Cesar Millan

• @Rico27 klar ist jetzt deiner Meinung nach die Prüfung blöd und nicht CM. ;)
    Lies einfach mal in Ruhe (ich weiß, er ist lang, aber auch sehr informativ) den von mir verlinkten Text, da wird so ziemlich alles gesagt.

• @Rico27 klar ist jetzt deiner Meinung nach die Prüfung blöd und nicht CM. ;)
    Lies einfach mal in Ruhe (ich weiß, er ist lang, aber auch sehr informativ) den von mir verlinkten Text, da wird so ziemlich alles gesagt.

Ich kann CM sehr gut selbst einschätzen. :p Texte von irgendwelchen Kritikern brauche ich dazu nicht lesen.

• Weil ich mich dem gemeinen Tenor nicht anschließe und nicht alles hasse, was er macht? CM hat sehr gute Ansätze, er hat aber auch Methoden, die absolut nicht in Ordnung sind. Aber nur weil mir seine gewalttätigen Ansätze nicht gefallen, mache ich nicht gleich alles von ihm schlecht. Das sehe ich alles vielleicht ein bisschen sachlicher als die meisten Menschen hier.

• Beitrag 189 "trifft den Nagel auf den Kopf"!

Jetzt polarisiere ich? Weil ich mich den meisten Usern hier nicht anschließe und CM nicht komplett ablehne? Die Folge mit dem zweibeinigen Hund hat mir gut gefallen. Wow, ok...
    Hat was von Gruppenzwang und sanktionieren durch Ausgrenzung.

• Dann scheinst Du Deiner Meinung selbst nicht zu trauen, wenn Du fundierte Kritik nicht lesen willst. Aus Angst, doch ins Grübeln zu kommen?

Im Übrigen bin ich kein Wattebäuschler und verteufle aversive Reize nicht von Grund auf. Mich widert es aber an, wenn sie z.B. so extrem unfair und überzogen dem Hund gegenüber eingesetzt werden. Es ist Machtmißbrauch, einen Hund so einzuschüchtern, und ihm vorher nicht mal durch einen Lernprozess die Chance zu einem alternativen Verhalten gegeben zu haben.

Nicht mein Ding.

• Jetzt polarisiere ich? Weil ich mich den meisten Usern hier nicht anschließe und CM nicht komplett ablehne? Die Folge mit dem zweibeinigen Hund hat mir gut gefallen. Wow, ok...Hat was von Gruppenzwang und sanktionieren durch Ausgrenzung.

Wieso fühlst du dich angesprochen???

• Dann scheinst Du Deiner Meinung selbst nicht zu trauen, wenn Du fundierte Kritik nicht lesen willst. Aus Angst, doch ins Grübeln zu kommen?

Im Übrigen bin ich kein Wattebäuschler und verteufle aversive Reize nicht von Grund auf. Mich widert es aber an, wenn sie z.B. so extrem unfair und überzogen dem Hund gegenüber eingesetzt werden. Es ist Machtmißbrauch, einen Hund so einzuschüchtern, und ihm vorher nicht mal durch einen Lernprozess die Chance zu einem alternativen Verhalten gegeben zu haben.

Nicht mein Ding.

Ihr liest alle meine Beiträge nicht richtig. Ich finde seinen gewaltätigen Umgang mit den Hunden NICHT ok, aber ich lehne CM NICHT generell ab, weil er auch gute Ansätze hat (siehe die Folge mit dem zweibeinigen Hund).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!