Cesar Millan

• Danke für die Aufstellung, wer das nicht wahrnimmt, kann einem nur leid tun und erst recht die Hunde in dessen Händen.

---Ein Hund kann mit bei EUCH leid tun, weil ihr den Hund nicht lesen könnt. So ist es kein Wunder, wenn es so viele unsichere Hunde gibt, und das wird mit Sicherheit bestritten, weil Ihr es nicht seht.

Noch einmal, das war das unsichere Wesen des Hundes, er wurde nicht provoziert. Oder meinst Du, der Mensch darf sich dem Tier niemals nähern, der Hund darf so unsicher bleiben, und fühlt sich dabei wohl? Egal, ob Milan oder jemand Anderes, der Hund reagierte auf MENSCHEN so. Milan hat ihm die Unsicherheit genommen, sonst hätte sich der Hund nicht nach dem gesamten Training so entspannt oder findest Du seinen Gemütszustand vorher glücklich? DA tut einem der Hund leid.

Milan hat lediglich mit den Füßen die versuchten Angriffe geblockt, nicht getreten. Ihr müsst echt mal einen Kurs in Kampf-KUNST machen, wenn Ihr das nicht unterscheiden könnt. Deshalb ist jedes Handheben bei Euch gleich schlagen, dabei kann man die Hand auch aus anderen Gründen erheben.

Der Hund hat sich in SEINER Rage selbst an der Leine kurzzeitig mal aufgehängt aber nicht weil Milan ihn aufhängte, sondern weil er es selbst tat. Oder meinst Du, wenn mein Hund mal mit seiner Leine an einem Baum hängen bleibt, weil er so temperamentvoll rennt, ICH habe ihn dort stranguliert? JA, DAS würdet IHR mit Sicherheit dann daraus machen :dafuer:

Der Rottweiler folgt seiner hündischen Natur, daran sieht man, daß auch Hunde so maßregeln. Du weißt wohl nicht was mobben ist.

Ein Hund der aus Unsicherheit so aggro ist und in Rage, der lernt mit Sicherheit ein "Aus" <Ironie off<. Der Lernmodus ist in dem Moment abgeschaltet. Der Hund muss erst wieder zu sich kommen,

und auf den Boden zwingen, damit er aus seiner Rage aufwacht, ist eine Maßnahme, damit der Hund auch wieder Luft kriegt.
    Es gibt Kinder mit Wutausbrüchen, die ersticken, wenn man ihnen keinen LEICHTEN Klaps zum Erwachen gibt. Anscheinend hast Du solche lebensrettenden oder zurückholen aus extremen Situationen noch nicht wirklich erlebt.

Milan hat den Hund auch nur kurz unten gehalten und ist danach sofort weggegangen, der Hund kam zu sich aus seiner Rage, konnte aufstehen, wann er dann wollte.
    Ein Hund der Angst vor Jemanden hat, sieht anders aus.

Was hier auch immer schön unter den Tisch gekehrt wird, ist das abschließende Loben, was Ihr schön überseht.

Im Übrigen, das wollte ich gestern schon sagen, ist es kein Pinscher und auch kein Chi, sondern ein Prager Rattler.

Milan schafft das hier ohne Tritte, und ein Hund braucht Unterordnung, klare Linien, OHNE Gewalt aber mit Konsequenz und Menschen, die das Eine vom Anderen unterscheiden können und wissen, daß es NICHT dasselbe ist.

Durch so verdrehte Wahrnehmungen, entstehen griffige Hunde und die Besitzer sagen dann, daß IHR Hund gut erzogen ist, deshalb sollen auch alle "Opfer" an die Leine, weil die Täter sowas ja noch NIE getan haben, und tun sie es, sind die gebissenen Hunde an der Leine Schuld. Schon klar...HIER sieht es genauso aus. Arme Hunde....auf beiden Seiten :ugly: :lepra: :mute: :dead:

• Dann setz dich einen Vormittag in einen Kindergarten, Aoleon. Wenn Kevin meint, am Tisch schreien und auf niemanden hören zu müssen, funktioniert ein kurzer Klopfer auf die Tischplatte und der Junge ist ganz bei dir.

