Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Wenn ich mit ihm unterwegs bin verhält er sich weitgehend "normal". Also er schnüffelt, markiert hier und da, ist interessiert an seiner Umwelt. Bis auf das warten. Das macht er an Weggabelungen z.b,

Das Verhalten finde ich vollkommen ok und ich möchte sogar, dass unsere Hunde an Weggabelungen warten

Ich hols nochmal hoch...

Unsere Hunde bekommen auch täglich etwas Knabberzeugs und ich denke, Dein Hund hat sich entweder mit der Rinderkopfhaut leicht am Zahnfleisch verletzt oder das Zahnfleisch ist entzündet

• Meine Hunde kriegen relativ viel Knabberzeug, meistens Pferdemagen, Strossen oder Kaninchenohren.
    Da blutet nix.
    Aaaaber wehe, es gibt mal ein Hirschohr...
    Die Dinger sind anscheinend so geil, dass die Monster sich komplett vergessen.
    Und da klebt dann auch schon mal ein bisschen Blut dran, weil sie einfach wie besessen reinhacken.
    Ob das vom Zahnfleisch oder von der Zunge kommt,... ? :ka:

Würden sie allerdings regelmäßig Zahnfleischbluten bekommen, würd ich die Zähne beim nächsten TA-Besuch mal anschauen lassen.

• Hat jemand das NRW-Semesterticket und kann mir aus dem Kopf sagen, ob man da eigentlich Hunde mitnehmen kann? Oder welche Regelungen es da gibt?

In den Regionalzügen der Bahn kann ein Hund kostenlos mitfahren, auch in den meisten Bussen. Ich meine, das ist sogar im Nahverkehr generell in NRW so, aber es kann sein, dass irgendwelche Regionalen Fahrverbände das anders handhaben. Sollte also machbar sein, den Hund damit mitzunehmen. Nur im IC und ICE musst du ein Ticket lösen.

• Ich glaube nicht, dass die Schafe lebend transportiert werden. (Viel zu aufwändig.)Die kommen zerlegt und tiefgefroren hier an.

Bei unserem Dorfschlachter gibt es regionales Lammfleisch. Aber eben nur saisonal.
    Da ich gerne Lamm esse, gibt es bei mir auch mal welches von Down under.

Natürlich werden die Lämmer nicht lebend bis Deutschland geschifft, aber schon dort unten im Süden liegt das Problem. Dort ist Lammproduktion reine Masse. Fleisch gekühlt zu transportieren und Kühlketten einzuhalten ist teuer. Also werden die Tiere in großen Mengen lebend zu großen Schlachthöfen gekarrt. Tiertransporte gibts natürlich hier in Europa auch, aber auch da versuche ich solches Fleisch zu meiden.
    Abgesehen davon ist die Schafzucht dort für mich einfach so schwer einzuschätzen. Themen wie Mulesing zum Beispiel werden immer wieder hochgekocht und ich weiß nicht, wieviel davon der Wahrheit entspricht.

Ich persönlich esse einfach am allerliebsten mein eigenes Lammfleisch, auch wenn ich die Lämmer dann selbst in den Nachbarort zum Schlachten fahren muss.

• Was macht ihr bei Heiserkeit.
    Ging heute Mittag los und wird immer schlimmer. Mittlerweile bekomme ich kaum noch einen Ton raus. Nervt :muede:
    Hat jemand einen guten Tipp (außer Klappen halten, das ist ja Folter :lol: ).

Tee mit Honig hat leider nichts gebraucht. Vielleicht mit irgendwas gurgeln?

• Heiße Zitrone (Wasser+Zitrone) =)

Und Isla Moos. Dann wird das mit der Sprache wieder :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!