Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kann jemand eine gute Zahnpasta empfehlen?
Pixel wurden erst vor nem halben Jahr die Zähne gemacht und jetzt ist der Zahnstein schon wieder da.
Ich putz ihr jetzt jeden Morgen die Zähne mit der Trixi Zahnpasta, kann mir aber gut vorstellen das die qualitativ nicht so geil ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus gegebenem Anlass habe ich eine Frage:
Was genau ist Kettenhaltung? Ist es auch Kettenhaltung wenn der Hund einen Nachmittag lang alleine an der Leine auf der Terrasse angebunden ist?
-
Ein Nachmittag ist ja keine "Haltung" sondern eben nur ein Nachmittag. Unter "Haltung" verstehe ich die tägliche Lebensform - also das Normale sozusagen.
-
Schade, ich dachte endlich mal was in der Hand zu haben.
Zumal es nicht nur heute so war, sondern regelmäßig.
Der Hund tut mir so unendlich leid. Er hat kein schönes zu Hause -
Aber regelmäßig ist ja wieder was anderes als nur einmal...
Wenn man das beweisen kann (dokumentiert hat), kann man damit schon was anfangen. -
-
Ich habe es gefilmt, aber nur einmal und in Handyqualität.
Die ziehen wohl Ende des Monats weg und dann wird es wohl ganz übel für den Hund.
Da gibt es noch ganz viele Missstände, aber leider haben die Leute Geld und Einfluss, bzw können gut quatschen. -
Zumal es nicht nur heute so war, sondern regelmäßig.
Ich habe so was mal an den zuständigen TSV gemeldet. Hatte öfter gesehen, dass der Hund an der kurzen Kette bzw. in einem winzigen Gartengerätehäuschen saß.
Die haben dann eine Außendienstlerin hingeschickt. -
Ich kann auch bestätigen, dass die Hunde mit dem Alter anhänglicher wurden, es wurde richtig anstrengend mit der Zeit. Ich habe es aber nicht übers Herz gebracht da was zu verbieten, das brachte sowieso nichts- ich hatte den Eindruck, dass die Hunde die größere Nähe wirklich dringend brauchten. Ein alter Hund darf sich bei mir durchaus mehr erlauben, und ich habe ihnen dann einfach gegeben, was sie wollten (Nähe). Sie werden halt älter und irgendwann auch daddelig, ich habe bei alten Hunden bisher immer erlebt, dass sie anhänglicher wurden. Scheint häufig zu sein.
-
@AnnaAimee Ich kann es auch nur bestätigen. Meine fing mit fast 10 auch damit an sehr anhänglich zu werden. Sie hat mich im Haus regelrecht gestalkt, konnte plötzlich nicht mehr alleine bleiben und verfiel unregelmäßig Nachts im Dunkeln in Panik (ihre Augen und Ohren wurden schlechter, Geräusche konnte sie nicht mehr richtig zuordnen). Regeln vergaß sie oder brach sie um bei mir zu sein. Ich habe das dann so akzeptiert, die Regeln aufgehoben (z.B. Beim Essen in der Küche sein, sie durfte dann zu meinen Füßen liegen / Schlafen im Schlafzimmer statt davor, etc). Ich habe sie sehr wenig alleine gelassen und dann auch mit zur Arbeit genommen. Nachts hatte sie ein Licht an.
-
Hat das jemand schon erlebt, dass ein Hund mit dem Alter (ü10) extrem anhänglich wurde?
Ja, bei all meinen alten Hunden.
Das Gehör lässt nach, die Sehfähigkeit auch. Der Hund merkt selbst, dass er sich auf seine Sinne nicht mehr verlassen kann, und orientiert sich verstärkt an uns.
Und wir antworten (als empathische HH) mit gesteigerter Fürsorge.
Das passt dann zusammen und sorgt für das innige Verhältnis, dass Mensch und Hund dann haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!