Brauch ich nicht, habe ich schon gemacht. Und zwar deutlich länger als 1 Vormittag.
    Und wenn Kevin auf einen kurzen Klopfer reagiert, dann ist das kein Erschrecken. Und vor allem ist das Kind dann nicht drüber, sonst würds das Klopfen eben nicht registrieren.
    Zwischen "Ich brülle und benehme mich wie offene Hose weil ich bitte Aufmerksamkeit möchte" und "Ich brülle weil ich Angst habe/wütend bin/einfach völlig früber bin" liegen Welten.

Klopf mal bei nem Kind auf den Tisch das wirklich nicht reagieren kann, weil es Angst hat. Oder weil es drüber ist, man weiß ja, nach müde kommt blöd. Da kannste klopfen, da kannste auf den Tisch hauen, es wird nicht dazu führen das du dem Kind damit hilfst.
    Bei Hunden ist es ganz genauso.
    Grad bei Pinschern und Terriern, die drehen halt schnell hoch. Das ist deren Natur, das sind reaktive, schnelle Hunde. Und was machen die Halter? Puschen sie höher und höher und wundern sich dann...
    Ist wie bei dummen Eltern die glauben das ihre Kinder besser schlafen wenn sie direkt vorm Zubettgehen nochmal ordentlich toben.

• Ich wollte in meinem letzten Beitrag noch was ergänzen geht aber nicht mehr deshalb jetzt:

Egal ob CM auch positive Dinge tut oder den Hunden angedeien lässt. Die Taten und Verbrechen am Hund, die Tritte, das Würgen usw. lassen ihn inkompetent und bestialisch wirken. Und wenn das Verhältnis zwischen positiv und negativ 95 zu 5 wäre, der Mann ist bei mir unten durch. Ich pfeife auf die sog. "tollen" Erziehungsmethoden wenn er in anderen Videos Hunde tritt, würgt o.ä. Auch wenn ich mich unbeliebt mache aber ich finde Befürworter dieses Unmenschen ebenso schrecklich. Sorry.

• Das mit dem Tritt würde ich nicht so verharmlosen und als Berührung abtun.

Wenn mich nicht alles täuscht, zielt er auf eine sehr weiche Stelle, nicht Bauch oder Po, sondern in die Seite, da wo es ganz weich ist.

Und dort dürfte eine "Berührung" mit der Ferse (Schuh) sehr unangenehm sein.

Selbst wenn wir unsere Hunde mal ungünstig erwischen, weil sie uns vor die Füße laufen, weil wir einen Schritt zurück setzen und Hund liegt da, den wir aber nicht gesehen haben, im Spiel, wenn man tobt und bei uns geht es dann schon mal recht ruppig zu, versehentliche Kopfnüsse und / oder Fuß - Kralle landet dort, wo es nicht hingehört...

...bei all diesen Vorkommnissen, die ja auch unerwartet passieren, erschrickt zumindest mein Hund niemals so, oder zeigt solche Signale, dass es jetzt echt saumäßig weh tat.

Bei den Tritten, die als Berührung verkauft werden, sieht das echt ein Blinder, dass es ziemlich schmerzhaft, auch ohne -volle Wucht- sein muss.

Glaube, wäre, als würde uns jemand in die Nieren kicken. Und das geht einfach mal überhaupt nicht.

Schlimm ist das.

• Noch einmal, das war das unsichere Wesen des Hundes, er wurde nicht provoziert.

Wer so auf einen Hund zugeht provoziert.
    Wenn ein Fremder einfach so in dein Wohnzimmer kommt, hoch aufgebaut und breit gemacht, dann wirst du nicht entspannt lächeln und ihn willkommen heißen.

Egal, ob Milan oder jemand Anderes, der Hund reagierte auf MENSCHEN so

Er reagiert eben nicht auf jeden Menschen.
    Der Hund ist einfach unerzogen, weil seine Besitzerin da gepennt hat. Ein Hund ist kein Spielzeug.
    Das hätte man aber problemlos beheben können, ganz ohne treten und schlagen.

