Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Habe eben mal Eika getestet bei dieser interessanten Frage (Danke dafür @SabethFaber !) mit dem Ergebnis, dass sie beide Pfoten im Wechsel gibt (beim "Pfötchen"-Kommando) bzw. nimmt (Decke über dem Kopf), mal die rechte mal die linke - ganz unregelmäßig.

Nun, was soll ich daraus schließen??? :???:

• Habe eben mal Eika getestet bei dieser interessanten Frage (Danke dafür @SabethFaber !) mit dem Ergebnis, dass sie beide Pfoten im Wechsel gibt (beim "Pfötchen"-Kommando) bzw. nimmt (Decke über dem Kopf), mal die rechte mal die linke - ganz unregelmäßig.

Nun, was soll ich daraus schließen??? :???:

Vermutlich, dass sie beidhändig ist :D
    Stand glaub drin, dass das auch möglich ist.
    Vielleicht kristallisiert sich aber auch noch ein Präferenz heraus - Eika ist ja auch noch jung.

• Was ist wenn sie auf vier Klötzen mit jeweils einer Pfote steht und auf ein weiteres Klötzchen gehen soll? Welche nimmt sie zuerst?
    Wenn sie von einer geraden Fläche umsetzen soll auf etwas schmales? An solcher Art Übungen sieht man es auch gut.

• Kennt sich jemand mit Papageien bzw. deren Bissen aus? Mir hat heute ein Graupapagei den künstlichen Fingernagel abgerissen und mir dabei auch in den Finger gehackt. Hab es desinfiziert, aber es ist ein bisschen geschwollen und tut auch weh. Haben Papageien im Schnabel auch so viele Bakterien, wie zum Beispiel Katzen?

• Hi,
    meine Papageien haben mich früher oft gebissen. Schweinesäcke. Genau den Rand des Nagels erfühlt, und genau an die Kante zwischen Nagel und Fleisch reingehackt. Blutete ordentlich. die Wunde entwickelte sich stets so wie eben beschrieben. Heilte dann problemlos ab. Keine Entzündung.
    Nur wenn die Wunde richtig pocht und heiß wird, sollte man einen Arzt draufschauen lassen.
    Besondere Krankheiten werden aber nicht übertragen.

LG

Mikkki

• Hi,
    meine Papageien haben mich früher oft gebissen. Schweinesäcke. Genau den Rand des Nagels erfühlt, und genau an die Kante zwischen Nagel und Fleisch reingehackt. Blutete ordentlich. die Wunde entwickelte sich stets so wie eben beschrieben. Heilte dann problemlos ab. Keine Entzündung.
    Nur wenn die Wunde richtig pocht und heiß wird, sollte man einen Arzt draufschauen lassen.
    Besondere Krankheiten werden aber nicht übertragen.

LG

Mikkki

Danke für die Rückmeldung. Dann warte ich erst mal weiter ab. Aus dem Loch kommt immer noch Wundwasser raus. Werde gleich noch mal desinfizieren.

• Hi,

nimm nicht zu scharfes Zeugs. mach einen luftdurchlässigen Verband drum, der auch noch etwas Flüssigkeit aufsaugt. So kommen keine Bakterien rein.
    In meiner Phantasie schmeckt Graupapagei am besten in einer leichten Weissweinsauce.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!