Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab immer gute Launehunde. Reicht doch, wenn Frauchen manchmal mies drauf ist.
Nee, echt, einen schlechtgelaunten Airedale kenne ich nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt ihr das auch, dass euer Hund richtig schlechte Laune hat?
Jap
An solchen Tagen habe ich dann das Gefühl er würde es begrüßen wenn ich mich in Luft auflöse -
Also ich habe bezüglich zwei Hunde trainieren so ganz naiv den Gedanken, dass ich dann wohl abwechselnd mit beiden üben würde. Beträfe hier aber auch Agility und das wäre dann nur ein Hund mehr in der Gruppe und evtl. nicht ganz so viel Trainingszeit für den anderen, aber da der auch noch Anfänger ist und seine Konzentration schnell verbraucht ist dürfte das hinhauen. Wenn man denn einen zweiten Hund hätte jedenfalls.
-
Ich mache es abwechselnd. War beim Agi schon manchmal etwas stressig. Jetzt beim Mantrailing ist es kein Problem, fange meist mit einem an und höre mit dem anderen auf. Beim tricksen zuhause, wird halt der eine eben abglegt / festgebunden und mit beiden abwechselnd kurze Einheiten geübt. Ebenso wenn ich draußen beim Gassi mal was üben will. Bei sowas wie Rückruf geht es ja auch gleichzeitig.
-
Vielleicht eine blöde Frage, aber können auch Menschen gegen Futtermilben allergisch werden?
Ich habe eine starke Hausstaubmilbenallergie, die aber mit einem strengen Wasch- und Wischsystem gut im Griff ist. merke eigentlich nichts davon wenn ich zuhause bin.
Nun muss ich neuerdings immer niesen wenn ich mit dem Trockenfutter hantiere, eigentlich ja Beweis genug. -
-
Kennt ihr das auch, dass euer Hund richtig schlechte Laune hat?
Manchmal fühle ich mich wie ne Mutter mit nem vollpubertierenden teeny. Ich hab das Bedürfnis sie in ihr Zimmer zu verbannen und mein Hund würde am liebsten die Türen knallen und "die Welt ist scheiße" kreischen.
-
Klar, mein Hund kann auch richtig schlechte Laune haben wenn sie müde ist
-
ja, Ziva hat öfter schlechte Laune und ist dann fürchterlich zu händeln. so Sachen wie Hecci angehen wieso er da bitte rumsteht wenn sie vorbei will, mir einen Killerblick zuwerfen wenn ich sie auf ihren Platz schicke und beim Gassi stellt sie sich einfach mitten auf den Weg und guckt einen an rein nach dem Motto "mit DIR gehe ich jetzt nicht mit". tzja, blöd wenn man so klein ist und eben auf den Arm kommt.
Hecci hatte noch nie schlechte Laune. er ist aber noch jung, vielleicht kommt das mit dem Alter.
-
Früher hätte ich auch gesagt, Bjarki hat nie schlechte Laune. Inzwischen ist er aber oft genervt von Jungspunden und dann auch so drauf wie ein grummeliger Opa. Mir gegenüber aber eher nicht. Ok, er zeigt mir manchmal die Mittelkralle, aber das hat ja nix mit schlechter Laune zu tun.
Jaffa ist eigentlich immer fröhlich, außer er hat Schmerzen oder wird von großen Rüden bedrängt (kleine stören ihn nicht so sehr).
-
Vielleicht eine blöde Frage, aber können auch Menschen gegen Futtermilben allergisch werden?
Ich habe eine starke Hausstaubmilbenallergie, die aber mit einem strengen Wasch- und Wischsystem gut im Griff ist. merke eigentlich nichts davon wenn ich zuhause bin.
Nun muss ich neuerdings immer niesen wenn ich mit dem Trockenfutter hantiere, eigentlich ja Beweis genug.Das glaube ich schon. Man ist ja nicht gegen die Hausstaubmilbe selbst allergisch, sondern gegen den Kot, den diese ausscheidet.
Und die Futtermilben werden wohl auch Kot ausscheiden.
Am besten ziehst du dir einen Mundschutz an, wenn du mit dem Trockenfutter hantierst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!