Milan hat lediglich mit den Füßen die versuchten Angriffe geblockt, nicht getreten.

Wenn der Hund vor ihm wegspringt und er hinterhertritt, vor welchem angriff schützt er sich da?
    Vor nem Killerfurz aus dem Hundepo?

Der Hund hat sich in SEINER Rage selbst an der Leine kurzzeitig mal aufgehängt aber nicht weil Milan ihn aufhängte, sondern weil er es selbst tat.

Cesar hat die Leine so kurz gehalten das der Hund nichtmal ausweichen konnte. Er hat ihn gewürgt, um ihn damit ruhigzukriegen.
    Ist einfach pure Gewalt und völlig unnötig.

Wir reden hier von einem unerzogenen Pinscher! Das ist kein Kuvasc der einen töten will.

Der Rottweiler folgt seiner hündischen Natur, daran sieht man, daß auch Hunde so maßregeln. Du weißt wohl nicht was mobben ist.

Ja, er folgt seiner hündischen Natur, ist ein Mitläufer. War immer alles gut zwischen den Hunden, dann sieht der Große das da jemand den Kleinen massivst unter Druck setzt. Seine Chance auch mal zu mobben und die ergreift er.
    Das sieht übrigens auch Cesar so, darum schickt er den Hund auch ständig weg. Er haut ihm sogar eine und schimpft das er das klärt und nicht der Hund.
    Wäre einfacher gewesen den Rottweiler währenddessen einfach auszusperren.

Es gibt Kinder mit Wutausbrüchen, die ersticken, wenn man ihnen keinen LEICHTEN Klaps zum Erwachen gibt. Anscheinend hast Du solche lebensrettenden oder zurückholen aus extremen Situationen noch nicht wirklich erlebt.

Nein, so eine Situation habe ich noch nie erlebt. Nicht in der Ausbildung zur Erzieherin in einer Gruppe von 30 Kindern und nicht als Mutter und Betreuungperson für andere Kinder.
    Aus einem ganz einfachen Grund: Ich erziehe die Kinder. Sie lernen von Anfang an das solche Wutanfälle überhaupt nicht nötig sind.
    In den nun über 20 Jahren mit Kindern gab es nicht eines das so reagiert hat.

Im Übrigen, das wollte ich gestern schon sagen, ist es kein Pinscher und auch kein Chi, sondern ein Prager Rattler.

Es ist ein Pinscher, bzw ein Pinschermix. Prager Rattler sind nochmal kleiner, die Kopfform ist etwas anders und sie sind noch zierlicher.

Zum Rest: Es ist schade das du Beweuise willst und dann weiter rumprollst wenn sie dir vorgelegt werden.
    Ich mochte Cesar ganz am Anfang eigentlich, zu der Zeit als er sich noch an das hielt was er in seinen Büchern schrieb. Leider waren das nur wenige Wochen, die Show wurde schnell brutaler und damit ein Quotenmagnet.
    Was er Red Zone Dogs nennt ist teils wirklich lächerlich und ein Schlag ins Gesicht für alle Trainer und Hundehalter die wirklich hochproblematische Red Zone Dogs haben.

Ach, übrigens: Der Kampfsporttrainer meines Sohnes würde die Wände hochgehen wenn da jemand von hinten tritt oder sich so dermassen provozierend verhält. Ebenso die Lehrmeister meines Schwagers.
    Aber das sind ja auch nur Judo und Ninjutsu Lehrmeister, deine Trainer sind da bestimmt noch was viel, viel besseres. :roll:

• Würde ich Dir Recht geben, wenn es so wäre. Der Hund geht Milan aber an, wo er zu ihm geht. Milan stellt nur seine Füsse Schritt für Schritt nach vorne. Es liegt dann am Hund, ob der ihn weiter angeht und sich dabei selbst weh tut. Das macht Milan doch nicht.

Meine Hunde haben auch schon versehentlich unsere Schuhe auf ihren Füßej gespürt und mal tat es ihnen weh und mal nicht. Niemals erschrecken, das ist etwas utopisch, denn JEDES Lebewesen kann sich mal erschrecken oder schmerzhaft stoßen oder angerempelt werden. Wenn es Deinem Hund oder Dir nie geschieht, wäre das ein Phänomen.

