuhause lassen bis sie das kann?

• gibts nicht 'ne nette Nachbarin, wo du Bella 2mal am Tag zu den Kita-Zeiten parken kannst? Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.
    Oder später / früher hin zum Kindergarten, damit da vielleicht schon 'ne andere Mutti ist, die deine Zwerge mit reinnimmt?

Für Bella ist das nun wirklich ein hündischer Kulturschock - und sie versteht es nicht...... kann sie doch noch gar nicht. Das einzige was sie aus der "angebundensein"-Situation lernt : wenn sie genug bellt dann kommst du bald wieder. Und es stresst sie zusätzlich - auch nicht wünschenswert.

• Oder mit den Kindergärtnerinnen ausmachen, dass sie dein Kind draussen abholen und nach draussen bringen wenn du sie abholst. Kann man ja kurz durchrufen wenn du da bist und dafür auch mal ein bisschen Trinkgeld oder Kuchen oder so springen lassen.

• Oder mit den Kindergärtnerinnen ausmachen, dass sie dein Kind draussen abholen und nach draussen bringen wenn du sie abholst. Kann man ja kurz durchrufen wenn du da bist und dafür auch mal ein bisschen Trinkgeld oder Kuchen oder so springen lassen.

Genau das dachte ich auch gerade. Denn wenn ihr quasi immer die ersten seid, die kommen und die Letzten, die gehen, herrscht auch kein großes Gewusel.
    Und wenn deine Kinder schon soweit sind, sich Schuhe und Jacke alleine anzuziehen, passt das doch.
    Ist ja keine Geschichte, die jetzt Jahre so abläuft.
    Fragen kostet nichts und wie gesagt, sowas spielt sich ganz schnell ein :smile:

Man könnte auch mit den Leute da ausmachen, dass deine Kinder um so und soviel Uhr schon angezogen sein möchten und fertig sind, wenn du kommst. Dass deine Kinder erst gehen, wenn ein Erzieher weiß, dass du da bist, versteht sich von selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!