Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Da nun das nasskalte Wetter beginnt: Hat Jemand den ultimativen Tipp für nichtrutschende, warme Socken die man in Gummistiefeln tragen kann?

Leider hab ich da noch nicht wirklich was gefunden. Entweder rutschen die Socken (Kuschelsocken) oder man hat recht schnell Eisfüße.

ich ziehe Kompressionsstrümpfe für Skifahrer an. Die sind schön kuschelig. Benutze ich auch zum Reiten.

• Wenn ihr euch eine tierärztliche Zweitmeinung holt, gebt ihr dann immer alle Ergebnisse der vorherigen Untersuchung gleich durch oder habt ihr auch schon mal geguckt, ob ein zweites Augenpaar komplett ohne die Vorgeschichte zu kennen auf die gleiche Diagnose kommt?

• Wenn ihr euch eine tierärztliche Zweitmeinung holt, gebt ihr dann immer alle Ergebnisse der vorherigen Untersuchung gleich durch oder habt ihr auch schon mal geguckt, ob ein zweites Augenpaar komplett ohne die Vorgeschichte zu kennen auf die gleiche Diagnose kommt?

Genau so mache ich das, wenn ich irgendwo eine Zweitmeinung einhole.
    Kann natürlich sein, dass es irgendwann im Verlauf der Behandlung sinnvoll ist, zu erzählen, dass man wegen einer Zweitmeinung da ist, bevor der Hund "umsonst" nochmal z.B. geröntgt wird, denn dann kann der TA ja die Bilder vom Kollegen anfordern, wenn man sie selbst noch nicht bekommen hat.

• Muss man eigentlich die Steuermarke bzw. die Tasso-Marke immer am Hund haben? Eigentlich sollten doch über den Chip alle Daten ausgelesen werden können, oder?

Ich frag vor allem, weil ich gerne öfter mal neue Halsbänder nutzen würde, aber jedes Mal die Marken umzufrimmeln macht es mir etwas madig :/

• Schau, was in der Hundeverordnung deiner Stadt steht.

In Berlin zb. muss Steuermarke UND eine Adresse am Hund sein. Eine Marke oder ein Halsband mit Telefon-Nr. gilt nicht, es muss echt die Adresse sein (wer auch immer sich den Schwachsinn ausgedacht hat :roll: )
    Wegen dem Wechseln hab ich deshalb "Markenhalsbänder". Bei Samson ist das ein Kettenhalsband, bei Krabat benutze ich das Rundlederhalsband.

• Muss man eigentlich die Steuermarke bzw. die Tasso-Marke immer am Hund haben? Eigentlich sollten doch über den Chip alle Daten ausgelesen werden können, oder?

Ich frag vor allem, weil ich gerne öfter mal neue Halsbänder nutzen würde, aber jedes Mal die Marken umzufrimmeln macht es mir etwas madig :/

Du könntest vielleicht die Marken an einen kleinen Karabiner machen? Dann sind sie leichter umzuhängen :)
    Das hatte ich zumindest mal überlegt, aber noch nicht umgesetzt, weil wir eh immer das Geschirr dran haben, für alle Fälle und da sind die Marken eh dran.

Ich glaube wenn der Hund gefunden wird sollte man zumindest die Steuernummer dran haben, bin mir allerdings nicht sicher :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!