• Schon mal was von Soshindo-Karate oder Mark Dacouscous was gehört? Einer der Trainer hat mit ihm auf Wettkämpfen gekämpft aber das wäre hier OT. Sie sind nichts Besseres, sondern können in der Tat besser beobachten und detailierter SEHEN und ERKENNEN, was wirkliche Schläge sind und was nicht. Oder kennst Du Dich mit Antäuschen und Durchziehen in dieser Materie aus?

Ihr zeigt mir Dinge, wo Ihr mir ein Cabrio als einen Panzer verkaufen wollt, völlig verdrehte Welt aber naja, was soll man von der Gesellschaft halten, die sich Pokemon-Programmieren läßt, so auch in allem Anderen. |) :bindafür:

• Sorry, war nicht auf eine besondere Situation gemünzt, sondern allgemein seine Verteiler an Tritten und besagte Stelle.

Ja, wenn es mal weh tut, im Spiel oder weil man drüber latscht, klar erschrecken sie, aber zumindest hier habe ich niemals gesehen, dass Chili deshalb ängstlich wurde.
    Also aufstehen, ja, abschlecken, weil ich "Au" schrie, ihr die kopfnuss aber auch weh getan haben muss...

Nach seinen Tritten sieht man einfach, dass den Hunden sehr wohl bewusst ist, aus welcher Quelle er kam und nahezu alle springen zur Seite und ducken sich danach, legen die Ohren an.

Sowas würde Chili nie machen, sei die Berührung noch so ungünstig bei einem oben beschriebenen "Unfall". Sie würde keine Angst zeigen, wie diese Hunde und das, musst du doch auch zugeben, muss einem arg zu denken geben.

So wie er das verkauft, ist es definitiv nicht.

• Noch einmal, das war das unsichere Wesen des Hundes, er wurde nicht provoziert.
    Wer so auf einen Hund zugeht provoziert.Wenn ein Fremder einfach so in dein Wohnzimmer kommt, hoch aufgebaut und breit gemacht, dann wirst du nicht entspannt lächeln und ihn willkommen heißen.

Wenn ich auch so unsicher-aggro bin, sehe ich JEDEN so. Da provoziert mich die ganze Welt, selbst wenn mich jemand mit guten Absichten besucht, sehe ich darin eine Provokation mit Kriegsgebaren, egal wie freundlich mir jemand entgegen kommt.
    So benehmen sich auch viele Schläger, sie fühlen sich von einem normalen Blick provoziert, und so kommt Ihr mir hier auch vor. So wie dieser Hund, der aber nichts dafür kann. Er sieht in ALLEM nur Angriff, auch in einem normalen Besuch. Denn es war doch Fakt, daß der Hund zu ALLEN so war, nicht nur zu Milan, findest Du das normal?
    spanishdog schrieb:
    Egal, ob Milan oder jemand Anderes, der Hund reagierte auf MENSCHEN so
    [/quote]Er reagiert eben nicht auf jeden Menschen.Der Hund ist einfach unerzogen, weil seine Besitzerin da gepennt hat. Ein Hund ist kein Spielzeug.

Das hätte man aber problemlos beheben können, ganz ohne treten und schlagen.

