Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Da nun das nasskalte Wetter beginnt: Hat Jemand den ultimativen Tipp für nichtrutschende, warme Socken die man in Gummistiefeln tragen kann?
Leider hab ich da noch nicht wirklich was gefunden. Entweder rutschen die Socken (Kuschelsocken) oder man hat recht schnell Eisfüße.
ich ziehe Kompressionsstrümpfe für Skifahrer an. Die sind schön kuschelig. Benutze ich auch zum Reiten.
-
6. Oktober 2016 um 13:05
schau mal hier:
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn ihr euch eine tierärztliche Zweitmeinung holt, gebt ihr dann immer alle Ergebnisse der vorherigen Untersuchung gleich durch oder habt ihr auch schon mal geguckt, ob ein zweites Augenpaar komplett ohne die Vorgeschichte zu kennen auf die gleiche Diagnose kommt?
-
Wenn ihr euch eine tierärztliche Zweitmeinung holt, gebt ihr dann immer alle Ergebnisse der vorherigen Untersuchung gleich durch oder habt ihr auch schon mal geguckt, ob ein zweites Augenpaar komplett ohne die Vorgeschichte zu kennen auf die gleiche Diagnose kommt?
Genau so mache ich das, wenn ich irgendwo eine Zweitmeinung einhole.
Kann natürlich sein, dass es irgendwann im Verlauf der Behandlung sinnvoll ist, zu erzählen, dass man wegen einer Zweitmeinung da ist, bevor der Hund "umsonst" nochmal z.B. geröntgt wird, denn dann kann der TA ja die Bilder vom Kollegen anfordern, wenn man sie selbst noch nicht bekommen hat. -
Muss man eigentlich die Steuermarke bzw. die Tasso-Marke immer am Hund haben? Eigentlich sollten doch über den Chip alle Daten ausgelesen werden können, oder?
Ich frag vor allem, weil ich gerne öfter mal neue Halsbänder nutzen würde, aber jedes Mal die Marken umzufrimmeln macht es mir etwas madig :/
-
Schau, was in der Hundeverordnung deiner Stadt steht.
In Berlin zb. muss Steuermarke UND eine Adresse am Hund sein. Eine Marke oder ein Halsband mit Telefon-Nr. gilt nicht, es muss echt die Adresse sein (wer auch immer sich den Schwachsinn ausgedacht hat
)
Wegen dem Wechseln hab ich deshalb "Markenhalsbänder". Bei Samson ist das ein Kettenhalsband, bei Krabat benutze ich das Rundlederhalsband. -
-
Weder die Steuernummer noch die Registriernummer von Tasso sind auf dem Chip.
Der Chip ist nur der Identitätsnachweis.
-
Muss man eigentlich die Steuermarke bzw. die Tasso-Marke immer am Hund haben? Eigentlich sollten doch über den Chip alle Daten ausgelesen werden können, oder?
Ich frag vor allem, weil ich gerne öfter mal neue Halsbänder nutzen würde, aber jedes Mal die Marken umzufrimmeln macht es mir etwas madig :/
Du könntest vielleicht die Marken an einen kleinen Karabiner machen? Dann sind sie leichter umzuhängen :)
Das hatte ich zumindest mal überlegt, aber noch nicht umgesetzt, weil wir eh immer das Geschirr dran haben, für alle Fälle und da sind die Marken eh dran.Ich glaube wenn der Hund gefunden wird sollte man zumindest die Steuernummer dran haben, bin mir allerdings nicht sicher

-
Na ja, anhand der Tassomarke sieht man sofort, dass der Hund gechippt und registriert ist.
-
Es ist aber auch keine Pflicht deinen Hund bei Tasso zu registrieren. Da gebe es ja auch noch andere Register.
-
Danke, der Karabiner ist eine gute Idee

Und hab grad nachgelesen, die Steuermarke muss immer dran sein... mäh, dann geh ich mir mal nen Karabiner kaufen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!