Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
@Die Swiffer
Die Grossen Fleckerlteppiche werden in der Waschmaschine Sauschwer. Ich habe mir mit einem mal die Maschine kaputtgemacht, weil beim anschleudern die Trommel einen weggekriegt hat.
Wir hatten bei unserem Bobtail immer diese Schaumstoffläufer nebeneinander gelegt. Die lassen sich leicht waschen und trocknen richtig schnell. Im Baumarkt gibt es die auch in verschiedenen Grössen zum Zuschneiden. War nicht richtig dolle schick, aber war super für den alten Mann, weil die auch so schön weich waren und nicht verrutscht sind.Schaumstoffläufer?
Ok, Flickerlteppich schon mal nicht... Meine Waschmaschine hab ich nämlich gern...
Hmpf...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Die Swiffer
Ich weiss gar nicht wie die richtig heissen.
Wir haben sie im Baumarkt gekauft. Vielleicht weiss ja jemand hier im Forum wie man die Dinger nennt.
Aber für unseren alten Mann waren die echt super. Der liess auch einfach laufen und die Teile waren in ein paar Stunden gewaschen, getrocknet und wieder einsatzbereit. -
@Die Swiffer
Ich weiss gar nicht wie die richtig heissen.
Wir haben sie im Baumarkt gekauft. Vielleicht weiss ja jemand hier im Forum wie man die Dinger nennt.
Aber für unseren alten Mann waren die echt super. Der liess auch einfach laufen und die Teile waren in ein paar Stunden gewaschen, getrocknet und wieder einsatzbereit.Ich weiß jetzt, glaub ich, welche du meinst... Die man vor die Badewanne oder in die Wanne legen kann, oder?
Die es als Meterware gibt?Problem ist nur, ich brauch für eine Fläche einen Teppich mit mind. 120x180, um die Stelle für den Helden möglichst trittfest zu machen... Und diese Schaumstoffdinger scheint es nicht in der Breite zu geben..
-
@Die Swiffer die Outdoorteppiche kannst du echt vergessen. Hab extra einen aus Polyirgendwas gekauft, weil unser Böchen nicht ganz dicht war. Wenn der Hund Pippi drauf macht, stinkt das Teil wie hulle. Hab dann versucht mit einem Dampfreiniger und danach mit einer Teppichreinigungsmaschine das Teil wieder geruchsneutral zu bekommen. Keine Chance. Wir mussten ihn entsorgen. Echt ärgerlich, weil auch nicht billig
-
Habe zwei kurze Fragen: habe gerade bemerkt, das Sammy sich eine Warze am Vorderlauf aufgebissen hat und ca. 1cm um die Warze herum, hat er sich das Fell weggeleckt. Ich habe es jetzt desinfiziert, Silberspray drauf und einen leichten Verband, damit er nicht mehr leckt. Erste Frage: Verband oder besser mit Luft heilen lassen und Kragen drum beim Hund? Zweite Frage: Am Mittwoch hätte er Physioschwimmen. Wegen Infektionsgefahr ausfallen lassen oder kein Thema, also hingehen?
Ich schubse mich mal
-
-
Ich schubse mich mal
Ich würde Luft ranlassen und dem Hund, wenn man ihn nicht beaufsichtigen kann oder mit Worten vom Lecken abhalten kann, für 2-3 Tage einen Kragen ranmachen.
Physioschwimmen würde ich nur machen, wenn die Wunde nicht mehr offen ist, was aber bis Mittwoch der Fall sein sollte, wenn er ab jetzt nicht mehr rangehen kann.
-
Ich weiß jetzt, glaub ich, welche du meinst... Die man vor die Badewanne oder in die Wanne legen kann, oder?Die es als Meterware gibt?
Problem ist nur, ich brauch für eine Fläche einen Teppich mit mind. 120x180, um die Stelle für den Helden möglichst trittfest zu machen... Und diese Schaumstoffdinger scheint es nicht in der Breite zu geben..
Ja die meine ich.
Ich habe einfach 2 (oder mehrere) nebeneinander gelegt. Der Vorteil war, dass ich dann auch nur (manchmal) den betroffenen Teil waschen musste und nicht gleich die volle Grösse. Dadurch das sie nicht rutschen ging das zusammenpuzzeln echt gut. -
@Labradora: hm, Überlegung ist es wert.
@Sambo71: Danke für den Erfahrungsbericht... Also sind die Dinger aus dem Rennen..
:/ Lammfellimitat in der Größe - waschbar?
Ach Menno.... -
@Die Swiffer
ich würde keine Teppiche hinlegen. Für "Rutschhunde" Hundeschuhe oder KinderABS Socken (die kann man ggf mit Kabelbindern -> die aus Stoff, fixieren)Oder war das rutschen nicht der Grund
-
Geht's nur ums rutschfeste? Und halt um die Reinigung?
Dann vielleicht einfach eine Yogamatte? Zwei nebeneinander würden dann deine Abmessungen ergeben.
Die Schaumdinger findet man unter Weichschaummatte, Antirutschmatte, Badezimmermatte - die hab ich auch als Rollenware zuhause. Aber wenn da gepinkelt wird, müsstest du gleich wischen, weil durch die Rillen du sonst alles am Boden hast.Ich denke, wenn das wirklich 180x120cm sein soll, ist es einfach fürs normale Waschen immer zu groß. Also wohl besser eben mehrere kleine Teppiche/Matten.
Ich hab auch rutschfeste Läufer in der Wohnung ausgelegt, war damals nach der OP notwendig weil ich wirklich Angst hatte das sie mit dem operierten Bein ausrutscht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!