---------------
    ....Genau, und wenn Du zugehört hast, hat das Milan auch gesagt, daß die Frauen keinen Baseballschläger und keine Gewalt brauchen.
    Und sicher ging er auf alle so los, sogar auf seine Frauchen und auf eine Freundin, hast Du geschlafen?
    spanishdog schrieb:
    Milan hat lediglich mit den Füßen die versuchten Angriffe geblockt, nicht getreten.
    [/quote]Wenn der Hund vor ihm wegspringt und er hinterhertritt, vor welchem angriff schützt er sich da?Vor nem Killerfurz aus dem Hundepo?
    Wo tritt er hinterher? Wenn ich zu Dir komme, und Du mich haust, kannst Du auch anfangen zu schreien als wärest DU das Opfer und behauptest, ICH habe Dich geschlagen, so kommt es mir hier gerade vor.
    spanishdog schrieb:
    Der Hund hat sich in SEINER Rage selbst an der Leine kurzzeitig mal aufgehängt aber nicht weil Milan ihn aufhängte, sondern weil er es selbst tat.
    [/quote]Cesar hat die Leine so kurz gehalten das der Hund nichtmal ausweichen konnte. Er hat ihn gewürgt, um ihn damit ruhigzukriegen.Ist einfach pure Gewalt und völlig unnötig.
    Wir reden hier von einem unerzogenen Pinscher! Das ist kein Kuvasc der einen töten will.
    -------
    Du sagst es, deshalb malt Ihr Euch eine Gewalt aus, die es gar nicht gab.

spanishdog schrieb:
    [/quote]Ja, er folgt seiner hündischen Natur, ist ein Mitläufer. War immer alles gut zwischen den Hunden, dann sieht der Große das da jemand den Kleinen massivst unter Druck setzt. Seine Chance auch mal zu mobben und die ergreift er.Das sieht übrigens auch Cesar so, darum schickt er den Hund auch ständig weg. Er haut ihm sogar eine und schimpft das er das klärt und nicht der Hund.
    Wäre einfacher gewesen den Rottweiler währenddessen einfach auszusperren.
    -----Wie verdreht kann man sein? Der Rotti ist kein Mobber, sonst hätte er das schon vorher getan. Ein Mobber verträgt sich nicht mit seinem Opfer oder umgekehrt. Der Rotti hat gemaßregelt. Das tun Hunde oft, ich hatte auch zwei Hunde, die haben MICH immer verteidigt, wenn ich von Jemandem angegriffen wurde, ob verbal oder so. Und wenn ICH die Angriffsposition hatte, sagten sie mir auch Bescheid. Würden sie mobben, wären sie parteiisch.

Hast Du den Ton nicht laut genug gedreht? Milan sieht da auch so? Na, dann hör mal richtig hin.
    spanishdog schrieb:
    [/quote]Nein, so eine Situation habe ich noch nie erlebt. Nicht in der Ausbildung zur Erzieherin in einer Gruppe von 30 Kindern und nicht als Mutter und Betreuungperson für andere Kinder.Aus einem ganz einfachen Grund: Ich erziehe die Kinder. Sie lernen von Anfang an das solche Wutanfälle überhaupt nicht nötig sind.
    In den nun über 20 Jahren mit Kindern gab es nicht eines das so reagiert hat.
    Dann kannst Du da schon mal nicht mitreden. Ich habe solche Kinder erlebt. Es waren nicht meine. UND ich hatte selbst mal als Kind so eine Erfahrung, obwohl ich sonst ein braves Kind war.
    spanishdog schrieb:
    [/quote]
    Ach, übrigens: Der Kampfsporttrainer meines Sohnes würde die Wände hochgehen wenn da jemand von hinten tritt oder sich so dermassen provozierend verhält. Ebenso die Lehrmeister meines Schwagers.
    Aber das sind ja auch nur Judo und Ninjutsu Lehrmeister, deine Trainer sind da bestimmt noch was viel, viel besseres. :roll:
    [/quote]Schon mal was von Soshindo-Karate oder Mark Dacouscous was gehört? Einer der Trainer hat mit ihm auf Wettkämpfen gekämpft aber das wäre hier OT. Sie sind nichts Besseres, sondern können in der Tat besser beobachten und detailierter SEHEN und ERKENNEN, was wirkliche Schläge sind und was nicht. Oder kennst Du Dich mit Antäuschen und Durchziehen in dieser Materie aus? Dann solltest Du das Video mal unkommentiert dem Trainer Deines Sohnes mal zeigen.

Ihr zeigt mir Dinge, wo Ihr mir ein Cabrio als einen Panzer verkaufen wollt, völlig verdrehte Welt aber naja, was soll man von der Gesellschaft halten, die sich Pokemon-Programmieren läßt, so auch in allem Anderen. |) :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!