Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• @Aoleon Mit Strapse in den Wald? Naja, warum nicht. xD

Neben dem Miniwell hab ich bei Krabat auch das Granatapet gefüttert. Das fand ich auch ok.

Nix Strapse, also Strumpfhalter.
    Sockenhalter werden unterm über dem dicksten Punkt der Wade befestigt. Und sie sind super praktisch!
    Der Vorteil halt auch bei kurzen Socken, ist ja alles unter der Hose. (Außer bei manch seltsamen Männern die Shorts, Socken, Sockenhalter und Sandalen tragen....)

Er ist schon mal vor einen Baum gelaufen, weil er so auf sie fixiert war.

Hm, ich rate mal ins Blaue hinein das sie den weitverbreiteten Tipp mit "Schau mich an und es gibt ne Belohnung" befolgt hat.
    Und der Hund macht daraus sein Ding mit "Ich kleb mit dem Blick an dir und nur an dir".

• wieso meinst Du, das Warten an Weggabelungen nicht normal sein sollte? Wenn der Hund vorläuft muß/will er sich doch bei Dir rückversichern, wolang es weiter geht?

Mein eigener Hund macht das auch und ich mag das ja generell auch.
    Aber es ist ja nicht mein Hund und der Unterschied in seinem Verhalten finde ich schon krass. Deshalb denke ich, das er bei mir gar nicht so richtig weiss wie er sich verhalten soll und einfach tut was mein Hund macht.

• Frage aus aktuellem Anlass: Emma bekommt mind. einmal die Woche was zum Kauen für die Zähnchen, z.B. Rinderkopfhaut, Ziemer, etc.

Heute gab es Rinderkopfhaut, die ist ja sehr hart und v.a. weiß und da ist mir heute wieder aufgefallen, dass sie nach einer WeileZahnfleischbluten bekommt. Das hatte sie schon öfter, wenn das Kauzeug besonders hart ist. Ist zwar nicht schlimm und hört auch sofort nach der Kauerei auf, aber ich frag mich ob das wohl normal ist?

Sie hat eigentlich super Zähne, vielleicht etwas Belag, aber keinen Mundgeruch. Ich mache mir jetzt auch nicht so große Sorgen deshalb, ist mir halt nur vorhin mal wieder aufgefallen. Habt ihr das auch schonmal bei euren Hunden bemerkt?

Ich hols nochmal hoch...

• @Aoleon
    Nein, sie hat das “Schau“ nie mit ihm gemacht. Ich vermute einfach, das er durch das frühere Ballwerfen immer noch eine gewisse Erwartungshaltung hat. Ich habe nie einen Ball in der Hand gehabt, vielleicht macht er das deshalb nicht bei mir. Ach, keine Ahnung. Ich finde es nur extrem wie unterschiedlich sich der Hund benimmt und würde gerne wissen warum. Vielleicht kann meine Freundin ja noch was ändern. Die Spaziergänge sind nämlich ganz weit entfernt von entspannt, weil sie von ihm nur noch genervt ist. Das ist für niemanden von uns besonders schön.

• Ich hols nochmal hoch...

Meine Hunde bekommen jeden Tag ein Stück Rinderkopfhaut oder Ziemer als Leckerchen und Zahnfleischbluten gab es noch nie.

Vielleicht ist ihr Zahnfleisch leicht entzündet?

Ich würde es mal beim TA ansprechen.

• Ob das anerzogen ist, kann ich gar nicht sagen. Ich kenne die zwei schon länger und früher war das eigentlich nicht so ausgeprägt. Da war er aber auch extrem auf Bälle aus. Erst als aufgehört wurde mit ihm Ball zu spielen, fing das Verhalten an. Ersatzbeschäftigung?
    Aber müsste er das dann nicht immer machen, also auch bei mir?

Ich hab hier einen Balljunkie sitzen. Yoko liebt seinen Ball heiß und innig und er bekommt ihn nur beim Spazieren gehen. Wir haben ihn meist mit dabei, weil er sich dann in verschiedenen Situationen mit dem Ball gut ablenken lässt. Bleibt der Ball mal zu Hause sucht Yoko den Ball und kontrolliert alle Mitläufer ob der Ball nicht doch irgendwo ist.
    Könnte doch sein, dass der BC deiner Freundin nach dem Ball Ausschau hält :ka: zumindest wäre das bei Yoko so.
    Zeige ich ihm wo der Ball liegt (draussen auf der Fensterbank) und wir laufen dann los sucht er nicht danach, sondern ist ganz entspannt. BC's ticken ja nun mal anders als der Durchschnittshund. Vielleicht erwartet er wirklich immer den Ball.

Und er macht es bei dir nicht, weil du einfach nie der Mensch mit dem Ball warst (nur so ein Schuss ins Blaue).
    Was man da machen kann, kann ich gar nicht sagen, bzw. mag ich gar nicht mutmaßen. Einfach weil ich mit BC's gar keinen Kontakt habe und auch nicht wirklich viel über sie weiß. Da lasse ich lieber die Experten im DF ran. :dafuer:

• Hat man eigentlich auch nach dem Welpenkauf ein Recht die Gesundheitsunterlagen der Eltern einzusehen oder gibt es da ein " Ablaufsdatum"?

Warum sollte es da ein Ablaufdatum geben?

Ein seriöser Züchter wird dir immer Auskunft geben. Tut er es nicht, wende dich an die Zuchtbuchstelle des betreffenden RZV. Dort liegen die Untersuchungsergebnisse vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!