Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • Mein HNO hat mir auch von den Stöpseln abgeraten. Macht man heute wohl nicht mehr, eben weil immer Wasser vorbeikommt. Besser wäre Watte und Vaseline.


    Ich habs jetzt noch nicht getestet, ich hab einfach gelernt aufzupassen.

  • Ich hab da noch eine Frage bezüglich Ohren :ops:


    Wie reinigt ihr eure Ohren? Denn da teilen sich die Meinungen ja auch ganz schön.
    Wattestäbchen, Ohrenkerzen, Taschentuch oder regelmäßig zum HNO zum ausputzen?


    (Gerade sitze ich da mit der Wärmelampe und lasse mein Ohr bestrahlen..)

  • Einmal im Jahr muss ich zum HNO. Ist widerlich, aber muss sein.
    Wattestäbchen nutze ich nur äußerlich. Alles andere sollte man lassen, wenn man sowieso schon Probleme hat, weil der Dreck nur noch weiter reingedrückt wird.

  • Genau so ist es! :smile:

    Tut es nicht - ich hab grad im Tollpatsch-Thread rumgelesen. Jeder 2. User hier scheint ständig alles um sich herum in Brand zu setzen. Ohrkerzen kommen mir da auf einmal sehr gefährlich vor. Sehr. Gefährlich. :shocked:


    LG, Chris

  • Früher war mein Ohrschmalz Steinhart.
    Seit ich Nachtkerzenöl ( eine Kapsel pro Tag) nehme
    habe ich keine Probleme mehr.
    Manchmal bei einem guten Lied im Autoradio drehe ich auch schon mal auf,
    das macht die Ohren auch schön sauber :applaus:

  • Kennt jemand das Buch "Stressfrei über alle Hürden: Leistungsbereite Hunde durch Aufmerksamkeitstraining"?
    (


    Ich bin beim stöbern darüber gestolpert und es klingt echt nicht schlecht, ist angeblich auch nicht so auf Agillity beschränkt wie Titel und Cover vermuten lassen.
    Falls es jemand kennt: steht darin noch etwas neues, wenn man schon viel Hundeerfahrung hat oder ist das eher für Ersthundehalter bzw Leute die noch nicht allzuviel über Hunde(-verhalten) gelesen haben?

  • Tut es nicht - ich hab grad im Tollpatsch-Thread rumgelesen. Jeder 2. User hier scheint ständig alles um sich herum in Brand zu setzen. Ohrkerzen kommen mir da auf einmal sehr gefährlich vor. Sehr. Gefährlich. :shocked:
    LG, Chris

    Ich finde es auch sehr gefährlich. Daher verwende ich es auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!